Autor Thema: Sicherungen für das Radio  (Gelesen 4572 mal)

Offline beltemps

• Forum Member
  • Fauchen am Morgen vertreibt Kummer und...
Sicherungen für das Radio
« am: Mo.19.Jun 2006/ 12:02:36 »
Moin Gents

da ich ja nun krankheitsbedingt noch ein bisschen flachliege und mich langweile, hab ich zeit für ein paar "doofe" fragen:

wo finde ich eigentlich die sicherung für mein alpine originalradio im xjs v12 1991...?  ???

klingt dämlich, ich weiss, aber ohne manual (ist nicht mehr aufzufinden) und mit meinem technischen fachverstand ist das alles nicht so leicht...  :'(

merci vielmals

bijan
Nein, Süsse, das ist keine Corvette... Nein, der Wagen ist nicht aus den 70ern... Toll, dass Du amerikanische Oldtimer liebst, das ist aber ein Engländer... *seufz* ja, sieht der Corvette echt ähnlich

Offline beltemps

• Forum Member
Re: Sicherungen für das Radio
« Antwort #1 am: Mi.21.Jun 2006/ 19:07:10 »
war die frage wirklich so doof  :'( oder weiss hier wirklich keiner, wo die autoradiosicherungen zu finden sind...?  ;D
Nein, Süsse, das ist keine Corvette... Nein, der Wagen ist nicht aus den 70ern... Toll, dass Du amerikanische Oldtimer liebst, das ist aber ein Engländer... *seufz* ja, sieht der Corvette echt ähnlich

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #2 am: Mi.21.Jun 2006/ 20:12:14 »
Hi Bijan,

in der Regel waren die bei allen Fahrzeugen und Radios die mir untergekommen sind immer am Radio hinten auf der Rückseite oder als Kabelsicherung gleich dahinter angebracht. Wie das bei dem Radio weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße
Kai

Offline beltemps

• Forum Member
« Antwort #3 am: Do.22.Jun 2006/ 10:21:27 »
danke kai... krauthahn hat nämlich offensichtlich mein autoradio abgeklemmt, weil ich den code nicht mehr hatte (bzw. mein alter herr den verschlampt hat ;) und ich will jetzt mein glück versuchen, das ding wieder in gang zu setzen...

was bei zwei linken händen und dem technischen sachverstand einer 9-jährigen sehr spannend werden dürfte... :D :D :D

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #4 am: Do.22.Jun 2006/ 10:30:17 »
Bei meinem XJS war eine fliegende Sicherung unterhalb der Schaltkulissenabdeckung in der Mittelkonsole...da habe ich mir damals auch einen Wolf gesucht.... :tongue!...Aber macht eigentlich auch Sinn, da beim pre-facelift der Einbauschacht nicht grade supergeraeumig ist in der Tiefe..... :tongue!...(Was man bei den geringen Aussenabmassen des Fahrzeuges natuerlich verstehen muss....da wird gespart wo es geht!  :D :D :D :D) Also wenn man die abdeckung abmacht kommt man da ganz gut ran... :super...und kann die Kabel sauber unten verbinden.
Vielleicht hilft's dir weiter.... :><
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline beltemps

• Forum Member
« Antwort #5 am: Do.22.Jun 2006/ 10:43:58 »
merci peter,

das hört sich dann doch nach einer arbeit für einen verregneten sonntagnachmittag an (bei DEM wetter und der WM wirds wahrscheinlich erst nach dem 9.7. was ;) )

liebe grüsse
bijan

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #6 am: Do.22.Jun 2006/ 10:48:43 »
Auf jedenfall mit Ruhe drangehen.. :-((..bei mir war's ein echtes Gefummel...erst als ich gemerkt habe das man die Kabel eben unten schoen langsam ziehen kann und neben dem Getriebeloch in der Mittelkonsole ordentlich Platz fuer ne gute Kabelage is.... :super da gings dann aufmal auch ohne sich die Fingernaegel abzubrechen!  :D :D :D
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!