Autor Thema: Impressionen vom Klausenrennen  (Gelesen 11026 mal)

Offline dontpanic

• Forum "Veteran"
Impressionen vom Klausenrennen
« am: Mo.25.Sep 2006/ 11:47:49 »
Super Veranstaltung.

Die alten Kisten rauschen nur ein paar Meter an den Zuschauern den Berg hoch. In der Gleichmässigkeit lassen es die meisten eher gemütlich angehen, aber in der sportlichen Kategorie geben einige auch richtig Gas und lassen die Reifen quietschen. Insbesondere die Zwei- und Dreiräder zeigen wirklich sportlichen Ehrgeiz.  :super

Konnte leider nur am Samstag vorbeischauen, aber im nächsten Jahr  :-\ beim nächsten Mal versuche ich, hierfür etwas mehr Zeit einzuplanen.

Hier ein paar Bilder:
« Letzte Änderung: Mo.25.Sep 2006/ 17:37:43 von dontpanic »

Offline dontpanic

• Forum "Veteran"
Re: Impressionen vom Klausenrennen
« Antwort #1 am: Mo.25.Sep 2006/ 11:49:27 »
 8)

Offline dontpanic

• Forum "Veteran"
« Antwort #2 am: Mo.25.Sep 2006/ 11:50:43 »
 8)

Offline dontpanic

• Forum "Veteran"
« Antwort #3 am: Mo.25.Sep 2006/ 11:53:27 »
So das wars jetzt. So langsam gewöhn ich mich an den Umgang mit dem Laptop ohne Maus.  ;)

Gruss aus Tirol.

8) Joachim

Michaela

« Antwort #4 am: Mo.25.Sep 2006/ 12:55:27 »
Hallo Joachim,

haben auch gleich Bekannte erkannt  ;D

Sollte man wirklich fürs nächste Jahr ins Auge fassen  :super

Liebe Grüße
Michaela und me.

Offline dontpanic

• Forum "Veteran"
« Antwort #5 am: Mo.25.Sep 2006/ 17:34:42 »
Hallo Michaela,

nächstes Jahr wäre zwar schön, ist aber leider etwas optimistisch. Nach 1993, 1998 und 2002 war 2006 nun die vierte Auflage des Klausenrennen-Memorials. Das neue OK unter Leitung von Fritz Trümpi hat sich zum Ziel gesetzt, das Rennen nun alle drei Jahre durchzuführen, demnach wäre also 2009 angesagt.

Neben der Finanzierung sind wohl vor allem Widerstände von Umweltschützern die grösste Hürde. Hier hat man in diesem Jahr z.B. erstmals versucht, eine CO2-Bilanz der gesamten Veranstaltung aufzustellen und verwendet einen Teil der Einnahmen, um andere Umweltprojekte zu fördern, so dass unterm Strich das Klausenrennen als CO2-Neutral bezeichnet werden kann. Immerhin ein interessanter Ansatz, um die öffentliche Akzeptanz solcher Rennsport-Veranstaltungen zu fördern und politische Hindernisse abzubauen. Man wird sicherlich noch darüber lesen können.

Und bei der Begeisterung und öffentlichen Resonanz, auch in den Medien, geht vielleicht sogar vor 2009 noch was.

8) Joachim

Offline Dino Bohrmann

• Forum Member
« Antwort #6 am: Mi.27.Sep 2006/ 10:17:07 »
Dieses Jahr wollte ich auch mit dabei sein und hatte mich schon seit über einem Jahr darauf gefreut, mir dieses Spektakel anschauen zu können. Leider kam mir da eine sehr wichtige Prüfung in die Quere, so dass ich leider nicht hinfahren konnte. :'(  :'(  :'(
Aber meine Eltern und Bill fuhren hin. Es muss echt super gewesen sein. :super  :super

Anbei noch weitere Bilder vom Klausenrennen... 

Offline Dino Bohrmann

• Forum Member
« Antwort #7 am: Mi.27.Sep 2006/ 10:17:54 »
Aber nächstes Mal bin ich dabei!!! Komme was wolle!!!

Offline jojo62

• Forum Member
« Antwort #8 am: Mi.27.Sep 2006/ 10:40:02 »
Übrigens kam vor etwa einer Woche eine 60-minütige Doku über das Klausenrennen auf 3-Sat.

Offline cjs

• Forum Member
« Antwort #9 am: Mi.27.Sep 2006/ 12:16:03 »
Habe ich aufgezeichnet - aber noch keine Zeit zum anschauen.