Hallo !
Habe also vorgestern in schweißtreibender Arbeit einen ganzen Wagen mit den Swizöl Produkten , so wie vorgeschrieben - behandelt .
Selbst die Kosten relativieren sich , da nach getaner Arbeit zumindest für einen Monat das Fitness- Studio eingespart werden kann

Eines vorweg :
Hatte davor noch in der Mitte der Woche wegen ein paar Fragen und einer womöglichen Nachbestellung die Hotline von Swizöl angerufen , die Art und Weise wie man dort beraten wird ist schlichtweg ergreifend perfekt

Ich fragte vor allem wegen dem Cleaner Fluid "strong" bzw. "medium" , man riet mir aber dennoch , erstmals den normalen Cleaner Fluid zu verwenden . Es folgte ein sehr lehrreiches und angenehmes Gespräch , wie man es nur höchst selten erlebt . Respekt !
So , was soll ich sagen :
Der Cleaner Fluid ist - zumindest für mich - das mit Abstand beste "Vorbearbeitungsmittel" das ich jemals verwendete . Man "spürt" förmlich die Milde des Mittels , andererseits , für die "Kraft" die darin steckt ein kleines Beispiel :
An meinem Wagen befanden sich im unteren Bereich der Karrosserie so komische schwarze Striche . So ähnlich , als ob jemand mit einer Gummisohle daran gerieben hätte . Nur , es ging , egal was ich bisher tat , niemals weg . Selbst in der Werkstatt wusste man nicht was es war , und auch dort ging es nicht weg , obwohl probiert . Mit dem Cleaner Fluid war das kein Thema ! Ruck zuck - und alles war nach kürzester Zeit blank

Was jedoch das Wachs anbelang , womöglich kann ich es nicht so richtig verarbeiten , aber jedenfalls konnte ich keinen Glanzunterschied zu anderen Produkten ausmachen . Ich konnte nicht mal eine bisschen erhöhte Glanzleistung feststellen , nachdem ich den Cleaner Fluid verarbeitet hatte .
Werde aber diese Woche wieder einen Wagen mit den Swizöl Produkten bearbeiten . Dieses Mal wird es ein matterer Lack sein . Schaun wir mal was dann rauskommt .
Ach ja , . das "Wood Polish" Produkt finde ich Spitze

Satter , tiefer Glanz , sofort sicht , - und erkennbar .
Summa summarum :
Cleaner Fluid für mich ein Wahnsinnsprodukt , werde dabei auf alle Fälle bleiben .
Das Wachs konnte mich bis dato nicht überzeugen .
Das Wood Polish ist Spitze .
Und das Sprüh-Mittel für die Reifen ist für mich ebenfalls Spitze . Ebenso gut wie das Reifensprühmittel von Sonax , das bis jetzt die überzeugendsten Ergebnisse bei mir ablieferte .
Bin also eigentlich rundum glücklich , nur das Wichtigste , das Wachs , da erwartete ich mir doch mehr .
Grüße