Da ich eben erst das Vorstellungs-Forum gesehen habe, werde ich dies hiermit um einen weiteren Beitrag erweitern
(auch wenn dies nicht mein erstes Post ist.. egal).
Also erstmal ein freundliches Hallo aus dem ausnahmsweise sonnigen Frankfurt!

Wie ich zu Jaguar bzw. diesem Forum kam...
Mein alter Wagen (BMW 5er) musste/muss dringend ersetzt werden. Eigentlich sollte es ein 7er (E38) werden, da ich mit BMW im Grunde zufrieden war. Jaguar, und insbesondere der XJ hat mir zwar schon immer sehr gefallen.. aber.. hmm.. Zu teuer.. Zu anfällige technik... und was es eben noch so an Vorurteilen gibt, hat mich bislang daran gehindert.
Beim stöbern auf diversen Internet Autobörsen bin ich dann wieder über den XJ gestoßen. Das war vor etwa 3 Wochen. Darauf dann eben nach Foren gesucht und Infos über den XJ(8 und R) gesammelt. Ich wusste bis dahin eigentlich NICHTS über Jaguar.
Ergebnis war: Ich muss einen X308 probefahren.
Gesagt getan... und was soll ich sagen..
Ich hab mich verliebt!

Nach LANGEM hin und her habe ich, diese Woche, tatsächlich einen gefunden.
Ist ein 2000er XJR. Bei der Pre-sales Beratung/Prüfung/Probefahrt hatte mir die British-Cars-Service in Essen SEHR geholfen!
Die haben sich fast 4 (in worten VIER!!!) Stunden zeit genommen!!!! und das KOSTENLOS!!!!!
Habe ich vorher noch nie erlebt!
Kann ich nur empfehlen!!!!Das Ergebnis war relativ positiv (bis auf kleinere Mängel) weshalb ich den Wagen dann auch genommen habe.
Die erwähnten Mängel lasste ich zusammen mit Inspektion/Ölwechsel ect. gleich noch machen.. was auch der Grund ist, weshalb ich den Wagen noch nicht hier habe...

Muss wohl noch bis Dienstag oder Mittwoch warten...
Nun ja.. ich versuche mir schon die ganze Zeit zu sagen, dass Vorfreude ja die schönste sein soll..
Aber wirklich helfen tuts' nicht

Vielleicht hab't Ihr ja noch Ideen

Viele Grüße,
Christian aka Engine
EDIT: Sobald möglich, stelle ich natuerlich Bilder hier rein!