Autor Thema: Geräusch Metall auf Metall. Vorderachse.  (Gelesen 3450 mal)

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Geräusch Metall auf Metall. Vorderachse.
« am: Fr.09.Mär 2007/ 16:15:35 »
einen schönen guten Tag die Herren

Wenn ich rückwärts aus der Garage fahre, es geht steil hoch, und das Lenkrad ganz einschlage, rechts genauso wie links, ist mir neuerdings ein Geräusch aufgefallen, das klingt als ob Metall auf Metall stosst/reibt. Es kommt nur vor wenn ich die Ausfahrt hinauffahre. Nicht immer, aber es kommt vor. Es kommt sicher von der Vorderachse.
Ich weiß, eine Ferndiagnose bei solchen Geräuschen ist immer so’ne Sache, aber vielleicht hat jemand einen Tipp wonach ich schauen sollte ?

liebe grüsse,
Sakis

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • *
  • Garagenwart
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Geräusch Metall auf Metall. Vorderachse.
« Antwort #1 am: Fr.09.Mär 2007/ 16:21:16 »
Hallo Sakis,
Ferndiagnose:
Führungsbuchsen des oberen Querlenkers.....die sind dafür bekannt und könnten leicht überprüft werden:
Ganz einschlagen und kurz bockig anfahren...wenn's "klack" macht solltense mal getauscht werden. Is eigentlich ne Kleinigkeit.
Prognosenwahrscheinlichkeit: 100%   :D :D :D :D :D
Gruss
Peter  :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 718
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Geräusch Metall auf Metall. Vorderachse.
« Antwort #2 am: Fr.09.Mär 2007/ 17:15:19 »
Wenn es quietscht ist es ein defektes Traggelenk von L....a  :D

Klaus A.

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Geräusch Metall auf Metall. Vorderachse.
« Antwort #3 am: Sa.10.Mär 2007/ 09:32:48 »
einen schönen guten Morgen Peter und Klaus,

danke für die Infos.
Dann habe ich für demnächst wieder etwas zu "basteln"  :whistling
Bloß keine langweile aufkommen lassen  ;D

liebe grüsse
Sakis