Autor Thema: Ausfall Navigationseinheit - Error? Code 50 51 C1  (Gelesen 7382 mal)

Offline ritchie19

• Newbie
Ausfall Navigationseinheit - Error? Code 50 51 C1
« am: Mo.12.Mär 2007/ 14:39:50 »
Vor ca. 2 Wochen:
Zündung ein, Motor noch nicht --> Radio spielt, Bildschirm ist an
Motor gestartet --> kurze Unterbrechung von Radio und Bildschirm (ist ja wohl normal)
Motor läuft --> Radio spielt weiter, Bildschirm ist und bleibt schwarz

Im darunter liegenden grünen LCD-Display läuft zyklisch die Anzeige "50" "51" "C1".
Das Uhrsymbol, der Doppelpunkt und der Text "EXT" blinken im Wechseltakt der 50-51-C1-Anzeige.

Die Klimaanlage scheint auf Defroster zu arbeiten, schaltet aber irgendwann mal auf normal zurück (zum Glück - es wird Frühling!).
Die Tasten um den Bildschirm herum funktionieren nicht (Navi, Audio, System, Telefon usw. bei schwarzem Bildschirm sind eh sinnlos). Aber auch die Tasten zur Temperatursteuerung, Lüftergeschwindigkeit, Heck-, Frontscheibenheizung, Defroster haben keine Wirkung.

Umschaltung zwischen CD, AM/FM, CAS (Tasten unter der Navieinheit) klappt - auch deren Funktion; Sitzheizungen (Knöpfe darüber) lassen sich ein- und ausschalten.

Habe in englischem Forum schon Tipps gelesen wie Navi-DVD raus > rein > geht ... bei mir aber nicht  :-\

Kennt jemand das Problem und hat eine preiswertere Lösung als den Austausch aller Komponenten?

Grüße aus Berlin
Jaguar X-Type 3.0   Bj. 2002

Offline mir

• Newbie
Re: Ausfall Navigationseinheit - Error? Code 50 51 C1
« Antwort #1 am: Do.02.Sep 2010/ 13:02:53 »
Hallo,

habe nun das gleiche Problem. Gibt es eine Kosten günstige Lösung ?

Grüße

mir

Offline lisow

• Newbie
« Antwort #2 am: Fr.03.Sep 2010/ 07:57:59 »
Hallo mir, hallo ritchie19,

ich habe bei meinem X-Type das selbe Problem wie ihr. Teilt mir bitte mit, was ihr zur Lösung des Problems gemacht hat oder machen werdet.

Vielen Dank!

Liebe Grüße aus dem Rheinland

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #3 am: Sa.04.Sep 2010/ 21:03:06 »
Hallo @.

Batterieklemmen komplett ab! Dann die beiden Klemmen zusammenfügen und mit einem Kabelbinder fixieren.
(ohne Batteriekontakt). Mal über Nacht so lassen. (Vorher bitte nachschauen ob Sie den Radiocode zur Hand haben!).

Nach ein paar Stunden Batterie wieder anklemmen (zuerst Plus danach Masse!) und Fz mit Fernbedienung zu-auf-zu-aufschalten. Zündung an, Motor starten und schauen was funktioniert.

Falls das Navi dunkel bleibt kann man nur mithilfe der Jaguarsoftware den Fehler auslesen lassen. Aber ich denke es wird dann defekt sein.

Gruß Jürgen