Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: CO2 Werte - Steuer  (Gelesen 34653 mal)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: CO2 Werte - Steuer
« Antwort #90 am: Mo.26.Feb 2007/ 12:53:48 »
Naja....dann wars wohl doch nur interessant... :-\
Waddemersab!
Ruhig Blut und Wacholdertrinken..... :whistling
Mal sehen was wie dabei rauskommt....is ja schon ein rechtes Durcheinander.... ???
Gruss
Peter  :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: CO2 Werte - Steuer
« Antwort #91 am: Mo.26.Feb 2007/ 12:59:29 »
Zitat
... wie heisst es so schön, alles ist so einfach... bis man anfängt darüber zu diskutieren

ja, rund 82 Millionen Einwohner von Deutschland sollen sich in dem Beschluss gleichermaßen vertreten fühlen!

Echt schwere Arbeit.

gruß
me. Gerd

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: CO2 Werte - Steuer
« Antwort #92 am: Mo.26.Feb 2007/ 13:02:31 »
jau, jau... die Demojratie
Jeder so, wie er mag.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Moderator
  • Beiträge: 8.254
Re: CO2 Werte - Steuer
« Antwort #93 am: Mo.26.Feb 2007/ 13:11:27 »
Na, Ingmar....machen wir da nicht nen Denkfehler?
Ich mein, wer ne grosse Schuessel hat die durstig ist und damit jeden Tag zur Arbeit faehrt....der kann doch wenn er die Steuer ueber den Tankruessel bezahlt sofort locker ein Go-Kart anschaffen....das hat er doch schnell wieder drin und faehrt dann in die Gewinnzone.
Natuerlich nicht wenn einer eh schon nen Golf hat....aber wer Jaguar faehrt...vor allem aeltere Modelle...da kommt die i
Idee doch schnell.
Gruss
Peter  :xxx


Hallo Peter,

das meine ich auch so. Wenn ich den ganzen Tag mit nem Golf 2 rumjuckeln muß weil ich nicht mehr Geld habe, dann kann ich mir auch kein neues Umweltbewußtes Auto leisten.

Leute die mit nem alten Engländer durch die Gegend düsen welcher 20 Liter u. mehr verbraucht schon eher.

Ich wollte das Beispiel auch nur an meiner bekannten festmachen welche mit einem 15 Jahre alten Corsa fährt weil nicht mehr Geld da ist.

Grüße
Ingmar

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Moderator
  • Beiträge: 8.254
Re: CO2 Werte - Steuer
« Antwort #94 am: Mo.26.Feb 2007/ 13:14:55 »
Hallo Egon,

in der Schweiz gibt es ein Wechselkennzeichen - oder auch in Österreich. Man zahlt die Versicherung und Steuer einfach fürs teuerste Fahrzeug - und das andere ist mitversichert. Durch das Wechselkennzeichen kann man ja nur ein Fahrzeug bewegen.


Viele Grüße,

Genau, ich habe einen Freund aus Österreich der hat 3 Autos. Einen Jag XJS, einen Lancia u. einen Ford. Bezahlt wird nur für den Jag, weil der das teuerste Auto ist.

Nur das Nummerschild umschrauben würde mich auf die Dauer nerven...

Gruß
Ingmar



Marcel.


Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Moderator
  • Beiträge: 8.254
Re: CO2 Werte - Steuer
« Antwort #95 am: Mo.26.Feb 2007/ 13:15:59 »
Hallo Egon,


Bin mal gepannt, ob am Ende die ganze Euro2-Umrüstaktion umsonst war - zumindest für die Steuer.

Viele Grüße,

Marcel.




So wird es enden Marcel, das glaube ich auch... :'( :'( :'( :'(

Gruß
Ingmar

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: CO2 Werte - Steuer
« Antwort #96 am: Mo.26.Feb 2007/ 13:27:00 »
@marcel / Ingmar

Zitat
Bin mal gepannt, ob am Ende die ganze Euro2-Umrüstaktion umsonst war - zumindest für die Steuer


Was soll dass... :tongue!

ich habe mit der Umrüstung meiner Fahrzeuge auf Euro2 signifikant meine Steuerlast für Fahrzeuge vermindert und ich bin Kai sehr dankbar für sein Engagement in dieser Sache.

Und werde drüber hinaus mit einer Feinstaubplakette Stufe 4 grün beglückt!


gruß
me. Gerd Münch

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: CO2 Werte - Steuer
« Antwort #97 am: Mo.26.Feb 2007/ 13:48:06 »
Hallo Gerd,

ich weis nicht wann die neue Steuer kommt, aber bisher habe ich noch kein KLR-System für mein Fahrzeug.
Euro1-Fahrzeuge mit G-Kat sollen in München von der Zufahrtsbeschränkung ausgenommen werden - und je nach dem, wie schnell die neue Kfz-Besteuerung umgesetzt wird, ist es gut möglich, dass ein KLR-Einbau steuerlich mir keine Vorteile mehr bringt (habe meinen XJS nur etwa 6 Monate im Jahr angemeldet).
Ich habe nicht gesagt, dass ich Kai undankbar bin; im Gegenteil, ich habe ihn mehrfach gedrängt/genervt, noch zu schauen, dass das System auch im XJR-s eingebaut werden kann.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: In meinen Ford habe ich so ein System eingebaut - und da rechnet es sich bereits nach einem Jahr.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: CO2 Werte - Steuer
« Antwort #98 am: Mo.26.Feb 2007/ 14:19:49 »
Hallo Marcel,

 zzz zzz

ich weiß.. auch wenn Du es nicht verstehst oder verstehen willst und es für Dich wichtig ist, immer noch einen draufzusetzen.

Die KLR Euro 2 Aktion ist und war nicht umsonst......
und Dir steht es nicht zu, so ein "Umsonst" - Statement abzugeben....

Es mag sein, dass es für Deinen Lebensbereich "umsonst" ist
und dann kannst Du immer noch für Dich selbst entscheiden,

aber für viele Leser und Mitleser hier, ist es vielleicht nicht "umsonst" etwas zur Schadstoffminderung und gleichzeitig zur Absenkung der persönlichen Steuerlast zu tun.

Du solltest Anfangen, mal zu überlegen, was Deine  Pauschalaussagen für die Wirtschaftlichkeit  der Vermaktung des KLR bedeuten.

und schluss jetzt!


me. Gerd Münch

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: CO2 Werte - Steuer
« Antwort #99 am: Mo.26.Feb 2007/ 14:40:32 »

Bin mal gepannt, ob am Ende die ganze Euro2-Umrüstaktion umsonst war - zumindest für die Steuer.


Hallo Marcel,

genau diese umweltpolitisch kurzsichtige Deckweise ist es, die dem Staat bei seinem Tun Vorschub leistet.
Was für die Umwelt tun, muss sich nicht "rechnen". :tongue!

Nicht nur hier im Forum ist erkannt worden, dass nicht nur ein monetärer Vorteil, sondern auch ein Beitrag zur Schonung der Umwelt mit der Euro2 Aktion geleistet wurde. Warum sich Dir das nicht erschließt, bleibt ein Rätsel.

Die Euro2 Aktion ist ein voller Erfolg und gerade auch in Hinsicht darauf, dass die betroffenen Fahrzeuge ein weiteres Stück umweltverträglicher gemacht worden sind.  :super

Gruß
JagDriver
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD