Da gebe ich Ihnen insofern Recht als das auch das schon nicht die feine Art war einem offensichtlichen Neumitglied zu antworten.
Das ist auch intern zur Sprache gekommen. Einige muessen halt eben noch lernen das das Internet nicht vor den Grenzen halt macht und andere halt eben auch andere Muttersprachen haben koennen obwohl sie deutsch schreiben und lesen koennen. Und Fehler machen wir muttersprachlichen schon in dieser schweren Sprache. (Ich auch jede Menge, wuerde mich aber SO wohl auch nicht von einem mir wildfremden anschreiben lassen.) Allerdings hat der Zeitgenosse es dabei bewenden lassen und wir deshalb erstmal auch, erstens weil Elmo das offensichtlich mit Humor genommen hat und zweitens weil aus dem Ablauf ein zufaellig Vorbeilesender haette schliessen koennen das das eben ein Gag am Rande war.
Sie muessen aber bitte bedenken das Ihr Auftritt bei weitem kraeftiger war, nicht weil ICH es sage, sondern weil man sowas einfach nicht macht. Das ist auch nicht nur mir aufgefallen.
Deswegen wuenschen wir uns alle hier ein kraeftiges "Schwamm drueber"...weil so wichtig ist die Geschichte nun wirklich nicht...aber solange Sie, ob des offensichtlichen immer und immer wieder nach Rechtfertigung fuer Ihre harschen Worte suchen und dabei das letzte Wort als Befreiungsschlag auch behalten wollen, geht das nicht.
Es war ein ungluecklicher Auftritt und Punkt! Wir haben unseren Satz gesagt und sind ueberzeugt richtig gehandelt zu haben, und das sehen nicht nur die Moderatoren so, und....lassen wirs einfach sein!
Kein Mensch wird Ihnen daraus einen Strick drehen....viele, (mich inclusive) haben hier schon mal einen Rueffel abgeraeumt. Also...nochmal mein Vorschlag:
SCHWAMM DRUEBER UND SCHLUSS!
Aber bitte bedenken Sie dass ich Ihnen das LETZTE WORT hierzu nicht gewaehren KANN!
Gruss
Peter