G'day,
das ist korrekt, Willy. Da kommt natürlich noch unsere Mehrwertsteuer drauf. Die beträgt zur Zeit satte 12,5%. Kleinteile fehlen auch bei uns nicht auf der Rechnung, sie heißen "workshop sundries" und werden mit 2,50 NZ$ berechnet. Diese Betrüger...
Rob repariert übrigens nicht nur Jag's, sondern alle Arten von Fahrzeugen (meinen Bootsanhänger hat er auch schon in der Mache gehabt). Vor ein paar Monaten musste ich eine riesige Magnolie verpflanzen und habe dabei die Sackkarre meiner Nachbarin geschlachtet. Die hat Rob auch wieder ausgerichtet (nein, nicht auf der Richtbank, also was zu weit geht, geht zu weit), zusammengeschweißt und sogar neu tiefschwarz lackiert. Die Nachbarin war sehr beeindruckt. Bezahlt habe ich dafür 30 NZ$ - mach das mal in Deutschland bei deinem Jaguar-Händler...
JagDriver - nur um dich endgültig fertig zu machen: es gibt in NZ eine politische Partei, die
McGillicuddy Serious Party, die hausen nicht weit weg von uns in Te Pahu Road, haben einen Narren mit Narrenkappe als Parteizeichen und die sind tatsächlich ganz offiziell für die Legalisierung der Vielweiberei.
Aber macht ja nix - wir haben auch eine offizielle Partei, die sich für die Legalisierung von Marihuana einsetzt. Dafür wird Rauchen von Tabak in den Pubs bald verboten (kein Witz). Aber das ist ja auch kein schlechtes Leben: immer gleichmäßig angenehm bekifft und ein halbes Dutzend Frauen für die täglichen häuslichen Verrichtungen (z. B. Jaguar innen und außen reinigen) - wow.
cheers - Howie
www.go.to/NZ