Hallo,
mein XJ 5.3 Coupé, Baujahr 1976, Serie II (klar, was sonst), Fahrgestellnummer 2G50381BW, Motornummer 7P25871SA, hatte beim Kauf 8 neue und 4 alte Einspritzdüsen. Nun wollte ich die 4 alten durch neue Einspritzdüsen ersetzen. Sowohl Jaguar als auch SNG Barratt und alle anderen Teilekataloge verwiesen mich EINDEUTIG auf C45675 für den Serie II/III pre H.E.
Jedoch lief der Motor nach dem Einbau der 4 neuen Düsen auf dieser Zylinderbank nur auf 2 Zylindern, die 4 Zylinder mit den neuen Düsen liefen nicht!!!!!

Nach dem Einbau der 4 alten Düsen läuft wieder alles ruhig. Die alten Düsen sind Bosch 0 280 150 023. Laut Bosch und allen anderen Quellen hier in Valencia sollen diese Düsen von Bosch jedoch mittlerweile durch die 0 280 150 035 ersetzt worden sein.
Auf der Webseite
http://users.erols.com/srweiss/tableifc.htm#BOSCH kann man aber nachlesen, dass die Werte für 023 und 035 keinesfalls identisch sind, was mich erneut stutzig macht....

Wer weiß Rat? Es ist doch eine Frechheit, 4 neue nicht gerade billige Düsen zu kaufen, die dann doch nicht passen, oder?

Danke im Voraus und Grüße aus Valencia

euer
Carlos