Hallo liebe Jag-Freunde!
Ich fange langsam an, mir einen neuen Wagen zu suchen. Es sollte eine schöne Limousine sein (Familienwagen fährt meine Frau

), mit der ich ggbf. quer durch Europa (mit 2-3 anderen Leute) sehr schnell, bequem und zuverlässig fahren kann (bin oft unterwegs zu Kunden in Deutschland) und dabei viel Spaß beim Fahren habe. Dabei sollte auch ein Stück Exklusivität dabei sein (ich mag einfach keine Wagen die auf jeder Ecke stehen). Mir sind folgende Autos in Auge gefallen:
- Jag S-Type R: mein Kandidat Nr. 1: 395 Kompressor-PS haben einfach eine bestimmte Magie für mich, dabei gibt es nur seeeehr wenigen davon bei uns... Wie ist das Handling beim R? Besser als das immer kritisierte Handling der nicht-R Modelle? Und die Zuverlässigkeit der Baujahren 04/05?
- Jag XJR (X350): leichter als S-Type und mit Luftfederung, aber Dank Alu-Karosserie jeder kleiner Parkschaden eine Disaster für das Geldbeutel (oder?). Wie ist er bei Fahrt verglichen mit S-TypeR?
- Lexus GS430 - japanische Perfektion (fahre bis jetzt nur Japaner und bin höchstens zufrieden) - aber fehlt es nicht an Fahrspaß?
- BMW 545i - OK, gutes Handling und viel Kurvenspaß - aber er steht auch bei uns an jeder Ecke und seien wir ehrlich: die Leute, die den neuen Fünfer bei uns besitzen, sind nicht gerade "angenehme coole Typs"

Was mein ihr - ist S-Type R ein passender Wagen für meine Bedürfnisse, oder bin ich mit einem der Anderen besser bedient? Herzlichen Dank für eure Meinungen!
Schöne Grüße aus Bratislava,
Dabel