Hallo Sakris und Uwe,
ja als ersten Tipp nimm das Handbuch (Werkstatthandbuch) und bau den Himmel genau so raus wie dort beschrieben. Meine Frau hat 2 Stunden auf mich eingequatscht wie das Teil am besten rausgeht. Bis mir die Idee mit dem Kaffee holen kam. In der Zeit hab ich die 5 Schritte aus dem Handbuch gemacht und das Teil war draußen. Also machs
allein.

Als neuer Bezug kommt Kunstleder drauf, in Schwarz mit leichter Narbung. Die Leisten und Holme welche jetzt noch in Beige sind werden auch gleich Schwarz bezogen. Das Leder holen wir am kommenden Freitag. 10 Quatradmeter. Da der Kofferraum auch ausgekleidet werden soll.

Befestigt wird alles mit Sprühkleber, welcher weiß ich erst die kommenden Tage.
Wenn Du den Himmel ausbaust müssen die hinteren Halteriemen, die Kleiderhaken (da brauch ich schon mal eine Abdeckung) und die vorderen sowie hinteren Abdeck -/ bzw. Zierleisten weg (bei denen sind mir alle Klipse abgefatzt). Ich glaub die Leisten bekommt man gar nicht anders runter, ohne die Teile abzubrechen. Dann die Sonnenblenden abschrauben, Kabel von den Teil mit den Leseleuchten trennen und der Himmel wird nur noch von 4 Ösen gehalzen. Die hab ich nur rechts runtergebogen und dann fällt der Himmel runter.
Schiebedach ist bei mir noch drin, da seh ich die Tage erst wie ich da den grauen Stoff wegbekomme.
Das ist aber erst der Himmel. Ich habe ja die Teppiche draußen und will sie am Mittwoch in eine Reinigung bringen

. Nun habe ich mir aber überlegt ich könnte ja in ein Teppichgeschäft gehen, mir eine schöne Farbe aussuchen, das ganze nach den Orginalen ausschneiden, ketteln lassen und dann einbauen

. Das DB-Grau gefällt mir nicht wirklich und so viel Teppich ist es nicht

.
Gruß
Mike