Hallo Uli,
die beiden Kabel, die jeden Stellmotor ansteuern sind verantwortlich für die Ausführung des Öffnungs- oder Schließungsbefehls und bewegen dann den Stellmotor.
Dieser Befehl wird initiiert vom Schloss in der Fahrertüre, das wiederum über Gestänge den Fahrertürstellmotor bewegt, welcher dann über die drei Kabel, die Du noch entdeckt hast, das ganze an das Steuergerät meldet.
Du müßtest also nur den drei Kabeln folgen und gelangst so theoretisch zum Steuergerät, ich weiß, leichter gesagt als getan.
Für den Einbau des Empfängers kannst Du aber auch die drei Kabel, die Du gefunden hast, anzapfen. Anders wäre es, wenn Du - wie ich damals - auch die Stellmotoren ersetzen würdest. Ich mußte dadurch das Original-Steuergerät stilllegen, Du verwendest es ja weiter und eröffnest nur die Möglichkeit des Schließimpulses aus einer zusätzlichen Quelle.
Ich würde Dir also raten, die drei berühmten Kabel nach dem Eintritt in den Innenraum (sollte im vorderen Fussraum sein) mit dem Fernbedienungsempfänger zu verbinden. Die übrigen Verbindungen (Strom) kannst Du an dieser Stelle auch bekommen. Und dann sollte es eigentlich schon funktionieren. Damit wäre es dann auch völlig egal, wo nun das ZV-Modul sitzt.
Hoffe, das hilft Dir, weiterhin frohes Bastels und schönes Wochenende.
Grüße aus München
Bernd