Autor Thema: Jaguar Figur auf der Motorhaube  (Gelesen 36121 mal)

Offline Christoph

• Forum Member
  • J.A.G.
Jaguar Figur auf der Motorhaube
« am: Do.05.Apr 2007/ 16:40:02 »
hallo

hier in den USA hat jeder Jaguar eine Figur auf der Mororhaube. Das habe ich so in Europa noch nicht gesehen.
Wie sieht die allgemeine Meinung aus, bezüglich einer Jaguar Figur auf einem XJ 40? Ich spiele mich mit dem Gedanken , ob ich meinem XJ so eine Figur verpassen soll, bin mir aber nicht sicher, ob das zu viel des Guten ist.
grüsse aus Iowa City
Christoph
XJ40 3,6l Sovereign BJ.87

Offline Gerd Münch

• Sr. Member
Re: Jaguar Figur auf der Motorhaube
« Antwort #1 am: Do.05.Apr 2007/ 18:32:40 »
Hallo Christoph,

klar habe ich Meine eigene Meinung zu Katze auf XJ40,

Leaper nicht,

http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/ekelig/g022.gif
gruß
me. gerd münch
owner of two 40

Offline Christoph

• Forum Member
  • J.A.G.
« Antwort #2 am: Do.05.Apr 2007/ 18:39:16 »

Wirklich soo schlimm? Stilbruch, nicht original, oder was ist der grund, warum du das zum speiben findest?
ch

Michaela

« Antwort #3 am: Do.05.Apr 2007/ 19:05:44 »
Hallo Christoph,

ich kenne jemand, der heisst Team Leaper, der hat sich auf sein XK Cabrio über das Badge einen Leaper auf die Haube montiert, an die Seiten, auf das Heck, auf die Carbonisierten Teile, auf die Schuh', auf den Gürtel, auf die Kappe, die Klamotten, (vielleicht auch noch ein Tatoo auf den Schiedel? Keine Ahnung, könnte es mir aber vorstellen... :) )

Wenn es Dich glücklich macht, tu es!

Ich beobachte immer Beifahrerinnen, mit folgendem Szenario: Er: "Schatz, schau mal, da vorn ein Jaguar..."
Wenn die uns dann überholen, (ja, auch das kommt manchmal vor :-\  wenn wir einen haben, der grad mal fährt...) schaut die Dame sehr gezielt auf die Motorhaube und findet da nichts.... Ungläubige, verstörte Blicke

Schon alleine deshalb, dass eine männliche Aussage über jeden Zweifel erhaben ist, solltest Du es tun 
http://www.cheesebuerger.net/images/more/schilder/n110.gif
Ich selbst finde: nur da, wo ein Leaper hingehört, sollte er hin (vorrausgesetzt, man hat ein Fahrzeug, welches auch am Strassenverkehr teilnehmen kann 
http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/a080.gif
)

Liebe Grüße
Michaela :-*

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #4 am: Do.05.Apr 2007/ 19:13:28 »
Hallo Christoph,

ein jeder soll nach seiner Fason seelig werden - wenn Dir ein Leaper gefällt, dann bau ihn da drauf. Mein Kätzchen kriegt keinen.
Es gibt ja auch Leute, die 4 Endrohre an Autos bauen, wo keine hingehören... . ;D 8)

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Michaela

« Antwort #5 am: Do.05.Apr 2007/ 19:19:25 »
.
Es gibt ja auch Leute, die 4 Endrohre an Autos bauen, wo keine hingehören... . ;D 8)

Autsch.........................

Offline Scheika

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #6 am: Do.05.Apr 2007/ 19:57:16 »
Hallo Christoph,

Nun ja, jedem das seine....

Ich persönlich finde, vorne auf dem XJ 40 montiert sieht der Leaper aus, als wollte er sich in plötzlicher Erkenntnis, wie fehl am Platze er ist, vor die Katze stürzen, weiter hinten, als näme er Anlauf hierzu.

Beispiel:

->Link<-

@Michaela: Schädel kann ich mir vorstellen, Schniedel auch gerade noch (vgl. "Rumbalotte"...) aber was in aller Welt ist ein Schiedel  ???

Österliche Grüße
Axel
« Letzte Änderung: Do.05.Apr 2007/ 21:31:45 von Kai Hoffmann »

Offline MartinK

• Forum "Veteran"
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #7 am: Do.05.Apr 2007/ 20:36:57 »
Er ist dadurch auch für Unwissende leichter als Jaguar zu erkennen.
Meiner hat es nicht. Eine Freundin sagt daher immer er würde von vorne aussehen wie ein BMW.
Ich denke im Falle eines Unfalles mit Fußgänger wird es gefährlicher weil die da hängen bleiben können. Vor allem bei den fest verschraubten Teilen.

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.

Offline Christoph

• Forum Member
  • J.A.G.
« Antwort #8 am: Do.05.Apr 2007/ 21:15:12 »

hallo

ich habe schon XJ in Europa gesehen mit einer Katze auf der Haube. Einige waren weiter vorne, andere wieder weiter hinten auf der Haube montiert. Die weiter hinten machten einen seltsamen Eindruck auf mich, die weiter vorne passten eher.
generell würde ich gerne wissen, ob ab Werk solche Haubenfiguren überhaupt auf div. Modelle montiert werden/wurden, oder hatten das nur ältere Modelle.
weiters wäre interessant, ob alle Jaguar in den USA schon so ausgeliefert wurden, oder ob die Amis diese Figuren einfach drauf haben wollen, um das Statussymbol Jaguar noch etwas hervorzuheben.

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #9 am: Do.05.Apr 2007/ 21:31:01 »
Hallo,

also ich bin ja ein Freund des Leapers :bluemchen

Auf eine stattliche Jaguarlimousine gehört sowas drauf. Auf einen Sportwagen nicht....

@ Marcel: Was hast du gegen Günters 4 Rohre..... ;D ???

Gruß
Ingmar