Hallo Günter,
wenn das leichte Schlagen bei den Schaltvorgängen des Automatikgetriebes von den Schaltstufen 2-3 bzw. 3-2 direkt aus dem Getriebegehäuse kommt und nicht über das Blech des Kardantunnels übertragen wird, kann das an der "Vacuum Control Unit" liegen.
Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten von Fehlerquellen:
1. Die Einstellung ist falsch!
2. Die Membrane ist ist nicht mehr dicht!
3. Der Unterdruckschlauch ist undicht infolge eines Loches oder verhärtetem Unterdruckschlauch, welcher nicht mehr an den Stutzen sauber abdichtet!
4. Es wurde eine falsche "Vacuum Control Unit", also mit der falschen Unterdruckkennung, eingebaut!
Weitere Ursache können aber auch nicht richtig eingestellte Bremsbänder sein.
Solltest Du mit diesen Informationen nicht weiterkommen, schicke mir eine PN und ich kann Dir die E-Mail-Adresse eines Freundes geben, welcher sich bei Borg Warner mit den Automatikgetrieben des Typs "BW Model 12" seinerzeit auf das Intensivste beschäftigt hatte.
Gruß
Rolf B.