hallo erstmal

hab mich soeben hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt. ich finds übrigens echt super, dass man hier für die suchfunktion kein geld auf ein uminöses konto überweisen muss. sachen gibts...( anderes jaguar forum lässt grüssen )
also ich fang mal an...
bin seit längerem eigentlich immer mit relativ leistungsstarken fahrzeugen unterwegs und in den letzten jahren waren es modelle aus der s-reihe von audi. ich bin eigentlich soweit zufrieden gewesen, aber schon seit langer zeit bin ich von der zeitlosen schönheit der ''älteren'' jaguar modelle, speziell des xjr einfach begeistert...und mit der leistung braucht man sich ja auch nicht verstecken

. ich weiss zwar nicht wie ihr das seht, aber bei den neuen modellen dreht sich mir beim anblick fast der magen um...einfach grausam...aber das ist ein anderes thema...
ich bin mal vor einigen jahren einen xjr probegefahren, allerdings das ältere modell mit dem v6. war damals schon kurz davor gewesen ihn zu kaufen, aber bin dann doch kurzfristig davon abgekommen...auch wenn er sich echt super fuhr und einen guten eindruck machte.
bei vielen menschen schwebt ja noch immer das vorurteil im kopf, dass jaguars mehr in der werkstatt stehen als in der garage...aber soweit ich das bereits recherchieren konnte scheint das -zumidestens auf die neueren generationen- nicht zuzutreffen. trotzdem würde mich interessieren, wo der xjr seine schwächen hat (363 ps version). der älteren v6 soll ja ein grosses problem mit den krümmern haben, aber beim v8 ist mir bisher nicht wirklich etwas bekannt. der kompressor ist anscheinend unverwüstlich und auch der motor scheint im allgemeinen robust zu sein. deshalb erstaunt es mich umso mehr, dass man in den gebrauchtwagenbörsen teilweise eine erhebliche auflistung von bereits erneuerten teilen zu lesen bekommt...von erneuerten getrieben bis hin zu kompletten austauschmotoren. das macht mich etwas stutzig. vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie der xjr versicherunstechnisch eingestuft ist...würde mich auch mal interessieren.

vielen dank schonmal...