Autor Thema: Höllenritt  (Gelesen 16802 mal)

Offline andrew

• Forum Member
  • Flotter Lord
Höllenritt
« am: Di.24.Jul 2007/ 00:23:17 »
Also, heute Abend habe ich das Schicksal herausgefordert, mir ist jetzt noch schlecht.
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich auf 100 km mehr als einen halben Tank "verfeuern" kann.

Nur als Info, damit der Fred nicht so kryptisch daherkommt: Als Journalistenehepaar haben wir die Interviewzusage für Nigel Kennedy bekommen. Aber, nur während der Fahrt vom Frankfurter Airport nach Koblenz. Also den Daimler fest als adäquate Reisemöglichkeit für einen ansonsten Rolls fahrenden Engländer verplant. Er aber wollte unbedingt BMW fahren und stieg dazu in einen Leihwagen, gesteuert von seinem Fahrer, ebenfalls aus England. Nickname: Animal. Typ Tourist in Shorts.

Meine Frau stieg dazu und weg waren die. Ziel unbekannt. Da ich aber am Flughafen mit einem von der "Entourage" gequatscht habe, wusste ich wenigstens, dass die Fahrt in irgendein geheimes Hotel in Koblenz gehen muss. Es hat heftig geschüttet. Ich bin nicht hinterher gekommen.

Es war die A3, auf der ich vor wenigen Wochen einen heftigen Leitplankeneinschlag mit etwa 100 km/h hatte. Ich dachte, ich sehe meine Frau nie wieder, zumindest nie wieder am Stück. Deshalb wollte ich den Kerl einholen, meine Frau aus dem Auto retten, dem Typen an die Gurgel etc.

No Chance. Bin mit Höchstgeschwindigkeit an Schildern vorbei, auf denen stand: 80 bei Nässe!
Jedesmal wenn ein Auto vor mir aus dem Dunst auftauchte, dachte ich: Endlich, aber sie waren es nicht. Mit Mühe habe ich das Auto auf der Straße gehalten und währendessen krampfhaft mit dem Bordtelefon versucht meine Frau telefonisch zu erreichen. Ich kenne mich mit dem Ding noch nicht einmal aus, egal, ihr Mobilie war eh aus.

Nach etwa 30 Minunten in Koblenz angekommen, klingelte endlich das Telefon und meine Frau meldete sich und gab die Hoteladresse durch. Eine Minute später war ich da. Genau 2 Minuten nach denen.

Bekommt man für Totschlag im Affekt mildernde Umstände? Den Fahrer habe ich jedenfalls gehörig angeschrien. Zum Glück ist es ja noch mal gut gegangen. Bleibt festzuhalten: Ich brauche das nicht noch einmal und unser Daimler fährt traumhaft.

Danke für die Aufmerksamkeit, musste sein.

Gute Nacht
you can skin the cat in different ways

gruß andrew

Offline humble8

• Jr. Member
Re: Höllenritt
« Antwort #1 am: Di.24.Jul 2007/ 08:15:50 »
absolutely crazy, wenn aber nach diesem Höllenritt der Künstler selbst entspannt war, nehme ich an, dass er einen WRC Fahrer hat....
Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely... but rather to skid in sideways, champagne in one hand, strawberries in the other and screaming: woohoo, what a ride!

Offline engine

• Forum Member
« Antwort #2 am: Di.24.Jul 2007/ 08:18:03 »
Klingt nach einem gehörigen Adrenalinschub.
Ich war gestern ~20:00 Uhr auch auf der A3 unterwegs, allerdings von Köln -> Frankfurt (also genau die andere Richtung). War ziemliche Weltuntergangs-Stimmung (trüb, regen, dämmerig...).

Möchte da nicht in deiner Haut gesteckt haben.
So long,
engine

Offline freeman04

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • the roaring blue and the lady
« Antwort #3 am: Di.24.Jul 2007/ 08:27:14 »
mann mann Andrew,

mach keinen Mist und versäg die Katze noch vor der Triple X Show.

200 km/h im Strömenden Regen und das auf der berüchtigten A3 brrrrrrrrrrrrrrrr

da sind dann gleich wieder mehrere  :-X :-X :-X mitgeflogen
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Michaela

« Antwort #4 am: Di.24.Jul 2007/ 08:32:26 »
Ich bin da auch gefahren, eher mehr geschwommen mit den breiten Reifen, gegen 19 Uhr und kann nur den Kopf schütteln....

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #5 am: Di.24.Jul 2007/ 08:49:55 »
Oh Mann Andrew,

kann es sein, dass du einen Hang zum Dramatischen hast? ;D

Gruss
Egon
RIP lieber Freund!

Offline Henning68

• Forum Member
  • Doppelt geladen geht besser
« Antwort #6 am: Di.24.Jul 2007/ 09:23:31 »
@ Andrew,
ich bin ja auch von der schnellen Sorte aber den Klamottenkutscher hätte ich
an Deiner Stelle auf einen Meter 3x durchgebrochen.

PS:Entschuldige mich schon jetzt für meine Rüde Aussprache aber bei der Familie
hört der Spass auf.
freundlichst,Henning

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #7 am: Di.24.Jul 2007/ 12:42:30 »
Zitat
meine Frau aus dem Auto retten, dem Typen an die Gurgel etc.

Meine wäre stinksauer geworden, wenn ich ihr so wenig Vertrauen entgegengebracht hätte... die hätte sich selbst retten zu können... und wenn sie dabei dem Typen an die Gurgel etc.

meint Egon :whistling
RIP lieber Freund!

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #8 am: Di.24.Jul 2007/ 12:51:22 »
Da will ich doch mal eine Lanze für Andrew brechen....

Ich kann ihn verstehen.... ob ich es auch getan hätte wüßte ich jetzt so aus dem Stehgreif aber nicht

Leute gibts - tststs - was denken die sich wohl bei solchen Aktionen ??? ??? ???

Dem gehört der Führerschein weggenommen

Gruß
Ingmar 8)

Offline freeman04

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • the roaring blue and the lady
« Antwort #9 am: Di.24.Jul 2007/ 13:01:55 »
@Egon

ich glaub, meine Liebste hätte aus dem BMW auch nen Käppi gebastelt und dem Fahrer aufgesetzt  8)
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.