Autor Thema: Suche Unterstützung in Modellsuche XJ40 oder S...  (Gelesen 16434 mal)

Offline Oldstyla

• Forum Member
  • Clothes and Cats make the man
    • XK 5,0
Re: Suche Unterstützung in Modellsuche XJ40 oder S...
« Antwort #10 am: Di.30.Mai 2006/ 12:47:21 »
ich verstehe es auch nicht ganz, da ich dachte Du hattest bereits einen besessen: siehe hier

Ansonsten hilft auch ein Blick auf die Jaguar-Info.de weiter.

Gruß Kai

:D Was es nicht so alles gibt... ???

Offline loocker

• Newbie
« Antwort #11 am: Mi.31.Mai 2006/ 11:59:46 »
an meine Helfershelfer,

das Fahrzeug wird gegenwärtig von einem gutachter untersucht...

und hier ein paar Bilder zum guugeles mache:

Viele Grüße Chrissi

Offline Markus

• Forum "Veteran"
« Antwort #12 am: Mi.31.Mai 2006/ 13:09:10 »
Hallo Chrissi,

die Bilder sehen gut aus, sagen aber natürlich nichts aus. Die größten Probleme wird sicher der Gutachter, sofern er Jaguar kennt, sehen, aber halte als Sicherheit immer einen guten vierstelligen Betrag als Reparaturreserve zurück. Man sollte sich den Spaß aber nicht durch zuviele Bedenken zerschlagen lassen. Wichtig ist meiner Ansicht nach, daß er Dir optisch gefällt.

Gruß
Markus

Offline Stephan Wohlrab

• Forum Member
« Antwort #13 am: Mi.31.Mai 2006/ 20:52:07 »
Hallo,

jetzt, wo ich das gerade so sehe: was bedeuten eigentlich die Fische auf der Rückseite einiger Autos ? Partei bibeltreuer Christen ? Dan würde der Herr loocker wenigstens nicht über's Ohr gehauen ... :D

Gruß,
Stephan

PS: kein Witz, ich weiß das echt nicht !

Offline Markus

• Forum "Veteran"
« Antwort #14 am: Mi.31.Mai 2006/ 21:17:37 »
Hallo Stephan,

anfangs dachte ich auch, das wäre die Ehrennadel für besonders treue Nordsee-Restaurantbesucher. Aber es ist vielmehr das, was Du meinst. Das Christentum war ja anfangs ziemlich verboten, und Fische waren das geheime Symbol, mit dem sich die frühen Christen untereinander zu erkennen gaben. Es war kein Zufall, denn im Fisch stecken Anspielungen auf den neuen Glauben wie zum Beispiel auf die Taufe und die Neugeburt durch das Wasser. Zudem hat sich Jesus als "Menschenfischer" bezeichnet und seine ersten Apostel auf der Zunft der Fischer rekrutiert. Des weiteren enthält das griechische "Ichthys" für Fisch die Anfangsbuchstaben für "Jesus Christus Sohn Gottes Heiland". Auf die Urchristen übte das Fischezeichen eine enorme seelische Wirkung aus, und es gab ihnen Kraft und das Gefühl des Zusammenhalts.

Gruß
Markus
(kein Christ)

Offline Stephan Wohlrab

• Forum Member
« Antwort #15 am: Mi.31.Mai 2006/ 21:25:25 »
Hallo, Markus,

für einen Nichtchristen ist das eine brockhausreife Interpretation. Danke für die Aufklärung !

Gruß,
Stephan

Offline Markus

• Forum "Veteran"
« Antwort #16 am: Mi.31.Mai 2006/ 21:36:26 »
Naja, durch mein Philosophiestudium kann ich Christen von Nordseerestaurant-Besuchern unterscheiden.  :D

Offline Ralf B.

• Sr. Member
    • 2001 XJR + XJS 4.0
« Antwort #17 am: Mi.31.Mai 2006/ 22:29:43 »
jetzt, wo ich das gerade so sehe: was bedeuten eigentlich die Fische auf der Rückseite einiger Autos ? Partei bibeltreuer Christen ? Dan würde der Herr loocker wenigstens nicht über's Ohr gehauen ... :D

Moin,
da die Fahrer dieser mit dem Aufkleber verzierten Autos anscheinend alle den gleichen schleichenden/unsicheren/nervenden Fahrstil haben würde ich sagen das Zeichen bedeutet: BLINDFISCH

Gruß
Ralf

Offline loocker

• Newbie
« Antwort #18 am: Do.01.Jun 2006/ 13:14:31 »
Schönen 1. Juni Ihr Lieben,

bin fündig geworden und XJ40, EZ 02/93 unter Vertrag, gebrauchtwagenuntersucht, durch Jaguar-Werkstatt ("Meister-Florian, Herr Vollmann, Kassel, kompetent und nett), die den Wagen seit 10 Jahren pflegt, nochmals begutachtet: Wagen ist Top in Schuss und seinen Preis Wert. Ich laß' noch einige Lackstellen regulieren, einspuren und Jaguar-CD-Wechsler einbauen...

Also, Eure Unterstützung hat mir weitergeholfen und der Jaguar wirds Euch danken, - ich sowieso!

Viele Grüße

Chrissi

Offline Oldstyla

• Forum Member
  • Clothes and Cats make the man
    • XK 5,0
« Antwort #19 am: So.11.Jun 2006/ 20:40:07 »
Na, wenn ich mir die verschlissene Mittelkonsole und den Fahrersitz so ansehe. Na ja, alles Geschmackssache..
« Letzte Änderung: So.11.Jun 2006/ 20:53:54 von Oldstyla »