Autor Thema: X308 - ich habe es getan...  (Gelesen 10655 mal)

Offline bmw740ia

• Forum Member
  • Feel the Heat!
  • The Heat is on!
X308 - ich habe es getan...
« am: Fr.02.Feb 2007/ 07:20:25 »
Moin Moin,

wollte mich ersteinmal kurz vorstellen - bin knapp 42 lenze alt/jung und neben meiner Liebe zu meiner Frau und den 3 Kids gilt meine Leidenschaft dem mobilen Fuhrpark. Neben einem aeltern BMW E23 und einem E24 fahre ich als daily driver einen E38 ( sprich 740i aus 2000 ). nach jetzt 4 jahren stand mir der Sinn nach etwas Neuerem/anderem...
Die Suche fuehrte mich ueber den neuen 7er zu Mercedes S-klasse, zu BMW 5er, zu Audi A6, einem Lancia Thesis bis ein Kollege fragte wie es denn mal mit einem Jaguar waere. Da mir X- und S-Type nicht unbedingt zusagen und ein Coupe/Cabrio fuer mich nicht in Frage kommt habe ich mich mal naiv umgeschaut..Doch genug der vielen Worte: bin vor meiner Haustuer auf einen sehr schoenen XJ Executive mit der 4l Maschine gestossen; 10/01 Zulassung, 1.Hd, Scheckheft, silber/schwarz mit 80tkm auf der Uhr. Vom oertlichen Range Rover Haendler mit 2 Jahren Garantie. Gesehen, gefahren, ins Schwaermen gekommen und nach einer 'Nacht drueber schlafen' gestern gekauft. Er wird ausgeliefert mit frischer Inspektion, 4 neuen Sommerreifen zu einem Preis kurz unter 20t€.
Was eine geile Kiste - war ich bisher vom fahrkomfort meines 7ers total ueberzeugt und habe mich nach jeder anderen Probefahrt wieder in den Wagen zurueckgesehnt - ich stieg aus dem Jag in meinen wieder und fuehlte mich in einem LKW versetzt - die 300kg Gewichtsunterschied sind ein Wort, Laufruhe und Fahrgeraeusche sind nahezu identisch - im Jag gleitet man eine Spur kommoder daher.

Jetzt nur noch auf die Auslieferung warten und der Spass kann beginnen :)

Gruss aus dem heute grauen Frankfurt am Main :-[

Arne
Cars:  Jag xjs v12, Chrysler 300c Hemi, BMW 120dA, Mini One Park Lane, Fiat Panda

Offline Sakis

• Forum "Veteran"
Re: X308 - ich habe es getan...
« Antwort #1 am: Fr.02.Feb 2007/ 07:57:53 »
einen schönen guten Morgen Arne

und herzlich willkommen im "Club der Raubtierliebhaber und Bändiger".

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der neuen Geliebten wünscht, Sakis

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Fr.02.Feb 2007/ 08:09:01 »
Hallo Arne,

HERZlichen Glückwunsch und ebenfalls ALLzeit eine gute Fahrt. :super :super :super

Egon*  :) :) :)

... nach 25 Jahren BMW - sehr zufrieden - habe ich mir vor 1 Jahr einen alten Traum erfüllt und mir ebenfalls einen x308 (Sovereign 4,0) zugelegt. Seitdem bin ich wieder zum Romantiker und Träumer geworden... und spare dabei noch ordentlich Geld.
Jaguarfahren kann man nicht beschreiben, man und frau auch kann es nur erleben und geniessen. :xxx :xxx :xxx
RIP lieber Freund!

Michaela

« Antwort #3 am: Fr.02.Feb 2007/ 08:25:04 »
Wieder ein Frankfurter  :+++

Hallo Arne!

Auch von uns herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gute Fahrt.  :super
Wir haben ebenfalls noch ein paar alte "Krücken" in der Garage- vielleicht können wir uns ja mal zu gegenseitiger Besichtigung treffen  :D

Liebe Grüße aus Rödelheim
Michaela und Gerd

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #4 am: Fr.02.Feb 2007/ 10:06:03 »
Hallo Arne,
willkommen im Club der Großkatzenbändiger.

Gruß
Michael  :-X
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline bmw740ia

• Forum Member
  • Feel the Heat!
  • The Heat is on!
« Antwort #5 am: Fr.02.Feb 2007/ 11:08:14 »
Hallo und vielen Dank fuer den freundlichen Empfang!
Das besichtigen 'alter' Schaetzchen koennen wir gerne mal in Angriff nehmen - habe im Ort noch einen Bekannten der auch Jag infiziert ist und 2 oder 3 dieser Exemplare sein Eigen nennt...Wenn man sonst schon keine Hobby hat... 8)

Eine Frage habe ich aber schon einmal; auch die Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholefen. Es betrifft die Abgasanlage - die scheint mir nicht aus Edelstahl zu sein. Wo gibt es da ( nicht jetzt, vermutlich in einem Jahr ) guten oder bessren Ersatz?

Have a nice day

Arne
Cars:  Jag xjs v12, Chrysler 300c Hemi, BMW 120dA, Mini One Park Lane, Fiat Panda

Offline XJörn

• Sr. Member
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
« Antwort #6 am: Fr.02.Feb 2007/ 11:25:07 »
Wir haben ebenfalls noch ein paar alte "Krücken" in der Garage
Wie jetzt? Seit wann schläft Gerd bei den Autos?  ;D *duckundweg*

@Arne: Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem XJ!
Das die Auspuffanlage nach einiger Zeit irgendwie "vergammelt" ausschaut, fand ich immer normal...hielt aber bei uns trotzdem drei Jahre durch (und vielleicht auch jetzt noch)

Gruß

Jörn

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #7 am: Fr.02.Feb 2007/ 11:54:54 »
Hallo Arne,
warum brauchts Du schon eine neue Auspuffanlage ? Oder willst Du klanglich was ändern  ???

Meinen X300 fast 10, mit >170.000km hab ich über 8 Jahre gefahren, dann stand er ca 1 Jahr beim Händler und jetzt hab ich ihn heimgeholt. Ist noch der erste Auspuff dran, der jetzt etwas "kerniger" klingt.
Die beiden Anderen haben jeweils so ca. 120.000km auf der Uhr und sind vom Bj. her jünger -> Auspuff nix Problem.

Gruß
Michael  :-X
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline bmw740ia

• Forum Member
  • Feel the Heat!
  • The Heat is on!
« Antwort #8 am: Fr.02.Feb 2007/ 12:55:47 »
nee, ich sehe da auch kein problem - nur weiss ich gerne vorher was auf mich zukommen koennte. Bei dem BMW ist das alles Edelstahl und ich kann mich ungut an ein Erlebnis mit einem Alfa erinnern bei dem innert eines Jahres die komplette Anlage wegfaulte inkl. Flexrohr ( und er war erst 4 Jahre alt mit 80tkm ).
Moechte da bei dem Jag nicht gerne sehr viel Geld fuer den Tausch ausgeben wenn es dann evtl. nur kurze Zeit haelt, allerdings bin ich kein Kurzstreckenfahrer- deshalb die Frage nach einer Austauschanlage aus Edelstahl.

nice weeky

Gruss und Danke

Arne

Michaela

« Antwort #9 am: Fr.02.Feb 2007/ 13:03:13 »
Hallo Arne,

solange es noch keine Probleme gibt, lass' die düsteren Gedanken!
Gerd will auch immer alles Mögliche kaufen und steigern, "falls das Teil mal kaputt geht"
Murphy lässt das garnicht zu, dass genau das Teil kaputt geht :D

Wenns soweit ist... und ausserdem ist die Beste alle Werkstätten ganz in Deiner Nähe  8)
(Wir haben gerade auch unseren betrieblichen Fuhrpark dorthin verlegt)

Liebe Grüße
Michaela