Hallo,

wenn es die Vergaser sind die vom Umriss her wie ein auf dem Kopf stehendes U aussehen, müsste am - sagen wir mal dem Gipfel

- ein Schraubverschluss sein. Den müsste man per Hand öffnen können. Ggf. passenden Schlüssel oder Wasserpumpenzange mit Handtuch

benutzen.
Nach oben weg heben da der Schwimmer oder so dranhängt. Da ist ein Filz oder Schwamm dran - ich weis nicht warum aber der muss mit Öl getränkt sein.
In der Öffnung sollte man einen Ölspiegel sehen. Wenn nicht muss Vergaseröl nachgefüllt werden.

Ohne dem läuft nix. Soweit ich mich erinnere kann man ganz normales Motoröl nehmen. Nach dem Auffüllen - soweit das der Filz bzw. Schw. nichts rausdrückt sonst muss man wischen

- nur per Hand wieder fest zuschrauben. Das sollte man auch ca. alle 2-3000 km überprüfen.

Das selbe ist mir 1980 mit meinem 69 XJ in Sizilien auf meiner Reise von Berlin nach Taormina passiert. Wir sind in Vier Tagesetappen die Adria entlang gefahren und haben dann den Jag 3 Wochen in der Garage stehen lassen. Wie wir abreisen wollten sprang er nicht mehr an.

Auch der Garagist am Ort konnte nicht helfen. Erst ein Anruf bei meinem Katzenpfleger in Berlin konnte das Rätsel lösen. Wir füllten also auf und fuhren ohne Zeck wieder in Tagesetappen nach Berlin zurück.
Diesmal über Neapel, Rom, Mailand München. In Berlin waren die Vergaser zu zwei Drittel leer. Es war also an der Zeit zum nachfüllen.

Da nun Heut zu Tage solche Strecken mit diesem Wagen kaum noch gefahren werden kommt man kaum in die Verlegenheit die Vergaser nachfüllen zu müssen und so weis es kaum noch jemand das man da ein Auge drauf haben muss.
Also mein Tipp - mal da nachsehen.

Ich hoffe es hilft.
Herzliche Grüße
Robert