Hallo Hiob (das soll doch wohl keine Anspielung sein

),
die Kühlmittelleuchte ist einigermaßen empfindlich, bei mir reichen schon 1,5 l zu wenig, damit sie anspringt (bei 20l Gesamtmenge), d.h. mal etwas nachfüllen: immer schön mit 50% Frostschutz (Wasserpumpe), beide Stutzen aufmachen, am Motorstutzen bis 7cm unter Kragen einfüllen. Gerne bleibt Luft im Klima-Wärmetauscher, ggf. wiederholen. 100° sind eigentlich auch nicht normal, ist zwar kein Problem, sollte aber um die 90 dümpeln, wie bei jedem Auto.
Tempomat: Es wäre ein Wunder, würde der gut funktionieren. Vergiß den. Im einfachen Fall Balg undicht, aber nach deiner Beschreibung wohl eher im Elektronikbereich kaputt.
Klimaanlage: Die regelt nach Ihren eigenen Gesetzen, da haben sich schon viele gewundert. Aber im Ergebnis find ich ganz zufriedenstellend, jedenfalls zugfrei.
Edelstahlleisten: Mit Stahlfix aus der Küche vielleicht erstmal probieren? Beim Polieren würde dann ja auch der Schriftzug verschwinden...
Fußmatten: Mein Favorit sind ja die Hochflor-Schafwollmatten, die es als Original-Extra gab, bestimmt auch immer noch, ist aber ein mehrfach dreistelliger Betrag...
Grüße nach Wien (ich war so oft da, aber noch nicht im Jag, ein Frevel)
Thorsten