Sorry, Jungs, war beruflich viel eingespannt....
Frohe Weihnachten erst einmal...
@Dietrich
Danke Dir. Du, bei einem älteren Autos muss man halt immer mehr machen.
Ja, dieses Design ist einfach atemberaubend, der X100 eben noch emotional und nicht so perfekt wie der X150.
War die Tage ja mit meinem XF in der Werkstatt, da Marderschaden (Schlauch am Turbo).
Bei der Probefahrt waren die Aussagen des Meisters (seit 20Jahren plus bei Jaguar) zum Thema Kettenspanner:
1. Problemlos sind sie erst ab dem 4.2l-Motor
(was Aussagen von Foristen, die ihre 3. Generation auch schon wechseln mussten, indirekt bestätigt aus meiner Sicht)
2. die 2. Generation ist besser
(was zu der Aussage des anderen Händler passen würde, der keine Probleme trotz hoher Zahl an Fahrzeugen in Wartung bei ihm mit der 2. Generation hatte)
3. in den Foren wird das Problem übertrieben.
(in wieweit das stimmt, muss jeder für sich werten)
4. Sie hätten Fahrzeuge mit 200.000+km, die noch mit deren ersten Spannern fahren, allerdings auch Fahrzeuge, die bei 60.000km schon am Ende waren mit den Kettenspannern....
Nur mal als Info und ohne Wertung.
Seit den Kaufberatungen hat das Interesse an X100 ja merklich zugenommen, zudem sind die Preise ja schon spürbar gestiegen...
Schönes Fest allen
Björn