Autor Thema: verliebt  (Gelesen 42538 mal)

Offline rachid

• Forum Member
verliebt
« am: Do.28.Sep 2006/ 14:32:53 »
Hallo zusamen,

leider ist es so. Ich habe mich in die Form des XJS verliebt :-X

Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob ich es wagen soll, einen zu kaufen. ja, nein, Jein?
Vorallem saß ich noch nie in einem XJS oder bin sogar einen gefahren. Werde ich enttäuscht sein? Soll ich meine Liebe erfüllen? :)
Lieber möchte ich den Wagen erst über einen längeren Zeitraum "probefahren". Kann man einen XJS überhaupt irgendwo mieten? Gibt es XJS Besitzer im Rhein-Main Gebiet, mit denen man sich austauchen kann bzw. einen mitfahren lassen?

Was soll ich bloss machen? Vorher nachdenken oder einfach kaufen? Zum Beispiel den hier http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?id=gtdrotiizdb&TFCA=52043.91

viele Grüße
Rachid
« Letzte Änderung: Do.28.Sep 2006/ 14:37:39 von rachid »

Offline Doppelsex

• Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Auch ein Leopard ist ne Art Jaguar, oder
    • E-Coupe S1 3,8, DD6, XJSV12 Cabrios: 92 u. 94, XJR-S 6.0, 90
Re: verliebt in XJS
« Antwort #1 am: Do.28.Sep 2006/ 14:53:53 »
hi rachid,
welcome in the club.
ich bin im rhein-neckar-gebiet, raum heidelberg ...
natürlich kann ich dir meine xjs bzw. xjr-s mal vorführen, damit du ein gefühl für solche autos bekommst, aber termine machen ist bei mir sehr schwer, da ich ständig reise.
lg ro
Batterie-getriebene Autos sind nicht sexy!

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: verliebt
« Antwort #2 am: Do.28.Sep 2006/ 15:22:57 »
Hallo rachid,
also ich  :-X, wuerde grundsaetzlich vom Kauf eines XJS abraten!  :o Die Motorhaube geht nach der falschen Seite auf und man kann sie nicht zuknallen lassen, das Dach is viel zu niedrig, Einsteigen ist schwer da man erst ueber die Handbremse klettern muss, Der Tankstutzen is an der falschen Seite und man muss die Pistole festhalten beim tanken, Die Lenkung ist nicht wie beim Golf gewohnt, die Sicht nach vorne durch das viele Blech stark beschraenkt, der Innenspiegel ueberfluessig da man eh nix sieht, die Ecken beim Einparken sind nur zu erahnen, Maedels sind nicht anzuraten mitzunehmen da sie mit den Absaetzen beim Einsteigen die Tuerdichtungen killen und sich die Birne an der Regenleiste kloppen, beim Aussteigen wirst du auf Parkplaetzen dann oefter nach dem *bonk* zu hoeren kriegen: "Oh! Der hat aber grosse Tueren...hihihi!"  :tongue!, Ueberbrueckungsversuche bei leerer Batterie gehen in die Hose da der gute Pannenmann DEINE Batterie nicht finden kann, Die Klimaautomatik ist gewohnungsbeduerftig und funzt erst nach ner halben Stunde richtig, wobei du sie eh auslaesst da sonst der Klimakompressor die halbe Motorleistung auffrisst. Leider geht die Lueftung aber nicht ohne, du wirst also zum Frisoer muessen um dir einen Ledernackenhaarschnitt zuzulegen da du meist mit offenen Fenstern unterwegs bist. Die Scheibenwischer wischen schoen un geraeuschvoll, allerdings mit maessiger Wirkung und bleiben auch mal gerne in der Mitte stehen beim ausschalten. Undsoweiter, undsoweiter..... :D :D :D :D
Sag ehrlich, willst du DAFUER wirklich soviel Geld ausgeben?  :gruebel
Gruss
Peter ;)
ps...und hoer bloss nich auf Ro.... ;)..der hat ja leicht lachen, wenn ihm die Farbe nich passt am Morgen setzt er sich einfach in einen Anderen!  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: Do.28.Sep 2006/ 15:26:18 von jagpit »
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline rachid

• Forum Member
« Antwort #3 am: Do.28.Sep 2006/ 15:31:02 »
hallo zusammen,

danke für das warme willkomen!
Ich sehe, ich bin hier genau richtig mit meinem Leiden :)

@Peter
Sind nicht die wehwechen, die das Leben so interessant machen?  ;)
Ist das nicht in jeder tollen Beziehung so? Man reibt sich aneinander und manchmal knirscht es, aber man kann nicht ohne! (Hoffentlich liest das meine Freundin nicht *g*)

Wie stell ich es an? Wie kann ich meine "Beute" überzeugen? Wie finde ich die richtige? Wie geh ich mit ihr um? Taugt das oben genannte Kätzchen? Ich dachte zuerst an eine 4.0 Maschine. Lieber erstmal klein anfangen :)

Rachid

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #4 am: Do.28.Sep 2006/ 15:35:30 »
Ich dachte zuerst an eine 4.0 Maschine. Lieber erstmal klein anfangen :)

??? ??? Wat soll dat denn heissen? Meiner hat 3.6!  ;D ;D

Gibt keine "schlechten" XJS in der Preisklasse denke ich mal....wenn du die Kaufberatung hier im Forum durchgelesen hast und darauf achtest beim Kauf....meine ich persoenlich das mann da beim 6Zyl. nich viel verbocken kann....der is ja bei weitem nicht so vollgebaut vorne.
Gruss
Peter :xxx

Offline Doppelsex

• Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Auch ein Leopard ist ne Art Jaguar, oder
    • E-Coupe S1 3,8, DD6, XJSV12 Cabrios: 92 u. 94, XJR-S 6.0, 90
« Antwort #5 am: Do.28.Sep 2006/ 15:38:32 »
Hi Peter,
welch göttliche LIEBESerklärung an den XJS!
Alles Gründe, sich so was zuzulegen!
Ro
Hallo rachid,
also ich  :-X, wuerde grundsaetzlich vom Kauf eines XJS abraten!  :
.........................Peter ;)
ps...und hoer bloss nich auf Ro.... ;)..der hat ja leicht lachen, wenn ihm die Farbe nich passt am Morgen setzt er sich einfach in einen Anderen!  ;D ;D ;D
Batterie-getriebene Autos sind nicht sexy!

Offline rachid

• Forum Member
« Antwort #6 am: Do.28.Sep 2006/ 15:48:53 »

Es gibt auch eine 3.6 Machine? Hm, ich muss mich mehr in die Materie einlesen.

Gibt es eine Art "Clubtreffen"?  Ich finde, wenn man mit den Leuten persönlich redet, lernt man sehr viel mehr. Ausserdem kann ich mir gleiche mehrer XJS ansehen  :D

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #7 am: Do.28.Sep 2006/ 15:49:03 »
Ja Ro, ich versteh' auch nicht dass der Wagen nicht mehr gebaut wird... :'( :'(...Aber wie man ja in bestimmten konspirativen Kreisen munkelt... :whistling...sollen noch neue zu kriegen sein, gelle?  ;)
Gruss,
Peter  :-X

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #8 am: Do.28.Sep 2006/ 15:54:14 »
Es gibt auch eine 3.6 Machine?
Es wurden weltweit insgesamt ca. 8000 3.6er gebaut in allen Versionen, davon 235 "Handschaltungsdreisechserbruelloefen" mit Getrag 5-Gang. Neulich stand wieder einer bei Autoscout....
Ich hab so ein Maedel.... ;)
Dagegen spricht allerdings die Tatsache dass Herr "Lucas" darin reichlich Gimmicks verbuddelt hat....bei den 4.0 war das schon ein wenig entschaerft... :whistling Aber so tragisch isses auch nicht...nach 1-2 Jahren kennt man seine Pappenheimer dann....
Gruss
Peter :xxx

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #9 am: Do.28.Sep 2006/ 15:57:28 »
...achja...es gab auch noch ein SPRITSPARMODELL mit 2.8er (oder wars 3.4?  :gruebel).....aber nur ganz kurzzeitig....O-Ton Jaguar damals: "Es tut uns leid, aber DIESES Auto ist mit 160PS einfach nicht fahrbar!"
 ;)