Ich rate auch dringendst ein Werkstatthandbuch zu kaufen. In ebay werden solche für den E-type immer wieder billig (ca. 20.- Euro) als einfache Kopie angeboten.
Ebenso findet man ein ebay das Reparaturhandbuch für den XJ12 von "Haynes". In beiden Büchern ist die Zündfolge und die entsprechende Belegung am Verteiler genau ausgedruckt.
Welchen Motor bauen Sie in den EV12 ein ? Den Motor aus der Serie II oder den moderneren HE-Motor, der deutlich weniger Kraftstoff verbraucht ?
Wenn Sie den älteren aus der Serie II einbauen und dieser Motor längere Zeit gelegen hat, können Sie GROßE Probleme haben, wenn Sie diesen Motor starten wollen. Einige der Komponenten der Einspritzanalge und auch die Einsprizventile neigen dazu, nach längerem liegen nicht mehr so richtig zu funktionieren. Ich kenne einen professionelle Werkstatt, die diese Umbauten öfters macht. Manchmal dauert es Tage, bis der Motor einwandfrei läuft, OBWOHL die Einspritzventile alle überholt wurden.
Wenn z. B. nur ein einziges Einspritzventil leicht zugesetzt ist und dadurch dieser eine Zylinder magerer läuft, kann es schon ein Loch in den Kolben brennen.
Am besten ist es immer, einen Motor einzubauen, der bis vor kurzem noch einwandfrei gelaufen ist und den man selbst ausgiebig probefahren konnte.
Ansonsten drücke ich Ihnen die Daumen, dass alles gut geht.
Aufgrund welcher Überlegung bauen Sie den E-type auf Einspritzmotor um ? Wenn eine ältere Einspritzanlage funktioniert, dann ist es eine prima Sache. Wenn nicht, sind Sie mit Ihren Diagnosemöglichkeiten schnell am Ende. Dann muß die (teure) Fachwerkstatt ran. Die Einspritzanlage der Serie II soll diverse Bauteile haben, die immer mal gerne kaputt gehen.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza