Autor Thema: Funkfernbedienung  (Gelesen 12989 mal)

Offline rachid

• Forum Member
Funkfernbedienung
« am: Mo.15.Jan 2007/ 19:04:30 »
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Funkfernbedienung. Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
Rolf und Jagpit haben die WAECO MagicSafe MS620

Was habt ihr? Oder braucht ihr keine?

viele Grüße, Rachid

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Funkfernbedienung
« Antwort #1 am: Mo.15.Jan 2007/ 19:19:38 »
Hi Rachid, sowas brauche ich nicht.

Entweder ich sitz im Auto drin, die Katze steht in der Garage oder ist in Sichtweite ;D ;D

Gruß
Ingmar

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #2 am: Mo.15.Jan 2007/ 20:20:28 »
Damals hiess die noch "350"..... :-[
Dazugekommen ist aber von den Funktionen nur die Moeglichkeit einen Schocksensor anzuschliessen soweit ich dass sehe.  ??? (Aber als Schocksensor koennt' man auch nen Kloeppelzuender nehmen und an den Haubenkontakt mit dranhaengen.. :super )
Funktion aber wirklich einwandfrei...und ich hatte sie lange Jahre wirklich im taeglichen Gebrauch.
@Ingmar:
Ganz so isses nich, Ingmar. Wenn man das Auto taeglich nutzt nudeln die Tuerschloesser ganz schoen aus. Haette ich das Ding damals nich eingebaut haette ich wohl dass Fahrertuerschloss schon einmal erneuern muessen. Und dadurch dass die Wagen eh Zentralverriegelung haben bietet sich der Einbau geradezu an. Eine Wegfahrsperre kann man uebrigens erzielen indem man die Ueberschlagsicherung (Das sogenannte "Klo") anzapft und mit einem bistabilen Relais an die Tuerverriegelung ankoppelt.  ;)
Gruss
Peter  :xxx
« Letzte Änderung: Mo.15.Jan 2007/ 20:23:40 von jagpit »
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Birk

• Forum Member
  • only the sky is the limit
    • XJS Conv. 4.0 Celebration
« Antwort #3 am: Mo.15.Jan 2007/ 20:32:23 »
Hallo Jagpit,

wie hoch ist denn der Einbauaufwand, muss ich die halbe Katze schlachten?

Viele Grüße vom Birk!
XJS Conv. 4,0 1996 sapphire blue
FJ Cruiser Monster

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #4 am: Mo.15.Jan 2007/ 20:46:18 »
Hallo Birk,
Es kommt drauf an wie einer sich das Anschliessen vorstellt. Ich hab' es Bombensicher und einfach gemacht ohne eine Kabelverbindung aufzutrennen. Die Kabelfarben liegen fest, du brauchst einen Schaltplan fuer dein Modell wo du dann feststellen kannst welche Kabelfarben z.B. zu den Verriegelungsmagneten gehoeren, welche zu den Blinkern etc. Dann habe ich die engste Stelle gesucht, also dort wo alle die ich brauche am dichtesten zusammenliegen. Das war bei mir der Holm der A-Saeule im Fussraum und der Kabelbaum der Lenksaeule. Kabel identifizieren, anstechen und ein wenig Isolierung entfernen und entsprechendes kabel der Waeco anloeten und wieder isolieren. Oder gleich Schneidklemmanschluss verwenden! Kosten auch nix, sind aber doch recht geraeumig, loeten is eleganter und Kontaktsicherer.
Heisst zum Einbau musste nur die Lenksaeulenverkleidung, die Fussraumabdeckung und der Deckel der A-Saeule im Fussraum ab. Das Kaestchen hatte bei mir dann noch Platz hinter dem Zuendschloss.
Einfache Sache.  :super
Gruss
Peter :xxx 
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Birk

• Forum Member
  • only the sky is the limit
    • XJS Conv. 4.0 Celebration
« Antwort #5 am: Mo.15.Jan 2007/ 21:03:48 »
Danke, Jagpit, die Teile habe ich eh gerade ausgebaut, woher bekomme ich einen Schlatplan für einen 95er XJS?
Grüße vom Birk!
XJS Conv. 4,0 1996 sapphire blue
FJ Cruiser Monster

Offline Sakis

• Forum "Veteran"
« Antwort #6 am: Di.16.Jan 2007/ 00:27:04 »
Haette ich das Ding damals nich eingebaut haette ich wohl dass Fahrertuerschloss schon einmal erneuern muessen.

davon könnte ich ein "spiel mir das Lied vom Tod" pfeiffen  :o
das erneuern des Türschlosses war das schrecklichste und grausamste was ich mir beim Daimler antun musste. Das war `ne richtige Fummelarbeit kann ich nur sagen. Da bekommt man wunde Finger und Handflächen bis man’s gewechselt hat  :tongue!
Aber vielleicht ist ja beim XJ-S, XJS mehr platz vorhanden  ???
Also ich möchte es nicht noch mal wechseln müssen. War bei mir der Hauptgrund die FFB anzuschliessen.

liebe grüsse, Sakis

Offline rachid

• Forum Member
« Antwort #7 am: Di.16.Jan 2007/ 10:03:35 »
@Peter

das hört sich so einfach an, dass ich es glatt nächstes WE probieren werde.
Vielleicht warte ich bis es meinen Fingern besser geht :)

Ingmar, das mir klar, dass du nie aus Auto aussteigst :) Wir brauchen dringend in Deutschland den Drive-In Bankautomaten, Drive-In Bäckerei, Drive-in Supermarkt  :D

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #8 am: Di.16.Jan 2007/ 18:18:36 »

Ingmar, das mir klar, dass du nie aus Auto aussteigst :) Wir brauchen dringend in Deutschland den Drive-In Bankautomaten, Drive-In Bäckerei, Drive-in Supermarkt  :D

Spitzen Idee :super :super

Dann brauch ich nur noch ne Fernbedienung für den Bankautomaten :D :D

Ingmar

Offline rachid

• Forum Member
« Antwort #9 am: Do.08.Feb 2007/ 11:36:59 »
Hallo,

kennt jemand das Keyless-Entry System von In.pro?

Rachid