Autor Thema: Low Brake Pressure  (Gelesen 21289 mal)

Offline castello3,6

• Forum Member
  • Lieber frohe Ostern als mieser Western
Re: Low Brake Pressure
« Antwort #30 am: So.22.Apr 2007/ 18:21:57 »
Hallo,
hab natürlich doch nachgesehen (ließ mir keine Ruhe).
Der Ventilblock (das Teil im Motorraum ist doch gemeint, oder) ist dicht. Drückt nix raus. Der Behälter ist auch dicht. Aber irgendwo drückt er vorne rechts kleinste Mengen Öl raus...
Ich liebe diese Arbeiten... :-\
Gruß
Carsten

Ganz oben auf der Informationsflut schwimmt die Arche der Weisheit...leider ganz ohne Besatzung !

Offline Sakis

• Forum "Veteran"
« Antwort #31 am: So.22.Apr 2007/ 18:58:45 »
Hallo Carsten,

würde Dir ja gerne weiterhelfen, aber damit wir nicht aneinander vorbeireden:
Als Ventilblock meine ich das Teil das ich als Foto gepostet habe. Es ist nur von unten am Motor zu sehen.
Wir reden über das gleiche Teil ?

Sieh dir doch bitte mal die Fotos auch hier an: http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=16354.0

grüsse,
Sakis

Offline castello3,6

• Forum Member
  • Lieber frohe Ostern als mieser Western
« Antwort #32 am: So.22.Apr 2007/ 19:14:50 »
Hallo Sakis,
nein, wir nicht das Gleiche. Aber jetzt weiß ich es. Du meinst den (glaube es heiß so) Hydrospeicher. Aber ist ja egal...
Werd ich morgen mal probieren. Vielen Dank für den Tip. Scheint ja wohl `ne XJ 40 - Krankheit zu sein.
Gruß 
Carsten
Ganz oben auf der Informationsflut schwimmt die Arche der Weisheit...leider ganz ohne Besatzung !

Offline u.mac

• Forum Member
  • (-: nett hier :-)
« Antwort #33 am: Fr.27.Apr 2007/ 18:04:39 »
Moin Carsten!

Das Pulsieren kommt vermutl. (!) von einem Defekt im Verteilerblock. Den zu zerlegen und kompl. alle Kanäle zu reinigen kann(!) helfen. Evtl. ist dort aber auch das querliegende Ventil verstopft/ defekt (hab' gerad' kein Foto gefunden von dem Dingens).

Momentan fehlt mir blöderweise Zeit+Werkzeug, um das bei mir zu testen - ausserdem ist's nun zu warm... da ist bei mir das Klopfen eh weg.

Ciao Uwe
### Kaffee - der Tod aller Träume ###

Offline u.mac

• Forum Member
  • (-: nett hier :-)
« Antwort #34 am: Di.01.Mai 2007/ 15:47:46 »
Moin!

Hier 'mal ein Bild... speziell das Teil mit der Nr. 2 lohnt einer Inspektion... man braucht für die Demontage allerdings ein Y-förmigen Schraubendreher  >:(

Wenn man's chon zerlegt, sollte man sich sämtl. O-Ringe neu besorgen... die sind ja auch immer gute Kandidaten für irgendwelche Defekte.

Ciao Uwe

### Kaffee - der Tod aller Träume ###