Autor Thema: Navisystem für die Katze  (Gelesen 13620 mal)

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Navisystem für die Katze
« Antwort #10 am: Mo.26.Jun 2006/ 10:29:16 »
nee, noch nicht. Die Halterung wird heute fertig. Sie ist so konstruiert das ich das Gerät mittig vor den Lüftungsdüsen habe.
Obere Kante endet auf gleicher Höhe wie das Cockpit. Leider wird der BC dadurch verdeckt, aber den nutze ich eh nie außer um zu sehen was die Stunde geschlagen hat :D

Aber das sehe ich ja jetzt im PC

Dann muß ich noch ein deutsches Betriebssystem aufspielen u. meine MP/3 Lieder.
Navi kommt dann etwas später.
Wenn es soweit ist mache ich ein Bild u. stelle es ein.

Gruß
Ingmar

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #11 am: Mo.26.Jun 2006/ 10:35:15 »
Hey Ingmar, ich meine  :+++ vor dem Projekt.....aber
DU SOLLST AUF DIE STRASSE GUCKEN UND NICH RUMDADDELN IM AUTO!
 :D :D :D :D :D :D :D
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #12 am: Mo.26.Jun 2006/ 10:42:48 »
jajaja Peter, du hast ja recht.... aber wenn ich eine CD gebrannt habe, habe ich diese nach einmal hören schon wieder über...
wenn ich jetzt meine Sammlung (4 stellig) im Auto habe, habe ich immer freie Auswahl. :xxx :xxx
Außerdem wollte ich Navi haben. :super
So einen kleinen PDA will ich aber nicht, da gebe ich dann 300 - 500 Euro aus, je nach Modell, u. kann nur navigieren, sonst nichts. :tongue! :tongue!
Hie habe ich die Möglichkeit Musik zu hören, Navi, Filme schauen (von Festplatte), Internet (über WLAN zu Hause)  u. eventuell sogar TV über DVB-T.
Ich liebe die Vielseitigkeit ;D

Und wenn ich nächsten Monat mit meinen Lieben nach Usedom düse, dann nehme ich das Gerät einfach mit in den Kombi, drück das auf der Rückbank Junior in die Hand u. der kann mit Schwesterlein unterwegs Filme gucken u. es ist Ruhe im Karton.

Multimedialen Gruß

Ingmar

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #13 am: Mo.26.Jun 2006/ 10:49:18 »
Moderne Zeiten!  :gruebel
Hoert sich ja phantastisch an was das Dinge alles kann... :+++...Ja die Sache mit der Mucke, da gehe ich vollkommen kondom mit dir....das stimmt. Ein 6-fach Wechsler is einfach zu wenig.  :tongue! Aber sonst habe ich nur Bahnhof und Abfahrt verstanden... :gruebel
Trotzdem...bin schon gespannt auf ein Bildchen von der Feuerleitzentrale in deinem Schlachtschiff.... :super
Gruss
peter :xxx

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #14 am: Mo.26.Jun 2006/ 10:53:17 »
Peter, man muß mit der Zeit gehen ;D

Einfach nur Navi ist mir zu langweilig. Eigentlich wollte ich via UMTS sogar Internet im Auto haben, aber davon hat man mir abgeraten, das sei zu langsam u. nicht mal ansatzweise flächenddeckend.

Du siehst, ich mußte mich schon eingeschränken >:( >:(

Gruß
Ingmar 8)

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #15 am: Mo.26.Jun 2006/ 11:27:10 »
Dagegen bin ich ja richtig altmodisch... :-[..ich denk' einfach immer nur ueber mehr PS nach!  :D :D :D :D
Ansonsten reicht mir das eingebaute Telefon und das Soundsystem schon...
Gruss
Peter

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #16 am: Mo.26.Jun 2006/ 11:48:11 »
Mehr PS sind auch nicht schlecht :super, aber die kann nicht mal mein T-PC herzaubern (was will ich dann eigenlich damit? :D)

Der Sound reicht mir auch, nur die "Musikmenge" muß mehr werden

Und da all diese Features mit einem Gerät zu nutzen sind, muß ich das auch haben.....

Du kennst ja den Spruch mit dem Raben.....

Ingmar

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #17 am: Mo.26.Jun 2006/ 12:20:25 »
Logo, Individualitaet is wichtich und richtich!  :D :D
Wenn ich's mir genau ueberlege,  :gruebel...mein XJR is gar nicht individuell.... :'(..der is immer noch so wie original....nix dran was ihn irgendwie Besonders macht. Hab' aber schon ueberlegt ob ich mir nicht ne 2te Radioantenne links reinmachen soll....das saeh mit Sicherheit Cool aus und hat sonst Keiner.....aber is genaugenommen auch nur ne Schnapsidee... :tongue! :tongue!
Gruss
Peter :xxx   

Offline beltemps

• Forum Member
  • Fauchen am Morgen vertreibt Kummer und...
« Antwort #18 am: Mo.26.Jun 2006/ 12:57:45 »
hey Ingmar

hört sich richtig fett an, wie man so schön neudeutsch sagt.  :+++

wobei zur ehrenrettung des kleinen (navis) gesagt werden muss, dass du mp3, video, ebookreader und schrifterkennung auch drin hast bzw. installieren kannst... halt (fast) alles, was ein pocketpc auch kann...

und mit einer 2 gig sdcard passen da auch einige stunden musik drauf... ein für das format konvertierter film schluckt grad mal 180 MB bei 90min länge. und du kannst die karten ja beliebig wechseln...  :super

es ist zwar alles ein bisschen kleiner und weniger komfortabel, aber halt auch günstiger...  8)

du merkst, ich versuche gerade meinen neid zu vertuschen... :D

neenee, passt schon... ;)

freu mich auf die fotos von deinem fertigen einbau...

liebe grüsse
bijan

Nein, Süsse, das ist keine Corvette... Nein, der Wagen ist nicht aus den 70ern... Toll, dass Du amerikanische Oldtimer liebst, das ist aber ein Engländer... *seufz* ja, sieht der Corvette echt ähnlich

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #19 am: Mo.26.Jun 2006/ 16:46:54 »
Du hast natürlich mit allem Recht.
Der Hintergrund bei mir ist allerdings das ich das Gerät auch zu Hause auf dem Sofa mittels WLAN zum surfen benutze. Und das mit einem 3,5Zoll Display ist mir natürlich zu klein.
Außerdem müssen die Kinder auf der Urlaubsfahrt beschäftigt werden damit ich nicht wieder Fransen am Mund habe wenn ich auf Usedom ankomme wie letztes Jahr.

Ergo, ich habe mir das Gerät besorgt weil ich sowieso ein Notebook benötigte, da habe ich das nützliche mit dem praktischen verbunden.

Auf die Idee bin ich eigentlich nur gekommen da ich bei der Suche nach einem Notebook auf so einen T-PC gestoßen bin, da kam mir die Idee.

Mal gucken was draus wird....

Ingmar