Autor Thema: DD6 in Münster  (Gelesen 8770 mal)

Offline Snoelli

• Newbie
DD6 in Münster
« am: Di.10.Apr 2007/ 13:02:57 »
Hallo,

auch ich bin als Jaguar und Forumsneuling sehr angetan von dem Unterhaltungswert und der Fachkompetenz diese Forums. Es hat mich auch erwischt und ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken einen 92erDD6 zu erwerben. Die Schwachstellen des Wagens sind Dank eurer Hilfe bekannt. Mir ist auch klar geworden, dass es wohl besser ist etwas mehr für den Wagen zu bezahlen wenn die Historie und der Pflegezustand gut und nachweisbar sind. Der Wagen der mich interessiert ist nicht billig erfüllt aber lt. Telefonat diese beiden Kriterien. Jetzt meine Frage: Kennt jemand diesen Wagen auf Autoscout rund 77 000 km grün mit beiger Innenausstattung Kosten 12900 EUR oder ist jemand bereit mich bei der Besichtigung zu begleiden? Fahrtkosten würde ich natürlich ersetzen. Oder ist der so abartig teuer dass ich ihn besser vergesse.  :gruebel

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: DD6 in Münster
« Antwort #1 am: Di.10.Apr 2007/ 13:18:11 »
Hallo Stefan,

Du hast ja schon im Forum nachgefragt, vielleicht ist Günter Rätz dort in der Lage nachzuschauen. Soweit ich weis ist der Wagen noch nicht thematisiert worden, d.h. Nicht bekannt. Ich habe es mir mal im Web angesehen: leider keine genaue Beschreibung, keine Innenaufnahmen....

Viele Grüße
Kai

ps. auch auf Deine Mail geantwortet

Offline dd6-tommy

• Forum Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Di.10.Apr 2007/ 18:50:20 »
Moinmoin Snoelli,

Der Preis ist ok wenn die Eckdaten wie km und Baujahr stimmen und der Wagen wirklich gepflegt ist.
Münster wäre für mich mich machbar um das Auto mal anzuschauen. Sind knapp 60 KM von mir.

Herzliche Grüße aus Melle

Tommy
this posting was sent using 100% recycled electrons

Offline Doppelsex

• Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Auch ein Leopard ist ne Art Jaguar, oder
    • E-Coupe S1 3,8, DD6, XJSV12 Cabrios: 92 u. 94, XJR-S 6.0, 90
« Antwort #3 am: Mi.11.Apr 2007/ 11:27:28 »
Tommy hat recht, wenn alles stimmt, dann stimmt auch der Preis.
Ich habe mehrere DD6, alle zwischen 10.000 und 65.000 Original-km. Und keiner hat bisher - bei täglichem Gebrauch - "Ärger" gemacht, da gut gepflegt.
Gruss vom Neckar
Ro
Batterie-getriebene Autos sind nicht sexy!

Offline Snoelli

• Newbie
« Antwort #4 am: Mi.11.Apr 2007/ 11:45:07 »

@ alle
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

@ Martin J
Wollte Dir antworten, aber Dein Account im Forum scheint voll zu sein, kannst Du mir Deine Email Adresse schicken?

@ Doppelsex
Schön, dass es hier im Raum noch mehr Leute gibt, die sich mit Jaguar beschäftigen und evtl Tipps bzgl. Werkstatt etc. haben. Wir können uns ja mal treffen, komme aus HD. Würde mich freuen!

Offline Hansi

• Newbie
« Antwort #5 am: Mi.11.Apr 2007/ 23:16:59 »
Hallo Snoelli,

wohne ganz in Deiner Nähe (Ladenburg) und habe seit 5 Jahren meinen DD6 Bj. '92, 46.000 km. Ich kann nur sagen, er läuft äußerst zufriedenstellend. Wenn Du also mal ein schönes Fahrzeug zum Vergleich anschauen möchtest, bist Du herzlich willkommen. Meine Frau drängt mich zwar, den DD6 zu verkaufen, da wir nun schon 4 Fahrzeuge haben (davon 2 Jags), aber das muß ich mir noch   s e h r   gut durch den Kopf gehen lassen; vor dem Sommer wird das sicher nichts, wenn ich mich überhaupt dazu überwinden kann...

Gruß,

Hansi
DD6 Serie III, don't waste your time with ordinary cars!

Offline Doppelsex

• Forum Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #6 am: Mi.11.Apr 2007/ 23:29:40 »
Hi Snoelli,
Heidelberg? Das ist ja suuuuper, dort habe ich auch einen DD6, 92,  in blau mit Chromspeichenrädern 44.000 km original. Du hast also genug Beispiele zum Anschauen. Hansis DD6 würde ich auch gerne mal sehen.
@ Hi Hansi: Welche Farbe hat Deiner?

Aber - ich bin jetzt erst mal weg auf Tournee im Ausland: Frankreich, Spanien, England, Italien und erst Ende des Sommers zurück.
Bis dann
Gruss
Ro
@ Doppelsex
Schön, dass es hier im Raum noch mehr Leute gibt, die sich mit Jaguar beschäftigen und evtl Tipps bzgl. Werkstatt etc. haben. Wir können uns ja mal treffen, komme aus HD. Würde mich freuen!

Offline Hansi

• Newbie
« Antwort #7 am: Mi.11.Apr 2007/ 23:35:00 »
Hallo Snoelli und Ro,

meiner ist Solent Blue, Innenausstattung Magnolia, einfach Zucker...

Treffen im Raum HD wäre wirklich nett!

Beste Grüße,

Hansi
DD6 Serie III, don't waste your time with ordinary cars!

Offline Snoelli

• Newbie
« Antwort #8 am: Do.12.Apr 2007/ 10:46:37 »
Hallo,

ich bin natürlich sehr daran interessiert wie gute DD6 aussehen. Also Hansi, wenn Du Zeit hast würde ich mir Deinen Wagen gerne mal vor Ort ansehen. Sag mir einfach wann es passt.

Wenn Doppelsex dann wieder da ist (was für eine Tournee machst Du denn?) und ich vielleicht meinen eigenen DD6 habe, machen wir mal ein schönes Treffen in HD oder Umgebung.  ;)

Offline Doppelsex

• Forum Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #9 am: Do.12.Apr 2007/ 11:06:01 »
Hi Hansi,
ich hab zwei in blau, aber WELCHES Blau? Tscha ... Weiß ich auf Anhieb nicht zu sagen ...
Und: Wenn immer Du ihn verkaufen willst, sag mir Bescheid. Ich rette Doublesixes ...
Bis HOFFENTLICH bald. Ca. September schätze ich ...
@ gilt auch für Snoelli
LG
Ro
Hallo Snoelli und Ro,

meiner ist Solent Blue, Innenausstattung Magnolia, einfach Zucker...

Treffen im Raum HD wäre wirklich nett!

Beste Grüße,

Hansi