Autor Thema: verliebt  (Gelesen 42537 mal)

Offline rachid

• Forum Member
Re: verliebt
« Antwort #30 am: Fr.29.Sep 2006/ 09:58:41 »
Hallo Peter,

H.E. heisst nach 1981, richtig?
Wo kann man sehen, worin sich das Facelift-Modell (1991) vom Vorgänger unterscheidt (am besten Bild)?
In der Timeline steht, dass 1992 ein neuer 4.0 rausgekommen ist. Kennt jemand den Unterschied?

*kopfkratz*

Rachid

Offline carlv12

• Forum "Veteran"
« Antwort #31 am: Fr.29.Sep 2006/ 10:15:26 »
Hallo,
Facelift (XJS) hat die Motorhaube wie beim früheren 6 Zylinder, Rundinstrumente, außenliegende Bremsscheiben hinten (auch am Anfang?), hintere Seitenscheiben anders UND rechteckige Rücklichter statt der fantatstischen dreieckigen. Die Bedieninstrumente im Inneren sind ebenfalls anders. Insgesamt viel ausgereifter und etliche Bleche ganz anders und teilverzinkt, ohne auf den ersten Blick als anders aufzufallen.
Dennoch hat für mich das Pre-Faceliftmodell, vor allem VOR der Fordübernahme, also mit den "echten" Lenkstockhebeln usw. viel mehr Charakter und ist optisch nicht zu toppen. Ist natürlich mein persönlicher Geschmack, deshalb habe ich ja auch 2 XJ-S statt 2 XJS  :D
Gruß aus Valencia
Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline jojo62

• Forum Member
« Antwort #32 am: Fr.29.Sep 2006/ 10:18:38 »
Hallo,
Facelift (XJS) hat die Motorhaube wie beim früheren 6 Zylinder, Rundinstrumente, außenliegende Bremsscheiben hinten (auch am Anfang?), ....
Nein, die letzten Modelle ab etwa Mitte 1994 hatten aussenliegende Bremsscheiben.

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #33 am: Fr.29.Sep 2006/ 10:24:44 »
Ja genau, bei den letzten Modellen wurde dann auf die XJ40 HA zurueckgegriffen....(wahrscheinlich waren die Regale schon leer... ???)
Trotzdem hat Carlos recht, lieber XJ-S statt XJS..... :D :D :D
Der "facelift" hat zwar nichts kaputtgemacht, aber die Linie hat schon gelitten wie ich meine....fuer mich am gravierendsten war die modifikation des hinteren Seitenfensters..das hat wehgetan.  :tongue! Die Rueckleuchten sind bullig...man hat sich etwas an das amerikanische Prinzip angelehnt....man lasse einen Schlitz und setzt riesige Werbeleuchten ein.  Is Geschmackssache.....haesslich ist es nicht...es ist immer noch ein XJ (-) S, man muesste mal ueberlegen wie man die facelift-Linie empfindet haette es den prefacelift NICHT gegeben.
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #34 am: Fr.29.Sep 2006/ 10:30:18 »
Wo kann man sehen, worin sich das Facelift-Modell (1991) vom Vorgänger unterscheidt (am besten Bild)?
Rachid
Hier die Seitenansicht (m)eines 3.6ers....da siehst du die typische pre-facelift Linienfuehrung und verstehst dann im Vergleich auch sofort was ich mit "hinterem Seitenfenster" meine!  ;)
Gruss
Peter :xxx

Offline rachid

• Forum Member
« Antwort #35 am: Fr.29.Sep 2006/ 15:34:41 »
ich sehe aber kaum unterschiede zum
->Link<-
der von 92 sein soll.
?
« Letzte Änderung: Fr.29.Sep 2006/ 15:41:19 von Kai Hoffmann »

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #36 am: Fr.29.Sep 2006/ 15:40:55 »
Hey Rachid, der steht schon ewig drin.... schau mal in dein Postfach

Ingmar

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #37 am: Fr.29.Sep 2006/ 15:45:50 »
Hallo Rachid,

Pre Facelift:

http://www.jaguar-online-club.de/fileadmin/user_upload/member_galerie/fileupload/Guenter_Raetz/Dsc00208.jpg
http://www.jaguar-online-club.de/fileadmin/user_upload/member_galerie/fileupload/Kai_Hoffmann/XJS_010402_1.JPG

Facelift:

http://www.jaguar-online-club.de/fileadmin/user_upload/member_galerie/fileupload/Norbert_Becker/DSC00026.jpg
http://www.jaguar-online-club.de/fileadmin/user_upload/member_galerie/fileupload/Marcel_Fouquet/schraeg_hinten.jpg
Viele Grüße
Kai

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #38 am: Fr.29.Sep 2006/ 15:50:27 »
ich sehe aber kaum unterschiede zum
der von 92 sein soll.

WAAAAAAAAAS?  :o :o :o :o

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #39 am: Fr.29.Sep 2006/ 15:52:54 »
Tja Peter, das kommt daher das du einfach nicht den richtigen hast, man(n) schaut immer nur auf das schönste Modell..... :D :D

Gruß
Ingmar