Verlinkte Ereignisse

• G?ttingen: Do.17.Mai 2007

Autor Thema: Treffen in Göttingen  (Gelesen 126319 mal)

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Treffen in Göttingen
« Antwort #220 am: Fr.18.Mai 2007/ 07:40:06 »
Hallo Gerd,

ich habe das Bild extra so aufgearbeitet, dass nur der geneigte Betrachter des Bildes Rückschlüsse auf die Automarke ziehen kann... und der blaue Verschluss ist ein weiteres Detail, um auch den geneigten Betrachter zu verwirren... ! :whistling :gruebel

Ansonsten, danke für dein Kompliment! :bluemchen

Egon
RIP lieber Freund!

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #221 am: Fr.18.Mai 2007/ 07:44:37 »
...Gerd,

übrigends... ich habe mir den Kolben eines V8 völlig anders vorgestellt... aber das Foto, wo du den Kolben nebst Pleuel in der Hand trägst, hat mein Bild gottseidank korrigiert :-[

Egon
RIP lieber Freund!

Offline Gerd Münch

• Sr. Member
« Antwort #222 am: Fr.18.Mai 2007/ 08:26:57 »
Ja Egon,

da sieht man was ein kurzfristig einberufenes Werkstatt Seminar für nachhaltige Eindrücke verursacht,

-- das sind die neusten Kolben der V8 - Baureihe ( XJRS-V8-Special-Force-Edition ) mit den Kurzschaftkolbenhemd, nur noch einem Kompressions-Ring und dem angefügtem Messer-Pleul --    8)  :travolta  :D

... und wie du sicher bemerkt hast, sehr Reparatur- und Service freundlich, war doch ein Klacks ( zeitlich gesehen ) den zu wechseln!

nach der Blockade der Ein- und Ausfallstraße ging es doch zügig und rechtzeitig zum Abendmahl weiter und diesmal bevor der Grün-Weiße-Trachten-Verein mit gezücktem Schlagstock unsere Versammlung auflöste - was lernen wir daraus? - Sekttrinken hat länger gedauert.

gruß
me. Gerd

Offline gentleman

• Forum Member
  • Et hätt noch immer jotjejange!
« Antwort #223 am: Fr.18.Mai 2007/ 08:32:17 »
Guten Morgen allerseits,

auch wir sind gut zuhause angekommen, und bedanken uns nochmal allerherzlichst bei allen Teilnehmern und insbesondere den Organisatoren für den schönen Tag, der vor allem Gaby sehr gut getan hat. (Sie hatte vorgestern abend die Nachricht vom plötzlichen Tod eines guten Freundes hinnehmen müssen).
Fotos kann ich noch nicht präsentieren, muß erst neue Batterien für meine Kamera besorgen. Das hole ich aber nach. Aber Günter und Egon haben ja schon gut vorgelegt.
Übrigens Egon, mir gefällt das Foto vom "unter Dampf stehenden" Gerd besonders gut. Profiverdächtig!

Liebe Grüße an alle

Gaby + Ingo

Offline Gerd Münch

• Sr. Member
« Antwort #224 am: Fr.18.Mai 2007/ 08:43:35 »
... übrigens,

ist mir aufgefallen .....

Die Jungs vom Bau

... haben das Problem relativ schnell im Griff gehabt!

gruß
me. Gerd

Offline freeman04

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • the roaring blue and the lady
« Antwort #225 am: Fr.18.Mai 2007/ 08:47:06 »
GUten Morgen an alle "Alt-Göttinger"
 ;D

schön, das alle wohlbehalten wieder zu Hause angekommen sind.

Das Treffen hat bei uns nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Viele nette Menschen, viele interessante Autos. Und natürlich viele Gespräche über Gott und die Welt und last but not least über Jaguar und Jaguar und nebenbei auch über Jaguar  : flüster

Ich finde es klasse, das wir uns in dieser "Menge" so spontan zusammenfinden konnten und habe den Himmelfahrtstag 2008 als neuen Termin für das nun regelmässig stattfindende Göttinger Jaguartreffen notiert.  :super

Der Rempler an Ralfs Auto ist natürlich ärgerlich. Leider war wohl die Burg Plesse nicht in der Lage, uns auch dort einen "parc fermé" zur Verfügung zu stellen. Schade

Dankeschön auch an alle. die sich tatkräftig um die Umrüstung der Dampfmaschine zu einem Ottomotor gekümmert haben. Natürlich habe ich die Fotodokumentation sofort abgespeichert und werde das für künftige Lehrveranstaltungen in Göttingen zur Verfügung stellen.  :whistling

Dankeschön auch für die kleinen Mitbringsel. Lieb von euch
@Egon Dein Mitbringsel hat eine Seite in mir angerührt, die schon länger wieder brach liegt. Dazu schreiben wir nochmal gesondert, wenn du magst

Vorschlag:

Es haben ja viele Leute viele Photos gemacht.
Würdet ihr die evtl. an eine E-Mail-Adresse senden wollen (jochen@gatecom.de). Ich fertige daraus dann eine CD und sende diese an alle Teilnehmer

Ich hoffe, ihr hatte alle wirklich Spass und tragt Euch den neuen Termin vorsorglich schon mal ein ?

Nachtrag

aus gut unterrichteten Kreisen höre ich heute morgen, das die beiden grünberockten Herren nach dem Zusammentreffen mit uns direkt zum Präsidium gefahren sind und dort eine lange Diskussion über den zur Verfügung gestellten Dienstwagen geführt haben  :D

Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Michaela

« Antwort #226 am: Fr.18.Mai 2007/ 08:52:01 »
Guten Morgen, Ihr Lieben,

das war ein wirklich schöner Tag und dem Organisator Jochen und Susanne unseren besonderen Dank und  :+++
Wir hatten sehr viel Spaß, haben nette neue Leute kennengelernt (die Polizisten waren ja nun auch nicht gerade unfreundlich und eine herzliche alte Dame hatte sogar einen Kanister Wasser für die Katze spendiert!) und das Wetter: gut gemacht  :xxx
Wir haben alle sehr lustig ausgesehen, mit unseren Jil Sander Leinenkitteln und ich freue mich sehr über weiter Bilder unseres Starfotographen Egon, der ein excellentes Auge hat  :super
(Vielleicht kann uns Kai einen Ordner öffnen oder anlegen, zum Bildersammeln  :whistling )

Wir sollten das in dieser Form unbedingt wiederholen und eine längere Ausfahrt einplanen. Die Gegend ist ausgesprochen schön...

Liebe Grüße
Michaela und Gerd  :-*

P.S. und der Schurke, der Ralf's XJR so fies beschädigt hat und abgehauen ist, gehört 
http://www.cheesebuerger.net/images/midi/verschiedene/a026.gif
Das war leider mehr als ein "Rempler"...

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #227 am: Fr.18.Mai 2007/ 08:54:53 »
Moin,
Ja, die Sache mit Ralf is schon ein Daempfer aufs Gemuet, bei nochmaligem ueberlegen wuerde der Verkaufslkw gut zu dem Schadensbild passen. Der Stand mit der Schnauze zum Wald, musste also wenden. Die Spur oberhalb der Stossstange und vor allem der flaechig eingedrueckte Kotfluegel deuten auf ein hohes Fahrzeug, zudem sind ja auch die Kratzer mit weiss/grauer Farbe durchsetzt. Das eigentlich miese ist der Kotfluegel. Der is zwar meiner Meinung nach sehr sauber zu retten, allerdings muss man ersma dahintersehen. Das Gleiche gilt auch fuer die Kunststoffaufhaengung der Stossschuerze. Die muss fuer ne Begutachtung runter und schauen wie's dahinter aussieht. Ne Anzeige muss auf jeden Fall gemacht werden, schon wege der Versicherungsgeschichte. Zeugen waren ja genug da....Zeitpunkt der Entdeckung  war 21:05 nach meiner Uhr. Wenn der Lkw dort oefter verkauft wird es fuer die gruenen Helferlein kaum einen Entschuldigungsgrund geben den NICHT ausfindig zu machen.
Gruss
Peter  :)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #228 am: Fr.18.Mai 2007/ 09:01:09 »
Hallo,

:-[ :-[ :-[

Ich habe mich garnicht für das Sponsoring des Sektempfangs bedankt.

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank nach Frankfurt. : blume

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #229 am: Fr.18.Mai 2007/ 09:03:35 »
Hallo Peter,

vielleicht schaut jeder mal in seinem Fotoapparat nach, evtl. hat ja jemand den LKW fotografiert. ???

Danny und Ute haben sich ja die Ladung intensiv angeschaut. Waren Erzeugnisse aus der Region (Honig etc.).

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD