Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Die Katzenfamilie bekommt Nachwuchs  (Gelesen 15819 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Die Katzenfamilie bekommt Nachwuchs
« am: Do.22.Sep 2011/ 22:54:25 »
Link zur Autobild


Mein Flehen nach einem SUV wird doch nicht etwa erhört... :xxx :xxx :xxx
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: Die Katzenfamilie bekommt Nachwuchs
« Antwort #1 am: Fr.23.Sep 2011/ 08:54:07 »
Moin gents,

mit einem SUV kann ich mich nicht anfreunden. Die Marke heißt Jaguar, nicht Capricorn.

Schlimm genug war schon der X-Type Diesel Kombi.

Ich bezweifel einfach, dass eine Präsenz auf allen Automarktsegmenten zum Überleben der Marke wichtig ist. 

kind regards
Dietrich

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Die Katzenfamilie bekommt Nachwuchs
« Antwort #2 am: Fr.23.Sep 2011/ 09:05:11 »
Moin Dietrich,

ein XF-Kombi mit den neuen, modernen Heizölaggregaten wird sicher kein Ladenhüter.

Vielleicht ist eine breitere Palette nicht überlebenswichtig, aber warum soll man sich die Chancen entgehen lassen?

Ich könnte mich mit Kombi und/oder SUV anfreunden.  :whistling

Es ist doch erfreulich, wieder ein Feuerwerk der Innovationen von Jaguar zu erleben, nachdem so viele Jahrzehnte eher etwas Stillstand zu verzeichnen war.
 ;)
Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Die Katzenfamilie bekommt Nachwuchs
« Antwort #3 am: Fr.23.Sep 2011/ 12:55:43 »
Hallo,

eine Modellerweiterung finde ich auch nicht so schlecht.

Kombi :gruebel - vielleicht OK

SUV :gruebel - finde ich eigentlich garnicht schlecht

Mal schauen was draus wird

Gruß
Ingmar

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Die Katzenfamilie bekommt Nachwuchs
« Antwort #4 am: Fr.23.Sep 2011/ 17:52:53 »
Hallo zusammen,

mir täten sie einen größeren Gefallen, wenn Sie den N52B30 von BMW (3 Liter Reihensechszylinder mit Valvetronic) als Einstiegsottomotor in Ihren Modellen verbauen würden. Einen Ölmotor brauche ich in der Katze nicht, das erinnert mich zu sehr an einen Traktor.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Die Katzenfamilie bekommt Nachwuchs
« Antwort #5 am: Sa.24.Sep 2011/ 12:03:33 »
Na Hauptsache, wir haben keine Vorurteile  ???
Ich erinnere als Etagenheizungsfahrer an Folgendes:
Moderne turboaufgeladene Diesel vermitteln weder dem Sound nach noch in der Lauf(un)ruhe das Gefühl eines Traktors.
Ganz im Gegentum! Was die kleinen 2 und 2,2 Liter erahnen lassen, zeigt der Sechsplattenkocher mit 2,7 / 3 Litern deutlich:
Laufruhe, Drehfreude ohne Ende, dabei jede Menge Drehmoment. Seit Audi mit Schiffsmotoren Rennen gewinnt, zeigen
sich die riesen Fortschritte, die gemacht wurden. Das führt sogleich zum nächsten Argument: Die Heizöltechnik ist weiter
ausbaubar, sparsamer, hat einfach noch mehr Potential, als die Ottovariante.
Und um es ein wenig zurück zu geben: Wer braucht schon Kerzen, wenn es auch einen Lichtschalter gibt  ;D
Und um es ganz deutlich zu sagen: Seit 20 Jahren habe ich keine überdachte Kerze mehr selbst im Stall gehabt, ich bin
passionierter Dieselist nach mehreren Benz, Ford, Rover, Jaguar - ich glaube nicht, dass ich mir einen JAG gekauft hätte,
wenn es die nicht auch als moderne und supersparsame Turbodiesel gäbe.  :xxx
Inzwischen kann ich mir als nächsten durchaus einen 308 mit RRRRRRRRRRRRichtig Saft vorstellen - schon allein aus Liebe
zur Marke mit Seele, das entkräftet jedoch die Argumente nicht.
Gruß,
Ralf ;) ;) ;)

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Die Katzenfamilie bekommt Nachwuchs
« Antwort #6 am: Sa.24.Sep 2011/ 12:07:08 »
P.S.
(und jetzt stelle ich mich wieder mal auf die andere Seite, wo das Licht nicht brennt, sorry):
SUVs SIND meist Diesel - und die finde ich nach wie vor überflüssig wie einen Kropf  :tongue!
Nix für Ungut,
Rallef

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Die Katzenfamilie bekommt Nachwuchs
« Antwort #7 am: Sa.24.Sep 2011/ 14:18:22 »
Hallo Ralf,

es fehlt ein zeitgemäßer Benzinmotor im Portfolio von Jaguar. Dazu zähle ich einen Reihensechszylinder, und denjenigen, den ich beschrieben habe, fährt man mit 8 Liter Super, wenn man vernünftig fährt. Und dieser Motor ist gute 10 Jahre alt. Eine echte Option.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Ich tausche lieber alle 16000 km die Zündkerzen (deren 12) als Commonrailpumpen, Einspritzdüsen, usw. nach 150000 km. Wobei ich keines meiner Fahrzeuge bisher 150000 km bewegt habe . Der Ford ist erst bei 138000 km.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Die Katzenfamilie bekommt Nachwuchs
« Antwort #8 am: Sa.24.Sep 2011/ 15:57:18 »
Hallo Marcel,
8 Liter Super IST Super  ;) Da bin ich platt!
Aber wenn es so ist, wie Du sagst, dann hochzeiten die Jaguar-Ingenieure eine hochmoderne Karosserie des XJ und XF mit einem Benziner
von (autogeschichtlich) Vorgestern  ??? ??? ???
Einigermaßen erstaunt:
Ralf

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Die Katzenfamilie bekommt Nachwuchs
« Antwort #9 am: So.25.Sep 2011/ 20:22:32 »
Hallo Ralf,

dann schau halt mal bei Spritmonitor nach, was User mit diesem Motor für Verbräuche realisieren. Er hatte 190 kW, und wurde in allen Baureihen verbaut.
Z.B.:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/331887.html
Wesentlich mehr ist immer drin. Aber 8 Liter sind bei vernünftiger Fahrweise möglich (eigene Erfahrung damals), und das ist mit einem V8 eigentlich nicht drin.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder