... und eigentlich ist das nicht nachvollziehbar, weil der Hersteller jeweils immer eine oder mehrere Handlungsanweisungen zu allen auftretenden Probleme mitliefert, die einfach nur Schritt für Schritt abgearbeitet werden muss/soll.
Und das sollte eigentlich jeder Dumbatzel mit zwei gesunden Händen, dem richtigen Werkzeug und dem Hang zum nachlesen/verstehen/begreifen/beseitigen auch lösen können ...
... aber irgendwie kommt es immer anders als man denkt,
Hallo Gerd,
ich wage mal die Behauptung, dass 90% der besagten Werkstätten nicht über diese Unterlagen verfügen, obwohl sie ja relativ einfach zu beschaffen sind.
Und dann gibt es noch die Variante, dass man sämtliche (quasi bis auf die Konstruktionszeichnungen alle) Unterlagen selbst beistellt und die 'Dumbatzel' nicht in der Lage oder Willens sind diese zu lesen bzw. zu verstehen. Gerade erst wieder selbst erlebt.

Am Ende des Tages ist das vielleicht in einer preiswerteren, evtl. eher unkundigen, Werkstatt ausgegebene Geld nicht wirklich gespart. Was aber im Umkehrschluss nicht bedeuten soll, das eine teurere Inspektion die Bessere seien muss.
Gruß
Detlef