Verlinkte Ereignisse

  • Chasseur Stealth holen: Fr.02.Mär 2007 - So.04.Mär 2007

Autor Thema: Chasseur Jaguar Stealth Biturbo Evolution 4 litre  (Gelesen 75910 mal)

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.636
Re: Chasseur Jaguar Stealth Biturbo Evolution 4 litre
« Antwort #70 am: Mo.26.Feb 2007/ 08:51:27 »
Zitat
geht's heimwärts über Rotterdam/Arnheim?

... wenn da man der Franser keinen Rüffel bekommt...
http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/verschiedene/k020.gif
meint Egon
RIP lieber Freund!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Chasseur Jaguar Stealth Biturbo Evolution 4 litre
« Antwort #71 am: Mo.26.Feb 2007/ 08:57:49 »
Hab' jetzt gar nich geguckt.... ???..was sind's denn fuer Lader? Garrett? Die sind fuer den Benzinmotor recht klein und duennwandig immer gewesen....Garrett wollte immer gaaaanz dicht ans Ventil.... 8), da sollte man Vorsicht walten lassen....das ist kein Motor von der Stange wie ihn die Japsen bauen.  :-[
Gruss
Peter  :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: Chasseur Jaguar Stealth Biturbo Evolution 4 litre
« Antwort #72 am: Mo.26.Feb 2007/ 11:00:25 »
fast richtig Egon,

aber recht(s) so

http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?action=dlattach;topic=16409.0;attach=5168
gruß
gerd


@jagpit
ja hast Recht,
zwei klitzekleine Garrett T25, die ein MörderÖlumlauf brauchen um der Hitze der Auslassventiles zu wiederstehen, und darüber angebracht ein Hitzeschild, :tongue!

- wegen Papa verbrennt sich die Hände, weil: "Joh,dös isn Türboj .... guck mal im Dunkel, wie der so schön rotglüht, naja mal anfassen, ob der wirklich so heiss ist " -  batsch, gelber Zettel und Krankenkasse -

...ja is hier nicht wie bei den herkömmlichen T-Diesel, hier musste den Lader noch im Stand bei laufendem Motor :-[ abkühlen lassen.....

Wie in der anno der ´80er, in der Formel 1 ;D

Naja ist einfach nur Gewöhnungssache.

gruß
me. gerd

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Chasseur Jaguar Stealth Biturbo Evolution 4 litre
« Antwort #73 am: Mo.26.Feb 2007/ 12:03:11 »
Ja...das is Garrett....man erkennts an der Beschreibung....auch wenn der Guss entspannt is.....aber heiss abgestellt is nach 5x wohl ein Ölwechsel faellig da die Suppe schwarzgebrannt ist.....deswegen sollte man die wirklich "kaltfahren"...wenn die Punpe zu fördern aufhört crackt da das Öl auf in der Lagerung. Das is auf Dauer nicht lustig.  :tongue! Also entweder man jagt die Kalorien durch den Ölkühler bei 5min Standgas....oder man bruddelt eben die letzten Km (äh...mls) stressfrei um da den Hotspot zu vermeiden. Auch unbedingt ein Fahrzeug mit dem man "Pfützenspringen" im Regen vermeiden sollte....grade weil die Fönis ja auch rechts am Wagen hängen..da wo bei kontinentalem Rechtsverkehr die meisten Lachen sind. :'(....ein Schwall Spritzwasser auf die Gehäuse tut da nicht so gut. Und man wundert sich WO Wasser überall hinspritzt.  :o
Alles in Allem sicher ein delikater (unsichtbarer) Hausfreund dieses Motörchen.... : ok*
Gruss
Peter  :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Chasseur Jaguar Stealth ~Boxenstopequipment~
« Antwort #74 am: Mo.26.Feb 2007/ 12:56:37 »
...ja is hier nicht wie bei den herkömmlichen T-Diesel, hier musste den Lader noch im Stand bei laufendem Motor :-[ abkühlen lassen.....

Hallo me.gerd,

ich dachte immer Du hättest ganz andere Probleme?

Muß ich denn um meine Standardausrüstung, s.u., für Euch ändern?

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Chasseur Jaguar Stealth ~homeward bound~
« Antwort #75 am: Mo.26.Feb 2007/ 13:08:35 »
Hallo Detlef,

wir laufen in gegen 12 Uhr am Sonntag in Zeebrügge ein und fahren dann haarscharf an Essen vorbei :D
Klaro kommen wir auf einen Kaffee zur (Kaffeetrinksenszeit) vorbei  :super

 :-* Michaela

Hallo Michaela,

wir erwarten Euch. :-*

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: Chasseur Jaguar Stealth Biturbo Evolution 4 litre
« Antwort #76 am: Mo.26.Feb 2007/ 13:18:02 »
Nein, nein,

diese Variante wird selbstverständlich weiterverwendet,

es kommt noch

die Kühlung des/der Lader´s hinzu,

das Equipment muss also erweitert werden.

gruß
me. Gerd

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Kühlbedarf für Chasseur Jaguar Stealth Biturbo Evolution 4 litre
« Antwort #77 am: Mo.26.Feb 2007/ 13:57:35 »

...das Equipment muss also erweitert werden.


Hallo me.gerd,

o.k.

Die Aufträge hierzu wurden gerade vom Einkauf vergeben:

1.) Kühlturm für Kühlflüssigkeit
2.) Kühlhaus für Ölkreislauf

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Homecoming of Chasseur Jaguar Stealth Biturbo Evolution 4 litre
« Antwort #78 am: Do.01.Mär 2007/ 08:00:53 »
Am 02. und 3. März geht dann alles über die Bühne. Und wenn alles klappt, sind wir Sonntag, den 04. abends zu Hause 

Hallo Michaela&Gerd,

ich wünsche Euch eine gute Reise. Auf dass alles so klappt, wie Ihr es geplant habt. :bluemchen

Wir sehen uns, hoffentlich wohlbehalten, am Sonntag. :super

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Chasseur Jaguar Stealth Biturbo Evolution 4 litre
« Antwort #79 am: Do.01.Mär 2007/ 09:38:22 »
Guten (niedrigen) Flug  :D :D :D :D
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson