Hallo makajo
Uii.. das waren wenn ich mich recht erinnere so um die tausend Dollar für alle vier. Für den (langsamsten) Transport in die SCHWEIZ kamen erstaunlicherweise dazu nur ca. 50 moderate Dollars pro Felge dazu. Dann beim Empfang noch die 7.6% MwSt, ca. 4% Zollgebühren und Handlinggebühren. Alles in allem hat sich die Sache für mich definitiv gelohnt. Jaguar Schweiz wollte für eine Felge fast denselben Preis, den ich letzten Endes für alle vier ausgegeben habe.

Der Verkäufer muss natürlich bereit sein, die Dinger zu verpacken und verschicken, was nicht immer der Fall ist. Entsprechende Kartons gibt es von Neufelgen. Mein Verkäufer konnte sich solche besorgen und hat somit 4 gleichgrosse Packete verschickt. Zuvor liess ich mir noch von jeder Felge detailliertere Aufnahmen zuschicken. Aber auch das ist natürlich keine Garantie dafür, dass die dann ohne Makel laufen. Doch in der Regel sind Felgen, denen man optisch nichts ansieht schon in Ordnung. Interessant: Das erste Packet kam nach 3 (!!!) Arbeitstagen an, während die anderen mehr als 2 Monate auf sich warten liessen. Bei nachweislich derselben Aufgabe für alle vier.
Bei einem Packet ging ausserdem der Karton auf der Reise etwas kaputt, was den Verlust der Schrauben mit sich brachte. Und auch diese sind schweineteuer beim Neukauf. Die Schrauben (eigentlich sind es ja Muttern) für die Montage der 18 Zoll Hydras sind nämlich deutlich kürzer als jene für die 20 Zöller. Ich hab den Ersatz für die verlorenen dann ebenfalls ohne Probleme günstig über ebay ersteigert.
Für Spannung ist bei solchen Sachen irgendwie immer gesorgt...

Herzlichen Gruss, Tomjac