Autor Thema: Jaguar XJ6 4.0 S  (Gelesen 27307 mal)

Offline Christian Knoop

• Forum Member
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #20 am: Di.16.Mai 2006/ 16:31:05 »
Hallo Oliva,

mit dem Wagen machst Du sicher nichts verkehrt. Was heisst schon "Motorschaden"! Sicher müssen nur mal die Keilriemen nachgespannt werden. Im schlimmsten Fall klappert irgendwo was ein bisschen. Aber der Wagen ist ja schließlich auch schon ein paar Jahre alt.........

Gruß:
Christian

nebenbei.......

der 01.04 ist doch schon lange vorbei, oder? :-\

Offline KlausA

• Forum "Veteran"
  • XJ40 3.2 / XE
« Antwort #21 am: Di.16.Mai 2006/ 16:34:26 »
Hallo Oliva,

mit dem Wagen machst Du sicher nichts verkehrt. Was heisst schon "Motorschaden"! Sicher müssen nur mal die Keilriemen nachgespannt werden. Im schlimmsten Fall klappert irgendwo was ein bisschen. Aber der Wagen ist ja schließlich auch schon ein paar Jahre alt.........

Gruß:
Christian

nebenbei.......

der 01.04 ist doch schon lange vorbei, oder? :-\

Sei doch nicht gleich so streng, vergraulst ja gleich wieder ein neues Forenmitglied  :)

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #22 am: Di.16.Mai 2006/ 16:35:54 »
...und vor allem...was heisst schon "Motorschaden" Das soll er mal erst definieren! SO einen Wagen wuerde ich mir auf jedenfall ansehen... :super...und dann mal abschaetzen was es ist....wenn man Schrauben kann is z.b. ein Schaden am Ventiltrieb oder ne vermatschte Nocke ueberhaupt kein Problem bei diesen Motoren... ;) Das kann sich u.U. schneller rechnen als man glaubt! Dann hat man eventuell ein 10000€ Auto fuer 4000€ abgeknipst und mit nem lustigen Tausender an Teilen und ner Woche Schrauberei richtig Wert geschaffen!......Muss man abschaetzen.  ;)
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline oliva

• Newbie
« Antwort #23 am: Di.16.Mai 2006/ 16:41:08 »
Na ja.... Motoschaden leicht gesagt, schwerer gemacht... Ich wurde einen ohne Motorschaden kaufen weil darauf wurden noch zusatzliche Kosten auf mich kommen. Kein Motorschaden - einsteigen und los fahren :)
Ich hab nen Freund der einen Jaguar werkstatt hat also etwas zu machen kein Problem, neue Teile auch kein Problem...
Wenn Ich einen schonen xj40 1993 im guten zst. finde kauf Ich das Auto...

Offline Christian Knoop

• Forum Member
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
« Antwort #24 am: Di.16.Mai 2006/ 16:46:37 »
Ja, ja Peter,

wenn man ein Motorengott ist, wie Du. ;) Ich könnte das nicht!

@ Klaus: Ich will hier natürlich niemanden "vergraulen" ich habe nur den Tatsachen ins Auge gesehen. Selbstverständlich war mein voriger Beitrag in keinem Fall als eine Kaufempfehlung für das genannte Fahrzeug gemeint.

@ Oliva: Vielleicht solltest Du mal klar sagen, was Du willst. Mal hast Du nur 3.500 EUR; dann vielleicht doch mehr. Sicherlich ist Dir auch klar, das die Teile teurer sind, als bei anderen Herstellern; das bei einem 12 Jahre alten Auto einiges kaputt sein kann; .......
Du hast eingangs gefragt, worauf Du bei einem Kauf achten musst; hast Dich aber bezüglich Deines Sachverstandes über KFZ nie geäussert; ausser das Du gerade den Führerschein hast.
Wenn Dir das eh schon alles klar war, frag ich mich , warum Du die Frage hier überhaupt gestellt hast......

Gruß:
Christian

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #25 am: Di.16.Mai 2006/ 16:47:57 »
Mach' dir da nich so'n Kopp drum.  :tongue! "Schwerer gemacht" Kommt auf den Schaden an!  :super Schnupper hier mal ein wenig rum... ;)...dann wirst du sehen WIE VIEL man machen kann wenn man noch alle 10Finger hat! Und wenn du einen Freund inner Katzenklinik hast...na, besser kann's doch eh nicht laufen! Ein ueberschaubarer Motorschaden heisst nur, dass man eben abends fuer ne Woche nich an der Freundin rummacht sondern schraubt!  Dafuer spart man auch viel Geld dabei.. ;)..(das man ansonsten eh in die Freundin investiert.... :D :D :D :D) Also von der Seite aus gesehen...kannste nur dran verdienen!
Gruss
Peter 8)

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #26 am: Di.16.Mai 2006/ 16:52:45 »

wenn man ein Motorengott ist, wie Du. ;) Ich könnte das nicht!

Mensch Christian, bin ich bei weitem nicht!  :tongue! :tongue! Gut informieren, logisch ueberlegen....und ran an den Speck, das is meine Devise in der Richtung...und dann geht halt viel...und ich schreib' das hier dann auch immer rein damit andere davon profitieren koennen....will auf keinen Fall den Eindruck erwecken alles zu wissen.....Hohnepiepen! Dann hoer ich sofort auf...... :-[

Michaela

« Antwort #27 am: Di.16.Mai 2006/ 17:27:07 »
Boh...schon 3 Seiten :o

ich sach nur....... und ewig grüßt das  Murmeltier

;)Michaela

Offline Ralph Loge

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
« Antwort #28 am: Di.16.Mai 2006/ 17:56:22 »
Ich hab nen Freund der einen Jaguar werkstatt hat also etwas zu machen kein Problem, neue Teile auch kein Problem...

Hi Oliva,

was meint er denn zu Deinem Begehren ?

Fragt ein bißchen erstaunt der Ralph
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #29 am: Di.16.Mai 2006/ 19:08:00 »
Hallo Miteinander.

Irgendwie habe ich das doofe Gefühl, daß uns jemand veräppeln will!!! :tongue! :tongue! :tongue! :(

Denn, wenn "mein Freund" ne´Jaguar Werkstatt hat, dann kann er mir garantiert einen "erste Sahne" Jag besorgen oder/und zurecht machen........

Alles etwas sehr seltsam........ ???

Nun gut. Gruß Jürgen