Tag euch allen,
erstmal vielen Dank für eure prompte Antwort.
Was die Quelle der angeblich größere Mängelliste beim Xjs betrifft:
Als ich die Turbine Felgen abgeholt habe, hab ich noch etwas mit dem Besitzer geblaudert und da kam raus, daß er vor seinem XJ40 und seinem X300 noch einen XJS hatte. Dabei bemerkte er, daß er mit seinem XJS mit Abstand am meisten Mängel hatte und er im Vergleich zu den anderen Jaguars viel mehr Geld liegen lassen hat ..... aber seis drum.
Ich dachte schon an den 6 Zylinder, da der 12er (ist ja denke ich mal der gleiche Motor wie beim XJ40) relativ teuer in der Wartung, Steuern usw ist.
Was die Preise betrifft, bin ich schon etwas erstaunt. 30-32 Teuro für ein 10 Jahre - 12Jahre altes Auto wäre mir dann doch etwas zu viel.
Dafür bekäme man 4 wirklich gut erhaltene Daimer Xj40.
Und ehrlich gesagt, soviel besser wie der Xj40 gefällt mir die Karosse nicht wirklich.
In Sindelfingen, gleich vor meiner Haustür wird ein XJS BJ:94 (Amerik. Modell) gerade verkauft.
Soweit ich das Angebot von mobile und autoscout usw. überblicken kann, gibts so gut wie keine 94- 97 er XJS und wenn doch dann zu 90 % amerikanische Modelle. Wurde denn der deutsche Markt nach 1992 nicht mehr beliefert

Was die Ersatzteilversorgung betrifft, so hört man, daß man selbst bei Jaguar nicht mehr alles bekommt. So ist es doch eventuell empfehlenswert sich ein US-Modell zu holen, dafür gibts wenigstens mehr gebrauchte Ersatzteile auf dem amerikanischen Markt.
Bis dann
Thomas