Liebe Forenmitglieder,
nachdem ich das Getriebeöl(XJ8/ EZ 2000/KM 92.000 )beim Sterketten-Spanner Wechsel gleich habe mittauschen lassen( um mir einen Werkstattbesuch zu ersparen....) habe ich nun folgendes Problem:
Nach besagtem Getr.Oeölwechsel schaltet der Wagen " wie Butter "- unglaublich weich & perfect, kein vergleich zu vorher!!! Nach zwei weiteren Tagen hole ich ihn aus der Garage : Bei ziemlich genau 1500 UpM hoere ich ein leises , kurzes krrrrrrrh , ca. 1-2 Sek.( Wie beschreibt man geräusche...!?Es hoert sich ziemlich so an , als würden wir unsere elektrischen Aussenspiegel einstellen), bei höheren Touren : Nichts zu hoeren, Wagen läuft erstklassig. Beim erneuten Anfahren: genau bei 1.500 UpM: same procedere. Die Werkstatt fand jetzt ferner heraus: Er macht es nur " unter Last" , also nicht auf der Bühne bei 1500 UpM. Weitere "Probefahrten" erbrachten, dass der wagen die Geräusche plötzlich nur bei 2500 UpM und zu letzt irgendwo beim Erreichen der 3.000ermarke macht ( nun aber ebenfalls nur dort und nicht mehr darunter bzw. darüber...!?!) Ein zur Rate gezogener Getriebespezialist , meint es " sei Luft ins Getriebe gekommen, beim Getr.Oel-wechsel" Gibt es sowas ?? Klingt offen gestanden etwas albern in meinen Ohren- ein Getriebe ist doch kein geschlossener Kreislauf

Vielleicht hat einer einen Tip, worauf ich die " Jungs" ansetzen kann
Vielen Dank und angenehmen Abend ins forum