Autor Thema: Kaufberatung Daimler V8 UK  (Gelesen 7661 mal)

Offline Daimler V8 UK

• Newbie
Kaufberatung Daimler V8 UK
« am: Do.19.Okt 2006/ 13:36:21 »
Hallo, bin gestern von einem Freund aus UK angerufen worden, der u.a. einen Oldtimerliebhaber kennt, der einen Daimler V8 für ca GBP 4.500 verkaufen will - angeblich soll der Wagen wie ein MK2 sein und von aussen in Ordnung - Innen müsste einiges gemacht werden....Bilder sollen mir zugesandt werden....Mein Interesse ist sicherlich gross an diesem Wagen - mein "Oltimerverstand" leider nicht so ausgeprägt. Habe auch alte Kaufempfehlungen bzw. Hefte nicht mehr wo ggf. Tips bzw. eine Kaufberatung zu solch einem Auto abgegeben wurden  ....kann mir einer aushelfen?? Ebenfalls mit einem "Sachverstand" in UK der ggf. zu einer Besichtigung mitkommt? Im Voraus vielen Dank für Eure Mühen! Gruss Daimler V8 UK :)

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Kaufberatung Daimler V8 UK
« Antwort #1 am: Do.19.Okt 2006/ 14:21:32 »
Habe auch alte Kaufempfehlungen bzw. Hefte nicht mehr wo ggf. Tips bzw. eine Kaufberatung zu solch einem Auto abgegeben wurden  ....kann mir einer aushelfen?? .

Hallo Daimler V8 UK,

klar, hast Du eine Faxnummer oder Emailadresse?

Ansonsten versuche es mal hier: >Link<

Gruß
JagDriver
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline dontpanic

• Forum "Veteran"
« Antwort #2 am: Do.19.Okt 2006/ 14:42:33 »
Hallo.  :)

Einen kurzen Überblick über das Auto findest du z.B. hier: http://www.car-nection.com/jagbase/daimv8.htm

Viele Antworten zu Fragen rund um die Daimlers findest du hier: http://www.dlcentre.com/forum/forum.asp?FORUM_ID=3

Dort könntest du evtl. auch jemanden finden, der in der Nähe des Autos wohnt und eine Besichtigung vornehmen kann.

Ansonsten gibt es im Web und in den einschlägigen deutschen und englischen Zeitschriften einige Kaufberatung und auch Vergleiche, z.B. zwischen S-Type, Daimler V8 und MK2. Wenn du interessiert bist und etwas Geduld hast, kann ich mal auf die Suche gehen.

Gruss,
Joachim

Offline Daimler V8 UK

• Newbie
« Antwort #3 am: Do.19.Okt 2006/ 15:00:29 »
Vielen Dank für die prompte Hilfe - war auch schon mal auf der vorgeschlagenen engl. Webseite vom Daimler Forum - Danke Joachim! Habe Zeit und wäre Dir dankbar wenn Du den Weg in sArchiv machst und ggf. ein paar Berichte o.ä. mir übermitteln könntest - Hab leider k. Telefax mehr....good old times will restore them -  :)

Offline dontpanic

• Forum "Veteran"
« Antwort #4 am: Do.19.Okt 2006/ 23:53:56 »
Hab zwei Berichte aus der Classic & Sports Car eingescannt. Wenn du mir per PN eine Email-Adresse schickst, kann ich dir das zukommen lassen. Wie gross dürfen die Dateien denn sein?

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #5 am: So.22.Okt 2006/ 13:11:44 »
Hallo Joachim,
was macht überhaupt Deine dachlose Katze, die Du von der Insel geholt hast ? Man hört nichts mehr, oder hattest Du sie doch nicht genommen ??

Gruß
Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #6 am: So.22.Okt 2006/ 13:29:54 »
Hallo Ihr Lieben,

habe den Bericht online gestellt:
www.jaguar-online-club.de/daimler_v8.0.html

Vielen Dank an Joachim & Gruß
Kai

Offline dontpanic

• Forum "Veteran"
« Antwort #7 am: So.22.Okt 2006/ 14:40:01 »
was macht überhaupt Deine dachlose Katze?

Hallo Michael,

die Katze ist auseinandergerupft. Wir (mein Mechanikus und ich) hatten geplant, sie im Frühjahr wieder auf die Räder zu stellen. Leider sind wir uns nicht ganz einig, in welchem Frühjahr.  :-\ Na ja, hopefully 2007.

Gruss,
 8) Joachim

Offline dontpanic

• Forum "Veteran"
« Antwort #8 am: So.22.Okt 2006/ 14:44:34 »
@Kai

Sehr schön gemacht, die Qualität ist ja besser als im Original.  :super

8) Joachim

Offline andrew

• Forum Member
  • Flotter Lord
« Antwort #9 am: So.22.Okt 2006/ 15:18:58 »
Hallo Joachim,

ich suche einen "Mechanikus" in Richtung Taunus bis Westerwald (Daimler X300).
Wäre der deinige ein Kandidat?

gruß andrew
you can skin the cat in different ways

gruß andrew