Moin Moin,
wollte mich ersteinmal kurz vorstellen - bin knapp 42 lenze alt/jung und neben meiner Liebe zu meiner Frau und den 3 Kids gilt meine Leidenschaft dem mobilen Fuhrpark. Neben einem aeltern BMW E23 und einem E24 fahre ich als daily driver einen E38 ( sprich 740i aus 2000 ). nach jetzt 4 jahren stand mir der Sinn nach etwas Neuerem/anderem...
Die Suche fuehrte mich ueber den neuen 7er zu Mercedes S-klasse, zu BMW 5er, zu Audi A6, einem Lancia Thesis bis ein Kollege fragte wie es denn mal mit einem Jaguar waere. Da mir X- und S-Type nicht unbedingt zusagen und ein Coupe/Cabrio fuer mich nicht in Frage kommt habe ich mich mal naiv umgeschaut..Doch genug der vielen Worte: bin vor meiner Haustuer auf einen sehr schoenen XJ Executive mit der 4l Maschine gestossen; 10/01 Zulassung, 1.Hd, Scheckheft, silber/schwarz mit 80tkm auf der Uhr. Vom oertlichen Range Rover Haendler mit 2 Jahren Garantie. Gesehen, gefahren, ins Schwaermen gekommen und nach einer 'Nacht drueber schlafen' gestern gekauft. Er wird ausgeliefert mit frischer Inspektion, 4 neuen Sommerreifen zu einem Preis kurz unter 20t€.
Was eine geile Kiste - war ich bisher vom fahrkomfort meines 7ers total ueberzeugt und habe mich nach jeder anderen Probefahrt wieder in den Wagen zurueckgesehnt - ich stieg aus dem Jag in meinen wieder und fuehlte mich in einem LKW versetzt - die 300kg Gewichtsunterschied sind ein Wort, Laufruhe und Fahrgeraeusche sind nahezu identisch - im Jag gleitet man eine Spur kommoder daher.
Jetzt nur noch auf die Auslieferung warten und der Spass kann beginnen

Gruss aus dem heute grauen Frankfurt am Main

Arne