Autor Thema: neu im club der jaguarfahrer  (Gelesen 34016 mal)

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #40 am: Mo.02.Apr 2007/ 07:18:31 »
Hallo Sakis,

genau richtig was du schreibst - hätte von mir kommen können.... sehe ich genauso.... :xxx

Offline JoJoHanson

• Forum Member
  • X-Type AWD / Porsche Boxster S / S-Type R
« Antwort #41 am: Mo.02.Apr 2007/ 11:49:08 »
ok ... wenn hier alle päpstlicher sein wollen als der papst, verstehe ich diese veteranen-philosophie  :-X

...PS:

Dieses Posting war keineswegs beleidigend, herablassend, überheblich oder in irgendeiner anderen Weise dazu geeignet, Personen, Dinge oder Rechtsgüter eines/r Anderen damit zu verletzen.
Der Autor distanziert sich scharf von etwaiigen Falschinterpretationen.
Das Posting spiegelt bloß eine Meinung wieder, die nicht als die richtige empfunden werden muss.
Ähnlichkeiten bzw. Anlehnungen an irgendwelche Personen des reellen Lebens sind Zufall und unbeabsichtigt.
Niemand soll sich durch Lesen, Verbreiten, Interpretieren oder Verfälschen dieses Postings in seinen höchstpersönlichen Rechten verletzt oder beeinträchtigt fühlen.

mfG

Offline XJörn

• Sr. Member
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
« Antwort #42 am: Mo.02.Apr 2007/ 11:56:17 »
@JoJo: bei Deinen Postings muss ich an einen alten Witz denken:

Auto Radio: "Achtung auf der A1 kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen!"
Autofahrer: "Ein Geisterfahrer? Quatsch, hunderte."...

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #43 am: Mo.02.Apr 2007/ 12:01:04 »
Liebe Foren-User,

lasst doch jetzt einfach mal den Thread ruhen, dann verschwindet er mit der Zeit. Jeder kann sich mal ungeschickt ausdrücken, und sich dann vielleicht mißverstanden fühlen.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #44 am: Mo.02.Apr 2007/ 12:34:53 »
Hallo Marcel,
sehr, sehr guter Vorschlag, :super :super :super
meint Egon :xxx
RIP lieber Freund!

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #45 am: Mo.02.Apr 2007/ 12:50:23 »
O.k. Ich versuchs nochmal zu erklären:
Schreiben und Sprechen sind zweierlei. Das geschriebene Wort ist gewichtiger und unmissverständlicher, deswegen sollte man bedächtig damit umgehen. Versuchen wir es mal möglichst objektiv und emotionslos:

ok ... wenn hier alle päpstlicher sein wollen als der papst, verstehe ich diese veteranen-philosophie  :-X

Was will uns das sagen? Schon diesen Satz kann man auf mindestens 2 Arten verstehen wenn man weis WORUM es bei dem Hin und  Her hier geht.

...PS:
Dieses Posting war keineswegs beleidigend, herablassend, überheblich oder in irgendeiner anderen Weise dazu geeignet, Personen, Dinge oder Rechtsgüter eines/r Anderen damit zu verletzen.

Das ist doch nicht ihr Ernst, oder doch? Natuerlich waren Ihre postings genau das, was sie da Beschreiben und vor allem: "geeignet (...) zu verletzen"
Das braucht keine Rechtfertigung, sie sollten einfach aufhören hier Öl ins Feuer zu giessen.

Der Autor distanziert sich scharf von etwaiigen Falschinterpretationen.
Das Posting spiegelt bloß eine Meinung wieder, die nicht als die richtige empfunden werden muss.
Ähnlichkeiten bzw. Anlehnungen an irgendwelche Personen des reellen Lebens sind Zufall und unbeabsichtigt.

Es ist zumindest angenehm zu lesen das sie sich selbst von Ihren Worten distanzieren, (Plattenbau...etc...kann man gar nicht falsch interpretieren) Ihre Meinung sollte sachlich sein finde ich, jedenfalls solange man sein Gegenüber nicht kennt und nicht weis wie jemand scharfe Sätze auffasst.
Anlehnung an irgendwelche Personen sind Zufall? Heisst dass sie haben nicht Bezug auf die Fotos des Users genommen?

Niemand soll sich durch Lesen, Verbreiten, Interpretieren oder Verfälschen dieses Postings in seinen höchstpersönlichen Rechten verletzt oder beeinträchtigt fühlen.

Genau das haben wir uns auch gedacht und die entsprechenden sensiblen Passagen rausgenommen.

Gruss
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline JoJoHanson

• Forum Member
  • X-Type AWD / Porsche Boxster S / S-Type R
« Antwort #46 am: Mo.02.Apr 2007/ 17:35:31 »
ne ichsch tudiere nisch germanischtick schondernm jura inms der schwiiz.

Hallo Peter  ;)

Nochmal zu diesem leidigen Thema:
Warum hackt ihr hier alle so auf mir herum?
Oben angeführte Antwort hat "elmo" - soweit ich es noch im Gedächtnis habe, weil auch dieser Kommentar ist verschwunden - auf die ungefähr so lautende Frage gegeben (Gedächtnisprotokoll):
"Wars stuudiersst du dähnn - Gährmarnistikk??".

ABER: Darüber hat sich NIEMAND aufgeregt?! KEINE AHNUNG, WORAN DAS LIEGT...wahrscheinlich daran, weil diese Frage ein alt-eingesessener Veteran gestellt hat...  : flüster ... und das ist dann natürlich witzig...
(oder ist das etwa nicht abwertend, verächtlich und herablassend gemeint?).  :tongue!

PS: Sollte jetzt das Argument kommen, dass ja auch dieser Kommentar gelöscht wurde, so lasse ich das nicht gelten, da dieser Kommentar bereits seit Anfang März 2007 existierte und NICHT gelöscht wurde. Meine Kommentare habe ich erst Ende März hinzugefügt.

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #47 am: Mo.02.Apr 2007/ 18:25:12 »
Da gebe ich Ihnen insofern Recht als das auch das schon nicht die feine Art war einem offensichtlichen Neumitglied zu antworten.
Das ist auch intern zur Sprache gekommen. Einige muessen halt eben noch lernen das das Internet nicht vor den Grenzen halt macht und andere halt eben auch andere Muttersprachen haben koennen obwohl sie deutsch schreiben und lesen koennen. Und Fehler machen wir muttersprachlichen schon in dieser schweren Sprache. (Ich auch jede Menge, wuerde mich aber SO wohl auch nicht von einem mir wildfremden anschreiben lassen.) Allerdings hat der Zeitgenosse es dabei bewenden lassen und wir deshalb erstmal auch, erstens weil Elmo das offensichtlich mit Humor genommen hat und zweitens weil aus dem Ablauf ein zufaellig Vorbeilesender haette schliessen koennen das das eben ein Gag am Rande war.
Sie muessen aber bitte bedenken das Ihr Auftritt bei weitem kraeftiger war, nicht weil ICH es sage, sondern weil man sowas einfach nicht macht. Das ist auch nicht nur mir aufgefallen.

Deswegen wuenschen wir uns alle hier ein kraeftiges "Schwamm drueber"...weil so wichtig ist die Geschichte nun wirklich nicht...aber solange Sie, ob des offensichtlichen immer und immer wieder nach Rechtfertigung fuer Ihre harschen Worte suchen und dabei das letzte Wort als Befreiungsschlag auch behalten wollen, geht das nicht.
Es war ein ungluecklicher Auftritt und Punkt! Wir haben unseren Satz gesagt und sind ueberzeugt richtig gehandelt zu haben, und das sehen nicht nur die Moderatoren so, und....lassen wirs einfach sein!

Kein Mensch wird Ihnen daraus einen Strick drehen....viele, (mich inclusive) haben hier schon mal einen Rueffel abgeraeumt. Also...nochmal mein Vorschlag:

SCHWAMM DRUEBER UND SCHLUSS!

Aber bitte bedenken Sie dass ich Ihnen das LETZTE WORT hierzu nicht gewaehren KANN!

Gruss
Peter  :bluemchen
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Sakis

• Forum "Veteran"
« Antwort #48 am: Di.03.Apr 2007/ 02:31:00 »
um eine alte finnische Bauernweisheit handelt es sich hier wohl eher nicht?
HERZliche Grüsse nach Davos
Egon :)

Hallo Egon  ;D

ne ne, nix Finnisch  : no no *

eher Davoser "Nighteditor-Weisheit"  :whistling

nach zuviel  : drinksome kommt  : discussion* und danach  :(  .....aber dann  :keks und letztlich :-*

also lasst uns wieder  :cons! zueinander sein

:xxx Sakis

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #49 am: Di.03.Apr 2007/ 04:35:34 »
Ahaaaaaaa Sakis,
die Davoser, die ham`s drauf
http://www.cheesebuerger.net/images/midi/froehlich/a023.gif
http://www.cheesebuerger.net/images/midi/froehlich/a023.gif