Autor Thema: Ich habs auch getan!!  (Gelesen 17268 mal)

zman

Ich habs auch getan!!
« am: Di.30.Jan 2007/ 14:58:50 »
Hallo!

Nachdem ich ja bereits in meiner Laufbahn einen Jaguar (XJ6 bj. 95) fuhr bin ich zwar nicht ganz neu im Klub der Jaguarbegeisterten, aber um so glücklicher nun einen XK8 mir zugelegt zu haben.
Ich hoffe die Begeisterung hält auch noch lange an...  ;D

Jedenfalls möchte ich mein Kätzchen kurz vorstellen:
Es handelt sich um einen XK8 Baujahr 99 (leider kein 01er jedoch denke ich, dass die Erneuerungen nicht so gravierend waren).
Farbe ist Schwarz, Leder ist Schwarz. Ausstattung brauche ich denke euch nicht näher erläutern, da eh fast alles Serie ist. Das einzige was mir sehr gefällt ist, dass er das CATs Package besitzt!!  :super
KM sind auch IO mit 65.000km. Sollte noch lange, lange laufen.

Angemeldet ist er bereits, muss leider nur noch 1-2 Tage warten, da er generalüberholt wird.
Besonders wichtig war mir, dass ich bei übernahme den kompletten Satz Kettenspanner inkl 4 Steuerketten erneuert bekomme. War eines meiner Kaufkriterien. Muss auch hinzufügen, dass ich diese wichtige Info nur durch dieses sehr hilfreiche Forum erhalten habe.

Danke nochmals!!

Jedenfalls freue ich mich bereits auf gleichgesinnten Gedankenaustausch.

GRÜßE!!

Offline XJörn

• Sr. Member
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: Ich habs auch getan!!
« Antwort #1 am: Di.30.Jan 2007/ 15:23:08 »
Hi zman,

gute Wahl  :super Glüchwunsch.

Ich finde das 99er Modell sogar noch ein wenig schicker...(die Sitze mit der integrierten Kopfstütze, die nicht bündigen Nebelscheinwerfer...OK, keine Chromringe um die Rückleuchten).

Den Austausch der Kettenspanner etc. würde ich mir schriftlich bestätigen lassen (habe da so meine Erfahrung mit angeblich eingebauten Neuteilen :-\).
Muß man ja nicht als Mißtrauen formulieren sondern im Sinne von "wenn ich mal wieder verkaufe...Dokumentation für den Käufer...Wertsteigerung...etc.)

Ist es eigentlich ein Coupé?

Gruß

Jörn

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #2 am: Di.30.Jan 2007/ 15:24:34 »
Gut gemacht.  :super
Da steht deinem Fahrspass nun nix mehr im Wege.....
Gruss
Peter  :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Driver

• Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XKR, XJ40, E-Type 2+2
« Antwort #3 am: Di.30.Jan 2007/ 16:22:48 »
Hallo Zman,

gratuliere zu deiner Wahl, ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Zeit mit dem Raubkätzchen. Den Deal mit den Kettenspannern finde ich clever  :super

LG
Harald

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #4 am: Di.30.Jan 2007/ 18:01:05 »
Hallo zman,

Glückwunsch zum neuen Jag. Schwarz/Schwarz ist ja nicht meine Wunschkombi, aber jeder hat (zum Glück) seinen eigenen Geschmack.
Allzeit gute Fahrt
wünscht

Ingmar 8)

Offline HeikoK

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #5 am: Di.30.Jan 2007/ 19:51:15 »
Hi,

von mir auch alles Gute und viel Spass mit dem neuen Jaguar  :super

Sag der Werkstatt am besten, sie sollen die ausgebauten Teile in einer Kiste in den Kofferraum legen. Dann kannst Du auch gleich sehen, ob die alten Teile schon beschädigt waren - und berichten.

Jörn hat recht, das Pre-Facelift Modell habe ich auch erst nachträglich schätzen gelernt. Mir gefallen auch die Sitze und die versenkten Nebelscheinwerfer besser - bis auf die fehlenden Chromrand-Rückleuchten. Aber die kann man mit ein wenig Aufwand austauschen. Werde ich vielleicht demnächst auch machen, wenn mir mal langweilig sein sollte.

Grüße an alle,
Heiko

Offline XJörn

• Sr. Member
« Antwort #6 am: Di.30.Jan 2007/ 19:59:02 »
das Pre-Facelift Modell
Hallo Heiko,

DAS, gibts doch nur beim XJ-S  :D :D

Die alten Sitze haben einen Riesenvorteil (neben der Optik): bei den Neueren fährt ja beim Sitz-nach-vorne-Klappen die Kopfstütze automatisch etwas ein. Wieder was, was kaputt gehen kann und auch tut :tongue!. Gibt aber ein Service Bulletin dafür  ;D

Finde ja auch, dass die alte Form der Nebelleuchten etwas dynamischer wirkt.
Aber dafür hab' ich dank Xenon helles Licht  ;)

Gruß

Jörn

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #7 am: Di.30.Jan 2007/ 20:07:14 »

DAS, gibts doch nur beim XJ-S  :D :D

Hey Joern... ;) DAS gibts UEBERHAUPT nicht!
Gruss
Peter  ;)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline HeikoK

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #8 am: Mi.31.Jan 2007/ 02:23:23 »
Aber dafür hab' ich dank Xenon helles Licht  ;)

Gruß

Jörn

Hallo Jörn  :D,

war mir klar, dass Du den Finger in die Wunde drücken wirst  ;D - tatsächlich nerven die Funzeln ziemlich .... und das ist gar nicht mal soooo einfach zu beheben. TÜV-gerechte Nachrüstung ist ziemlich teuer. Scheinbar ist es denen lieber, man fährt ohne Licht, als mit nachgerüstetem Xenon  :tongue!

Grüße,
Heiko

Offline XJörn

• Sr. Member
« Antwort #9 am: Mi.31.Jan 2007/ 09:00:56 »
war mir klar, dass Du den Finger in die Wunde drücken wirst  ;D -

Moin Heiko,

ich bin ja gar nicht so...Ich finde, wenn Du schon mit so Funzeln durch die Gegend fährst, brauchst Du technische Unterstützung um auf dem richtigen Pfad zu bleiben.
Daher würde ich mich von meinem weltbesten Festeinbaunavigationssystem trennen - im Tausch gegen Deine drei Rundinstrumente...ist DAS ein Angebot? Da kann man doch wohl nicht nein sagen, oder? Das käme ja einer Beleidigung meiner Großherzigkeit gleich. :-X
Die beliegende DVD bekommst Du heute nur noch in gut sortierten Antiquariaten. Da sind Straßen drauf, die gibts schon lange nicht mehr. Das bietet Dir kein TomTom dieser Welt.

Gruß

Jörn