Hallo Forum,
ich hab nun tapfer alle möglichen Beiträge mal zu diesem mal zu jenem Thema gelesen, aber richtig schlau bin ich immer noch nicht. Ich will mal alle Syptome aufzählen, vielleicht sagt jemand: das kann nur eins sein. denn sonst wirds ne lange Suche...
Also:
starker Benzingeruch im Innenraum, der beim Fahren durchs offene Fenster reinweht, bei Benutzung der Lüftung und geschlossenen Fenster aber wegbleibt. Jedoch kein Geruch im Motorraum, auch im Öl nicht sonderlich. Dafür aber stark im Kofferraum. Es ist optisch kein Kraftstoffverlust feststellbar, die Reserveradmulde ist trocken. Aber der 12er braucht gerade etwa 30 Liter...
Desweiteren wird der Motor bei den jetzigen Außentemperaturen im normalen Stadtverkehr schon 100 Grad warm, der Zusatzlüfter läuft also alle naselang.
Beim Einführen des Zapfhahns in den Tankstutzen scheint ein Druckaustausch stattzufinden, bei etwas mehr als halbleerem Tank beginnt die Benzinpumpe laute Geräusche zu machen, der Motor bekommt Aussetzer (Fördermenge zu gering).
Der Leerlauf ist einigermaßen stabil, die Leistungsentfaltung wie immer.
Kühlsystem ist gespült, voll und dicht, beide Lüfter laufen. Zündkerzen und -Kabel sind frisch gewechselt (halbes Jahr), Zündzeitpunkt wurde kürzlich eingestellt (danach Erhöhung der LL-Drehzahl, wurde über LL-Schraube einreguliert). Zusatzluftschieber funktioniert einwandfrei, Nebenluft akut nicht auffällig, könnte aber nochmal dezidiert kontrolliert werden. Drosselklappen-Ruhestellung mit Lehre eingestellt. Das KLR-System ist dran, aber noch nicht elektrisch angeschlossen (ich will nicht noch mehr durcheinander bringen). Benzinfilter wurde x-mal gewechselt, Benzinpumpe nach früheren Aussetzern (mehrfach Wasser im Tank) auch getauscht.
Wo also bleibt das Benzin? Unterdruckprobleme im Tank? Fehlschaltung der Umschaltventile/Rücklaufleitung? Zu fettes Gemisch?
Aber es läuft nix raus, und der Motor läuft ganz gut...
Aaarrgh
Grüße Thorsten