Autor Thema: Wegfahrsperre deaktivieren - wie geht das?  (Gelesen 17797 mal)

Offline nick36

• Newbie
Wegfahrsperre deaktivieren - wie geht das?
« am: Mo.18.Sep 2006/ 23:20:06 »
Hallo

kann mir jemand sagen, wie man diese nervende wegfahrsperre deaktiviert? (XJ40 BJ 94)
Danke im Vorraus

Viele Grüße

Offline Gerd Münch

• Sr. Member
Re: Wegfahrsperre deaktivieren - wie geht das?
« Antwort #1 am: Di.19.Sep 2006/ 07:34:06 »
Zitat
kann mir jemand sagen, wie man diese nervende wegfahrsperre deaktiviert

Warum?

bist Du der rechtmäßige Betreiber dieses Fahrzeuges, weißt Du wie die Wegfahrsperre deaktiviert wird, sonst würdesr Du nicht mit diesem Fahrzeug fahren.

gruß
me. Gerd Münch

Offline nick36

• Newbie
« Antwort #2 am: Di.19.Sep 2006/ 15:35:48 »
Die Wegfahrsperre soll gänzlich abgeschaltet werden, damit ich nicht immer den Codierstecker vor dem  Motorstart einstecken muß! Soweit mir bekannt ist, muß dazu ein Relais entfernt werden, nur wäre ein Hinweis ganz hilfreich, um welches es sich handelt.

Und ja, das Fahrzeug ist das meine. Also keine Sorge :-)

Gruß
Der Eigentümer!

Offline Rüdiger

• Sr. Member
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
« Antwort #3 am: Di.19.Sep 2006/ 17:04:52 »
Hallo rechtmäßiger Eigentümer,
wenn du die Wegfahrsperre benutzt, kannst du doch das Relais hören und es dadurch auch finden und bestimmen.
Gruß Rüdiger

Offline Dino Bohrmann

• Forum Member
  • Ich liebe das Forum, aber noch mehr meinen XJ-S!
« Antwort #4 am: Di.19.Sep 2006/ 17:22:44 »
Hi,

Zitat
wenn du die Wegfahrsperre benutzt, kannst du doch das Relais hören und es dadurch auch finden und bestimmen.

es ist trotzdem etwas aufwendig es herauszufinden. Da ich mich letzte Woche mit unserer Wegfahrsperre rumärgern musst weiß ich das.

Nun stehe ich dem Gewissenkonflikt gegenüber, die Stelle und die "einfache" Überbrückung preiszugeben, da man damit in null-komma-nix die Autos knacken kann und der entscheidende Faktor Zeit beim Diebstahlschutz hinüber wäre. Ich denke nicht, dass ich das in einem öffentlichen Forum erwähnen werde! Sorry!

@ Nick: Warum soll die Wegfahrsperre entfernt werden? So aufwendig ist es nun auch nicht bei jedem Starten den Stick einzustecken. Ausserdem was würde die Versicherung sagen? Ansonsten ist Rüdigers Idee nicht sooooo verkehrt.

Gruß

Dino

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #5 am: Di.19.Sep 2006/ 17:27:39 »
Frei nach der Devise: Wer klaut schon einen Jaguar?
Is das wirklich so schlimm die Sperre zu deaktivieren?
fragt sich
Peter ???
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Dino Bohrmann

• Forum Member
  • Ich liebe das Forum, aber noch mehr meinen XJ-S!
« Antwort #6 am: Di.19.Sep 2006/ 17:34:41 »
Zitat
Is das wirklich so schlimm die Sperre zu deaktivieren?

Natürlich muss das Zünd-/ Lankradschloss auch noch überlistet werden. Aber zu wissen welches Relais wo überbrückt werden muss würde es eben noch mehr vereinfachen.

Evtl. bin ich auch vorsichtiger, da ich denjenigen nicht kenne, der die Frage stellt ;). Niewaa.

Gruß

Dino

edit: ausserdem weiss man nicht wer das noch alles liest! ???
« Letzte Änderung: Di.19.Sep 2006/ 20:19:01 von Dino Bohrmann »

Offline nick36

• Newbie
« Antwort #7 am: Mi.20.Sep 2006/ 12:36:55 »
Oha, was habe ich getan? In meiner grenzenlosen Naivität habe ich mich dem Problem garnicht gegenüber gesehen, daß ich eine höchst prekäre Frage gestellt habe. Nun denn, ich ziehe diese hiermit zurück, damit sich keiner leichtsinnigerweise in der Öffentlichkeit darüber auslässt, wie man einen 12 Jahre alten Jaguar leichter klauen kann.

Sollte doch jemand wissen wie mein Problem zu beheben ist, so wäre ich nach wie vor dankbar wenn mich dieser Wissende privat anmailt. Selbstverständlich legitimiere ich mich als Besitzer dann auch vor Preisgabe der Information.

Also Leutz, bitte keine Aufregung mehr darüber, ob ich zu faul bin den Pinöckel jedesmal einzustecken oder ob ich gar die olle Mühle von mir selbst klauen will......

nix für Ungut und Danke

Gruß

Offline XJörn

• Sr. Member
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
« Antwort #8 am: Do.21.Sep 2006/ 14:19:50 »
In diesem Zusammenhang mal eine Statistik vom GDV

Jaguare waren 2005 mit 0,5 geklauten Fahrzeugen pro 1000 unterdurchschnittlich beliebt (Durchschnitt über alle Fzg. 0,7)

Das größte Diebstahlrisiko hatten 2005 übrigens Fahrzeuge die älter als 12 Jahre waren (was mit der Entwicklung moderner elektronischer Wegfahrsperren zusammenhängt  ;) )

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #9 am: Do.21.Sep 2006/ 14:27:59 »

Das größte Diebstahlrisiko hatten 2005 übrigens Fahrzeuge die älter als 12 Jahre waren (was mit der Entwicklung moderner elektronischer Wegfahrsperren zusammenhängt  ;) )

...oder einfach damit dass diese Fahrzeuge ohne viele Computer an Bord zuverlaessiger fahren!
 :D :D :D :D
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!