Hallo,
willst Du das wirklich wissen ?

First, guck doch mal nach welche VIN-Nummer Dein Fahrzeug hat.
Man sieht diese von außen auf der Fahrerseite am A-Holm. Auf dem Amaturenbrett ist eine silberne Platte.
Sollte die Nummer mit < 28.000 beginnen, dann könnten die Infos von interesse sein.
Wann hast Du das Fahrzeug gekauft ? - Oft werden diese TSBs vom Händler selbst durchgeführt.
Der bekannteste Fehler ist das Kofferraumschloss. Manchmal schließt der Deckel nicht mehr, man muss nochmal auf den Öffner drücken um den Deckel wieder zu schließen.
Der Fehler wird durch ein neues Schloss beseitigt.
Bei Temperaturen unterhalb 0 Grad kann das Fahrzeug ein wimmerndes Geräusch erzeugen. Das Geräusch wird bei -20 Grad richtig laut (Die Fußgänger drehen sich um

). Sobald der Wagen warm ist, ist das Geräusch weg.
Abhilfe schafft eine neue Antriebswelle.
Der Fahrersitz kann zum wippen anfangen ('rocking seat') Dazu muss am Sitzgestell etwas geändert werden.
Sobald man bremst klickt ein Relais am Autoamtikhebel. Löst man die bremse, klickt es wieder.
Der Fehler ist nur durch den Tausch des Schalthebels zu beseitigen.
Sollte irgendwann die Waschanlage für die Scheibe nicht mehr funktionieren, ist der Schlauch schuld.
Vore links sitzt ein Ventil, das ein Rücklaufen der Flüssigkeit verhindert. Dieses Ventil ist undicht und verteilt die Flüssigkeit im Motorraum.
Dazu muss das Ventil getauscht werden.
Bei Hitze löst sich die Abdeckung der Frontdüsen vom Gebläse. Guckt man über das Lenkrad. steht die Abdeckung auf einer Seite ab.
Das Problem kann man durch ankleben der Düsen lösen.
Bremst man und lenkt danach scharf ein, kann die Lenksäule klacken.
Um den Fehler zu beseitigen muss die gesamte Lenksäule getauscht werden.
Drückt man auf den Öffner an der Fernbedinung, kann es passieren, dass alle Türen auf machen, nur die Fahrertür nicht.
Das Steuergerät muss getauscht werden.
Klingelt das Telefon, nach dem Abheben ist jedoch der anrufende nicht zu verstehen, muss das Steuergerät am Telefon getauscht werden.
Noch einen Tip:
1. Guck mal auf das Telefon, ist oben rechts am Telefon eine Uhr zu sehen, sollte man die Software tauschen. Die Uhr springt jedesmal beim anlassen auf "00:00" Uhr.
2. Oben rechts auf dem TFT - Display sollte eine Uhr zu sehen sein.
Wenn nicht, Update machen lassen. Dadurch bekommt man noch ein paar Funktionen im Navi.
Generell sollte die 2.4er Version im Getriebe stecken. Unter umständen läßt sich das Modul (ich glaube GEM (?) ) nicht programmieren, dann muss es getauscht werden.
Nach dem tausch schaltet das Automatikgetriebe viel weicher.
Soweit meine Erfahrung.
Noch etwas:
Die Fehler sind völlig normal, auch andere Hersteller haben Probleme und verbessern ständig das Fahrzeug. Oftmals werden Fehler jedoch nur beseitigt, wenn der Kunde es bemerkt.
Fahrzeuge mit größerer VIN wurden diese Fehler gleich in der Serie beseitigt.
Ich bin sehr sehr zufrieden mit mit meinem 3.0 Executive mit nahezu Vollaustattung!
Sorry, sehr schnell geschrieben wegen wenig Zeit. Ich dachte erst wir sollten telefonieren, aber ich denke diese Info ist allgemein von interesse.
Gruß Marty