Hi Gents,
zwar ist mein Daimler ein Straight Six und kein Double Six, aber die technischen Unterlagen von Jaguar sprechen in gleicher Weise von zwei unterschiedlichen Deckeln auf dem Thermostatgehäuse und dem Ausgleichsbahälter und davon, dass man die Deckel bitte keinesfalls verwechseln möge. Interessanterweise hat mein zweiter XJ6 aus dem folgenden Baujahr (1992) gar keinen Deckel mehr auf dem Thermostatgehäuse, und wird nur über den Ausgleichsbehälter befüllt.
Sei wie's sei, der Daimler von 1991 drückte Kühlflüssigkeit aus dem Thermostatgehäusedeckel (dem ohne Feder), weil die Ringdichtung (neue Deckel besitzen eine andere Dichtung) nun 25 Jahre alt war. Ringdichtung herausgebastelt, umgedreht und wieder eingesetzt - Ergebnis: dicht seit drei Monaten!
Äh, ein neuer Deckel liegt zur Sicherheit im Kofferraum...
Happy cruising through shady alleys in sunny Germany!