Umfrage

Was würde ich für dieses Auto ausgeben?

Preis für mich OK, noch etwas handeln, aber kaufen.
9 (52.9%)
Will haben, aber höchstens 8000€. Wenn nicht, dann halt nicht.
4 (23.5%)
Viel zu teuer. Für das Geld gibts noch was Besseres. Suche noch 5 Jahre.
4 (23.5%)

Stimmen insgesamt: 17

Autor Thema: Preisfrage  (Gelesen 13244 mal)

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Preisfrage
« am: Di.14.Aug 2007/ 10:20:01 »
Hallo!

Zu allgemeinen Erheiterung hätte ich da mal eine Umfrage zu bieten. Es geht um ein Auto :whistling

Dieses hier: http://www.mobile.de/SIDjH7YdXFkfAuTG1Ns3BgyAg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1187082243A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B11%81%60-t-vCaDOMkQuRDSeUnVb_X_Y_x_ypordsO~BSRA6D1100B14E12400BGND1997CPKWA0HinPublicA2A0A0A0C222D1995A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=7&id=11111111272895199&

Und da hätte ich jetzt mal gerne gewußt, was man dafür so ausgeben würde wollen.

Vorbemerkung:
  • Der angegebene Superzustand, Scheckheft etc. wird als gegeben angenommen.
  • Bewertung des ganzen ohne Berücksichtigung der Farben (falls sie jemandem nicht zusagen)
  • Keine Ausführungen über Marktpreise und deren aktuelle, vergangene und zukünftige Entwicklung.

Vielen Dank für die Beteiligung  :bluemchen

Klaus A.



Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Preisfrage
« Antwort #1 am: Di.14.Aug 2007/ 10:45:59 »
Moin Klaus,

sollte der Pflegezustand tatsächlich stimmen finde ich den Preis nicht so schlecht.

Diese Autos werden ja eigentlich nur über den Pflegezustand verkauft. Ob nun ein 95er oder ein Jahr jünger oder älter ist glaube ich nicht so relevant.

Aber gerade die Pflege u. Wartung - da wurde oft geschlampt weil diese Dinge sehr teuer sind bei so einem Auto.

Sollte ich einen suchen wäre er eine Überlegung wert

findet

Ingmar

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Preisfrage
« Antwort #2 am: Di.14.Aug 2007/ 11:04:58 »
Hallo Klaus,

erste Hand ist schon mal viel wert - der Vorbesitzer hat schon mal in der Anschaffung einen Haufen Holz hingelegt und wahrscheinlich auch über die Jahre investiert. Aber ohne ihn gesehen zu haben, ist es schwierig einen Preis zu nennen.
Deshalb halte ich mich da mal raus.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Michaela

Re: Preisfrage
« Antwort #3 am: Di.14.Aug 2007/ 11:34:15 »
Hallo Klaus,

ohne vorher das Fahrzeug selbst angesehen zu haben  oder von einer Person unseres Vertrauens besichtigen zu lassen, würden wir nie ein Auto kaufen oder bewerten.

Mal ehrlich: in so einer Verkaufsanzeige kann doch stehen, was will.
Erst eine (Sicht-)Prüfung sagt wirklich etwas über den Zustand/Preis aus.


Liebe Grüße
Michaela

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Preisfrage
« Antwort #4 am: Di.14.Aug 2007/ 11:46:12 »

Es geht um ein Auto :whistling


...Dein Auto??? :whistling

Gruß
JagDriver
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Preisfrage
« Antwort #5 am: Di.14.Aug 2007/ 12:23:43 »
@Michaela: Sorry, hatte vergessen zu schreiben, daß das Auto als Top-Zustand wie beschrieben angenommen wird  :-\

@JagDriver: Damit die Koffer vor der Haustür stehen, wenn ich nächstens heimkomme  ;D


Klaus A.

Offline Scheika

  • Forum Member
  • Beiträge: 170
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Preisfrage
« Antwort #6 am: Di.14.Aug 2007/ 12:33:19 »
Hallo Klaus,

Wenn´s nur um den Substanzwert ginge, gäbe es keine Fragezeichen. Aber mit dem Marktwert ist das immer so eine Sache... man muss halt auch einen finden, der gerade "rollig" ist  ;D

Viele Grüße
Axel

P.S: Mendorferbuch kommt mir bekannt vor, ich bin in Amberg aufgewachsen  ;D

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: Preisfrage
« Antwort #7 am: Di.14.Aug 2007/ 13:22:42 »
Hallo,

den Wagen finde ich ansprechend. Der Preis ist immer relativ, aber nicht überzogen, und ein Liebhaber wird ihn sicher zahlen. Dazu muß man wissen, daß die Jaguars in der Version XJ12 nur zu Beginn der Baureihe gebaut worden sind, und ich persönlich würde lieber einen noch etwas besser ausgestatteten DD6 oder einen X308 kaufen. Aber das ist Geschmackssache.

Gruß
Markus

P.S. Frage an die allmächtige Moderation: Wie kann ich mehrfach abstimmen und das Ergebnis manipulieren? Bin kein Freund der Demokratie  ;D

Michaela

Re: Preisfrage
« Antwort #8 am: Di.14.Aug 2007/ 14:28:11 »

P.S. Frage an die allmächtige Moderation: Wie kann ich mehrfach abstimmen und das Ergebnis manipulieren? Bin kein Freund der Demokratie  ;D

Ich schick Dir mal meine Bankverbindung   : flüster

Liebe Grüße
Michaela  :D :D :D

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Preisfrage
« Antwort #9 am: Di.14.Aug 2007/ 15:30:57 »
.. man muss halt auch einen finden, der gerade "rollig" ist  ;D

 ;D ;D ;D
Bin ich ja nicht.

Ich schau halt trotzdem immer ständig ins Internet. Fazit ist natürlich, richtig gut erhaltene sind rar. Einen entsprechenden XJ81 werd ich wohl nicht (mehr) bekommen. Also eben den Nachfolger. aber uach das eilt nicht.

Gute Autos kosten mehr als die Marktpreisexperten zahlen würden.
Gibts also im Prinzip 2 Möglichkeiten: Marktpreis ist uninteresant, Preis wird gezahlt. Oder 5 Jahre nach einem Auto für weniger Geld suchen und am Ende niemals einen bekommen.


Klaus A.