nein, nicht meine Jaguar-Macke

, der Werkstattaufendhalt

.
Aber auch das ist schon paar Tage her.
Der Reihe nach:
Den Daimler am 16.03. zum 112k km-Service gebracht. Siehe meine Beiträge oben.
Service ohne Probleme, aber die Kleinigkeit der leichten Motorgeräusche am Morgen

Teile waren nicht am Lager und mussten bestellt werden(8-10 Tage). Nach reichlich einer Woche erhielt ich den Anruf, Auto wird fertig, kann Nachmittags abgeholt werden. 3h später Anruf, Auto wird nicht fertig -> noch was gefunden. Teile bestellen -> 8-10 Tage.
Ein Glück, das wir schon im April waren, und das Cabrio erweckt war

Dann stand er da, das Katzenherz schnurrte leise und der Kompressor fauchte dazu. Aber ich war sauer, drehte eine kurze Runde, fand alles ok und stellte den Daimler in die Garage. Schiesslich ist Cabriotime.
2 Tage später sah ich die Sauerei. Ein schöner grosser Oelfleck von bestem neuen Oel.
Ab in die Werkstatt, und siehe da, Simerring undicht

"Könne mal passieren bei der Laufleistung."
"Direkt nach Motorreparatur ? "
"Ähhmmm, wir zahlen die Reparatur und Sie das Ersatzteil ?! "
Der Simerring (AJ83698 ca. 30€ netto) musste, mir schwante Böses, bestellt werden. Dauer 8-10 Tage. Naja, hat er eben dort noch bischen gekleckert.
Aber auch das haben wir nun glücklich hinter uns gebracht.
Folgende Teile wurden gewechselt ( keine Ahnung was sich hinter den Nummern verbirgt, da alles in tschechisch)
C2A1511
JFC106086
AJ88400
AJ87206
AJ87242
C2A1512
AJ88285
EAZ1286
NCA2026CA
AJ81255
OSTWA0502131
OSTK50200
zusammen für ca 530 € Teile plus 6,5h Arbeit für ca 215 € (alles netto)
Für die fast 30 Tage Bestellzeiten gab es keine Vergünstigungen, aber es wurde auch nichts berechnet

Gruß
Michael
