Moin Micha,
die Becker-Lösung hat ein Bekannter auch in seinen E-Type eingebaut. Das passt. Und Platz für Verstärker etc. ist auch genug vorhanden.
Aber wo genau sind die Hochtöner an Deinem Auto unsichtbar verbaut ?
Ich habe in dem MK II über der Mittelkonsole oberhalb des Radios anstelle des ehemaligen Lautsprechers eine Fläche zur Verfügung. Diese scheidet für die Installation der Hochtöner meiner Meinung nach aus, da sie 1. zu tief ist und 2. mittig angeordnet ist, somit die Hochtöner keine räumliche Klangentfaltung bieten. Eine Montage der Hochtöner unter dem Himmel scheidet aus Platzmangel aus. Bei der Montage des neuen Himmels hatte ich mir bereits darüber Gedanken gemacht.
Ich habe auch keine Probleme, die Mitteltöner in die vorgesehenen Öffnungen, natürlich hinter den Türpappen versteckt rechts und links anzuordnen, und im Kofferraum einen Subwoofer nebst Verstärker zu installieren. Fehlen mir nach wie vor die Hochtöner, bzw ein Installationsort.....
Im übrigen gibts es negative Beispiele einer verbauten Musikanlage im MK II im Meilenwerk Berlin immer mal wieder zu sehen.
Schöne Grüße
Dietrich