Mahlzeit !
Ich bin mit meinem x308 vollkommen zufrieden - nur eine Kleinigkeit stört mich etwas: Ich habe noch keinen x308 gesehen, wo die Spaltmasse 100% passen, wo alles exakt symmetrisch montiert ist.
Ich meine insbesondere die Spalte zwischen Kühlergrill und Haube, und vor allem die Scheinwerfer. Das betrifft auch (zumindest angeblich) unfallfreie Fahrzeuge.
Daher würde ich gerne die Scheinwerfer in den "Augenhöhlen" entsprechend zentrieren, den Kühlergrill wieder ausrichten etc.
Hat jemand von euch soetwas schonmal gemacht ? Bei einem kurzen Blick unter die Haube konnte ich leider nicht erkennen ob alles leicht zugänglich ist oder ob mal die halbe Front demontieren muss. Wenn die Scheinwerfer nach dem Einstecken eine feste vorgegebene Position haben, also gar nicht zentrieb und ausgerichtet werden können, geht es ja gar nicht. Aber das weiss ich eben leider nicht.
Meine Rückleuchten waren nur mit je 3 Muttern gesichert (siehe mein Thread in Offtopic) - das war kein Problem.
Die Verarbeitungsqualität - zumindest die optische - ist beim x350 doch wesentlich gestiegen, würde ich behaupten. Aber das mag daran liegen, das die verwindungssteifere Alukarosse von Natur aus "engere Spalten" verträgt

Aber auch die Stossstange sitzt einfach genauer als beim x308. Dafür gefällt mir die "aus einem Guss" Optik der x350 Front weniger.
Beim x308 stelle ich mir die Montage so vor: In einer Hand ein Guinness, in der anderen Hand den Schraubenschlüssel. Wohlmöglich sogar den falschen