Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jaguar SUV ...  (Gelesen 25906 mal)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Jaguar SUV ...
« Antwort #10 am: Mo.13.Dez 2010/ 14:24:35 »
Moin @all,

sieht denn wieder niemand das positive?
 
...
Before any Jaguar SUV hits the market, we're likely to see a smaller Jaguar sports car sitting below the XK, ...
:super
Zudem wird das chinesische Absatzpotential für Jaguars Cashflow garnicht so schlecht sein.

***

Ein SUV ist die logische Folge dieser Gesellschaft:
... ein Indiz dafür, dass die Deutschen am Wohlstand verfettet sind.
... lediglich bemüht, den erreichten Status zu erhalten.


mehr unter: welt.de/.../...

Wer benötigt da noch ein Statussymbol?
Friede, Freizeit, Butterkuchen  : flüster 

ketzerische Montagsgrüße
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Jaguar SUV ...
« Antwort #11 am: Mo.13.Dez 2010/ 14:54:53 »
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


 ;)
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Jagpot

  • Forum Member
  • Beiträge: 218
  • Jaguar XJ12 Serie 2 / XJ-S V12
Re: Jaguar SUV ...
« Antwort #12 am: Mo.13.Dez 2010/ 16:41:54 »
Liebe Vorredner,

ich hatte eigentlich in diesem Forum etwas mehr Toleranz gegenüber der SUV-Fraktion erwartet. Die meisten der SUV-Fahrer benötigen diese Autogattung genauso wenig, wie wir zur Fortbewegung einen spritschluckenden Jaguar. Die Diskussion hat mich veranlasst einmal zwei der genannten Argumente gegen SUVs mit einem Jaguar XJ Serie 3 zu vergleichen.
"Übergröße" der SUV:  Mercedes ML55: Länge:4,58m Breite: 1,83m
                                     Jaguar XJ:          Länge:4,96m Breite: 1,77m
Spritverbrauch:            Mercedes ML55: 20L/100km Flüssiggas
                                    Jaguar XJ          : ca. 25L/100km Super bei gleichem Fahrstil
Gerade bei Parkplätzen außerhalb der Parkhäuser (hintereinander) sprengt der XJ die vorgezeichneten Flächen locker. Bei einem Vergleich mit der aktuellen XJ-Generation kommem die meisten der SUV noch deutlich besser weg.
Ich für meinen Teil fahre mit beiden Autos ausgesprochen gerne. Den ML liebe ich wegen seiner erhöhten Sitzposition und seiner überlegenen Leistung und den XJ wegen seiner schönen Form und seiner beruhigenden Wirkung auf meinen Fahrstil.

Mit der Hoffnung auf mehr Toleranz grüßt

Ludger

Offline Normen

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.005
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: Jaguar SUV ...
« Antwort #13 am: Mo.13.Dez 2010/ 17:16:23 »
Moin,
da man mich als Inbegriff der Toleranz kennt :whistling, werde ich jetzt nicht gleich über die SUV Idee meckern.
Wenn die Herren von Jaguar meinen einen solchen bauen zu wollen, sollen sie das machen.
Letztendlich wird der Markt darüber entscheiden, was aus diesem SUV wird.
Mich persönlich spricht kein SUV an, sie sind für mich reizlos :gr_bad*
Das optisch grauenhafteste, das es derzeit gibt, ist meiner Meinung nach der Audi Q7. :gr_bad* :gr_bad* :gr_bad*
Mein XJR ist aber auch nicht grad ein Vernunftskauf gewesen. :whistling
Mein Astra Kombi mit 1,6 Liter Maschinchen und wahnsinnigen 75PS ist das schon eher.
Aber beim Thema Faszination oder optischer Reize steht er glaub ich auf einer Stufe mit der nackten Inge Meysel! :-((
Gruß,
Normen ;)

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Jaguar SUV ...
« Antwort #14 am: Mo.13.Dez 2010/ 17:37:46 »
Hallo Ludger  ;),
Toleranz ist doch fast unser 2. Vorname.

Leider hinkt Dein Vergleich, zumindest wenn ich von mir ausgehe.
Mein Daimler SV8 ist 5,15m lang. Ein ML könnte da definitiv nicht mithalten, ein GL vielleicht.
Meine 5,25m mit >300PS sehen jedenfalls so aus.   :xxx :xxx



"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Jaguar SUV ...
« Antwort #15 am: Mo.13.Dez 2010/ 17:42:03 »
Und mit der neuen SUV Planung ist wohl auch die Mercedesära bei Tata beendet  ???
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Jaguar SUV ...
« Antwort #16 am: Mo.13.Dez 2010/ 19:02:37 »

ich hatte eigentlich in diesem Forum etwas mehr Toleranz gegenüber der SUV-Fraktion erwartet.



Hallo Ludger,

hm, Toleranz? Intoleranz Weniger spiegeln nicht immer die allgemeine Meinung bzw Stimmungslage wieder.

Also mit meinem ML habe ich auch in engen Parkhäusern weitaus weniger Parkplatzprobleme als mit meinem ex. X308. Der war in jedem engen Parkhaus eine Katastrophe. Und der Kofferraum stand hinten immer raus.

Zudem habe ich mit meinem Diesel-ML die Treibstoffkosten erheblich reduziert.

Und wenn hier pauschalisierend eine Gruppe von Fahrern bestimmter Fahrzeuggattungen an den Pranger gestellt oder verurteilt werden soll, mag doch jeder erst mal vor seiner Haustüre aufräumen. ;D

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Jaguar SUV ...
« Antwort #17 am: Mo.13.Dez 2010/ 20:48:06 »
 ???

Moin @all,

wer prangert denn hier?
Und von Intoleranz habe ich irgendwie auch noch nichts entdeckt  ???

Gruß vom größten SUV aus diesem Ort

Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Jaguar SUV ...
« Antwort #18 am: Mo.13.Dez 2010/ 21:10:27 »
Ich mache jede Menge Fehler - auch beim Fahren!
Wie gesagt, nix für ungut,
Ralf
« Letzte Änderung: Mo.13.Dez 2010/ 21:29:34 von DesertHawk »

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar SUV ...
« Antwort #19 am: Mo.13.Dez 2010/ 21:27:51 »
Mein Gott Ralf,

irgendwie verbittert bist du aber nicht, oder?

Da ich alle hier "geouteten" SUV-Fahrer seit Jahren persönlich kenne kann ich dir versichern das sie alle mit ihren Autos umgehen können ;)

Ferner fahre ich seit 23 Jahren Auto (davon seit über 22 Jahren unfallfrei), hatte über 60 Autos u. ebenfalls etliche Kilometer auf dem Buckel.
Und ich kann deine Einschätzung bez. der SUV-Fahrer nicht mal ansatzweise teilen.
Ich hatte selber auch schon einen u. fand das fahren damit sehr schön. Leider kam meinen Frau damit nicht klar u. da ich auch nur Sklave meiner Frau bin verkaufte ich ihn wieder :D

Also entweder fahren die SUVs auf deinen Strecken immer besonders rücksichtslos, bei uns besonders rücksichtsvoll oder du magst diese Autos nicht (was dein gutes Recht ist) u.projezierst deshalb alles Negative darauf.

Nobody is perfekt - oder machst du keine Fehler im Straßenverkehr?

Nix für ungut ;)

Ingmar