guten tag die herren ( oder vielleicht auch damen?)...

ich habe mir letzten samstag einen xjr in köln angesehen/ probegefahren. allerdings war der zustand nicht so wie ich es mir erhofft habe bzw. wie es mir der verkäufer im vorfeld beschrieben hatte. die chromapplikationen an der heckstossstange waren regelrecht ''abgeblättert'' und auch im innenraum waren deutliche abnutzungen zu erkennen. die probefahrt war -soweit ich das als laie berurteilen kann- in ordnung, aber angesichts der anderen kritikpunkte hatte ich an einer anschliessenden technischschen überprüfung keine interesse.
hier trotzdem mal ein paar eckdaten des fahrzeugs:
08/01, 86.000 km, 1. hand, navigationsystem, schwarz/ schwarzes leder, 19.500 euro
mich würde mal interessieren was das modell für eine grundaussstattung hatte und was aufpreispflichtig gewesen ist. viele verkäufer schreiben so dinge wie ''jaguartypische vollaussstattung''...damit kann ich jedoch nicht wiklich etwas anfangen.

für mich kommt definitiv nur schwarz als außenfarbe in frage und meine wunschkonfiguration wäre schwarz mit hellem/ beigen leder, allerdings habe ich bislang sehr selten fahrzeuge mit dieser kombination gefunden.

noch eine frage zur lackierung: in welchen verschiedenen schwarztönen gab es den xjr ab werk? der vom wochenende hatte in der sonne recht stark ''geglitzert''...schien mir eine art metallic lackierung gewesen zu sein.
ben