Autor Thema: Swizöl Pflegeprodukte  (Gelesen 47494 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #50 am: Fr.05.Sep 2003/ 17:02:48 »
Na dann....bin ich schon mal auf Deinen "Erfahrungsbericht" gespannt.

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #51 am: So.07.Sep 2003/ 19:46:53 »
Hallo Rudi !

Nur die Ruhe, ich denke Du willst Deinen Cloud der Swizöl Kur unterziehen. Auch bei diesen Modellen und Lacken habe ich diese Mittelchen schon versucht, das Ergebnis war ebenfalls sehr gut, versuch es einfach und denke daran beim Auftragen nicht zu viel zu verwenden, weniger ist hier mehr. Würde mich über Dein Statement freuen wenn Du fertig bist.

Gruß

Christoph

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #52 am: Mo.08.Sep 2003/ 10:19:10 »
Hallo Rudi,

habe mich auch nicht genervt gefühlt, nur irgendwann sind alle Infos gefallen...

Trotzdem würde mich Deine Erfahrung interessieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren,
Günter 2

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #53 am: Fr.12.Sep 2003/ 19:14:11 »
Hallo !
Sorry , Freunde :) , ich nerve wieder , noch kein Erfahrungsbericht .
Hatte heute die Swizöl Entry Collection bekommen , kann nur sagen , alleine die Aufmachung sowie Verpackung sind einfach beispielhaft und schlicht und ergreifend perfekt ! :)
Jedoch , und das hatte ich gar nicht bedacht , sowie ,- wurde ich erst hier durch Postings im Forum darauf aufmerksam - habe ich ja bei der Entry Collection zwar das Wachs sowie den Cleaner Fluid , jedoch nicht den Swizöl Paint Rubber . Der soll ja besonders vorteilhaft sein .
Da jedoch mein Lack bereits älter ist wäre das doch wohl sinnvoll - oder ?
Jedenfalls wurde mein Wagen vor geraumer Zeit (einigen Monaten) poliert , eben weil er ziemlich matt war . Soll ich jetzt den Paint Rubber noch nachbestellen bevor ich die Arbeit beginne (Lieferung dauert halt einige Zeit , bin ja Ösi  ;D ) , oder einfach mal ausprobieren ?
Und.....kann das sein ?  :o :o , habe ich mich nicht verlesen?.....soll man das Wachs mit der Hand auftragen ? Also ich meine.....ohne Lappen , ohne nix , nur mit der Hand wie Gott sie schuf ?
Danke wieder für Eure Antworten :)
Grüße aus Wien und gute Fahrt !


Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 551
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #54 am: Sa.13.Sep 2003/ 22:48:02 »
Hallo Rudi,
ja, mit der Hand, aber vorher bitte waschen  ;D ;D , .Du kannst es auch mit dem Lappen machen (steht weiter hinten drin), brauchst aber unnötig viel von dem schw.. teuren Wachs. Wenn der Wagen erst  poliert wurde (z.B. mit Polier-Maschine), benötigst du den Rubber nicht unbedingt.

Viel Spaß,
Gruß Willi


Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #55 am: So.14.Sep 2003/ 07:41:47 »
Hallo !
Ok , THX :) Dann hab ich´s bei meiner Probe gestern doch richtig gemacht  :D
Also , ein Auto hab´ich noch nicht eingewachst , aber da das Mittel bereits angekommen war und auch noch so adrett und hübsch in der Verpackung frohlockte , kam ich nicht umhin es erstmals auszuprobieren . Und zwar am Moped  ;D
Also , das Moped ist absolut neuwertig , der Lack ein mittelblaumetallic , wirkt absolut brillant (ich frage mich immer wieder , wie so billige Mopeds in der Erscheinung des Lackes immer so toll aussehen , zumeist besser als jedes Auto ) .
Nun denn , was soll ich sagen , das Moped war bereits davor blitzblank , war also nix zu tun  .
Dann behandelte ich die rechte vordere  horizontale Fläche mittels Swizöl , streng nach Vorschrift , also gereinigt , danach cleaner fluid bis es "quietschte" am Lack , danach das Wachs , mit der Hand erwärmt , aufgetragen . ziehen gelassen , poliert .
Die linke Seite behandelte ich gar nicht , war ja sauber , zur Reinigung nahm ich dennoch auf dieser Seite einen Glasreiniger und wischte es mit einer Küchenrolle trocken :o
Das Ergebnis , ich fragte auch meine Frau , war nicht das was ich erhoffte , denn meine Frau , die nix von meiner Lackbehandlung wusste , konnte nicht sagen welche der beiden Seiten mit dem Wachs behandelt worden war , da beide gleich aussahen .
Klar , die wachsbehandelte Seite war wenn man es mit der Hand fühlte , glatter , keine Frage . Aber ein optischer Unterschied war beim besten Willen nicht auszumachen .
Keine Ahnung wieso , vielleicht , der Lack war ja immer bei dem Moped brillant , besser als bei jedem Auto das ich habe .
Muss heute in die Garage , werde dort an meinem Jetski eine Probe machen . Der ist uni lackiert .
Vielleicht liegt es auch daran , dass das Moped nicht aus Blech ist , sondern die lackierten Verkleidungen Plastik sind ? Glaub´ich nicht aber womöglich werden da ja andere Lacke genommen - oder ?
OK , bevor ich mich an meinen Oldie dran wage , probier´ich es am Jetski und an einem anderen Auto heute aus .
Grüße
PS:
Riechen tut es wunderbar :)
Gute Fahrt !

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #56 am: So.14.Sep 2003/ 21:25:09 »
Hallo !
Nun gut , hab´s beim ersten Auto ausprobiert , allerdings im Vergleich mit all den anderen Mittelchen (Sonax , Autosol , diverse ...) die ich noch gefunden habe in meiner Bude . Sozusagen ein Privattest  ;D
Leider war das Fahrzeug wiederum in demselben Metallic-Farbton wie das Moped .
Um es vorwegzunehmen :
Vom Cleaner Fluid bin ich schlicht und einfach begeistert !
Ist perfekt und man "spürt" förmlich dass es den Lack weniger angreift als die anderen probierten Mittel (werde gleich morgen den Cleaner Fluid nachbestellen , bei dem mittel werde ich bleiben)
Komischerweise konnte ich nach dem Auftragen des Cleaner Fluid keinerlei erhöhte Glanzleistung mehr mittels Auftragen des Concours-Wachses feststellen . Es blieb also beim selben optischen Ergebnis.......da denke ich , womöglich hab´ich doch was falsch gemacht . Auch konnte ich keinerlei erhöhte Glanzleistung gegenüber den anderen Polituren ausmachen . Vielleicht um eine kleine Spur.......aber kaum erkennbar . Ach ja , es war heute Sonnenschein , nach der Behandlung plazierte ich den Wagen richtig für eine direkte milde Herbst-Sonneneinstrahlung) .
Eindeutig besser bei Swizöl finde ich jedoch mit Sicherheit das Flächenergebnis . Ich meine damit , behandelt man eine größere glatte Fläche mit einem Mittel XY , so sieht man immer wieder irgendwo nicht so stimmige glatte Flächen , irgendwo hat man immer das Gefühl man muss noch irgendwo mit dem Lappen nachwischen . Swizöl überzeugt aber auch hierbei .
Einzig und allein der Glanz vermag mich (noch) nicht zu überzeugen . Vermutlich doch nicht perfekt von mir aufgetragen , oder aber dieses mittelblau-metallic mag ein Grund hierfür auch sein .
So , jetzt werde ich Ende der Woche richtig daran gehen , an die richtigen Fahrzeuge :)
Grüße und gute Fahrt :)

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #57 am: Di.23.Sep 2003/ 09:13:25 »
Hallo !
Habe also vorgestern in schweißtreibender Arbeit einen ganzen Wagen mit den Swizöl Produkten , so wie vorgeschrieben - behandelt .
Selbst die Kosten relativieren sich , da nach getaner Arbeit zumindest für einen Monat das Fitness- Studio eingespart werden kann  ;D
Eines vorweg :
Hatte davor noch in der Mitte der Woche wegen ein paar Fragen und einer womöglichen Nachbestellung die Hotline von Swizöl angerufen , die Art und Weise wie man dort beraten wird ist schlichtweg ergreifend perfekt :)
Ich fragte vor allem wegen dem Cleaner Fluid "strong" bzw. "medium" , man riet mir aber dennoch , erstmals den normalen Cleaner Fluid zu verwenden . Es folgte ein sehr lehrreiches und angenehmes Gespräch , wie man es nur höchst selten erlebt . Respekt !
So , was soll ich sagen :
Der Cleaner Fluid ist  - zumindest für mich - das mit Abstand beste "Vorbearbeitungsmittel" das ich jemals verwendete . Man "spürt" förmlich die Milde des Mittels , andererseits , für die "Kraft" die darin steckt ein kleines Beispiel :
An meinem Wagen befanden sich im unteren Bereich der Karrosserie so komische schwarze Striche . So ähnlich , als ob jemand mit einer Gummisohle daran gerieben hätte . Nur , es ging , egal was ich bisher tat ,  niemals weg . Selbst in der Werkstatt wusste man nicht was es war , und auch dort ging es nicht weg , obwohl probiert  . Mit dem Cleaner Fluid war das kein Thema ! Ruck zuck - und alles war nach kürzester Zeit blank :)
Was jedoch das Wachs anbelang , womöglich kann ich es nicht so richtig verarbeiten ,  aber jedenfalls konnte ich keinen Glanzunterschied zu anderen Produkten ausmachen . Ich konnte nicht mal eine bisschen erhöhte Glanzleistung feststellen , nachdem ich den Cleaner Fluid verarbeitet hatte .
Werde aber diese Woche wieder einen Wagen mit den Swizöl Produkten bearbeiten .  Dieses Mal wird es ein matterer Lack sein . Schaun wir mal was dann rauskommt .
Ach ja , . das "Wood Polish" Produkt finde ich Spitze :) Satter , tiefer Glanz , sofort sicht , - und erkennbar .
Summa summarum :
Cleaner Fluid für mich ein Wahnsinnsprodukt , werde dabei auf alle Fälle bleiben .
Das Wachs konnte mich bis dato nicht überzeugen .
Das Wood Polish ist Spitze .
Und das Sprüh-Mittel für die Reifen ist für mich ebenfalls Spitze . Ebenso gut wie das Reifensprühmittel von Sonax , das bis jetzt die überzeugendsten Ergebnisse bei mir ablieferte .
Bin also eigentlich rundum glücklich , nur das Wichtigste , das Wachs , da erwartete ich mir doch mehr .
Grüße :)
« Letzte Änderung: Di.23.Sep 2003/ 09:18:38 von Rudi »

Offline hawe

  • Newbie
  • Beiträge: 22
  • Elegante Katzen!
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #58 am: Sa.22.Nov 2003/ 22:14:20 »
Habe mit großem Schmunzeln die (vor allem von Rudi) erstellten Swizöl-Berichte gelesen ... ich arbeite (so kann man es ruhig bezeichnen) sowohl beim XJ6 I (dunkelblau) als auch beim Alfa Giulia Sprint GT Veloce (schwarz) und morgen zum ersten mal beim MK 340 (opalescent blue) auch mit Swizöl ... mich würde nur interessieren, ob schon jemals ein Swizöl-Verantwortlicher diese postings studiert hat ... der muß sich ja zerkugeln!

Grüße


Dietmar

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #59 am: Fr.14.Mär 2008/ 08:50:07 »
Zitat
Swizöl-Tag

... es perlt so schön, wenn Swizoil Perlen im Regen blühen...

Gruss
Egon
Jeder so, wie er mag.